[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Nicht schlecht!

Bei mir herrscht dank der "vielen" HDDs ein absolutes Kabelchaos^^

Gruß

h4wk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Stromkabel könnte ich für meinen PC auch gebrauchen. Da sind 10 SATA Geräte untereinander verbaut. Wenn meine restlichen Kabel kommen gibts auchn Foto von meinem Chaos :d
 
20100214-02.jpg
 
was für eins?

ich hab mir extra ein Enermax 85+ Revolution besorgt, damit ich je nach Lust und Laune 2 GraKas betreiben könnte, sowie dass Staggered Spinup nie nötig sein wird für meine 18 Platten (2 davon SSDs) im Game-Sys :d

poste bei Gelegenheit auch mal ein Pic ... hab keine eigene Cam und muss eine ausleihen.
 
Es geht auch nicht ums NT sondern um die Belastung des Kabels.

Das sind bei 12HDDs auf der 12V Leitung ca 3,5A und auf der 5V Leitung ca 6A. Und ist schon haarscharf an der Belastungsgrenze der Leitungen.

Besser wäre es, wenn du von 2 Seiten einspeisen würdest. Das würde die Belastung auf die 1/2 reduzieren und liegt dann definitiv wieder im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schön das Kabel auch aussieht ... beim Wechsel einer HDD muss den Stromstecker von mehreren abziehen ...

Auch die ganze Last auf einer Schiene ist nicht so prickelnd ... ;)
 
Also der Schiene ist das realtiv egal.

Da mußt du schon ordentlich HDDs dranstöpseln, damit das HDD überhaupt in Regionen kommt, wo es anfangen muß richtig zu arbeiten.

Das Problem ist hier übrigens die 5V Leitung. Da ist bei ca 30-40HDDs im REchner schluß.
Auch bei einem Rev 85.

Die ganzen NTs gehen voll auf die 12V Ltg und das ist der Part, den die HDD weniger brauch. HDDs brauchen 2x so viel Strom @5V wie @12V.
 
Das Problem ist denke ich weniger der Stromverbrauch im Betrieb als der Strom, der beim Anlaufen bei 12V benötigt wird. Nicht umsonst kommt im Serverbereich Staggerd Spin-Up zum Einsatz..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hängen zur Zeit auch alle an einem Kabel vom NT, halt mit Y-Adaptern erweitert.
Bisher nie Probleme gehabt, staggered Spin-Up ist aus.
Das neue NT ist ein 1250W Enermax Revolution.
 
Die hängen zur Zeit auch alle an einem Kabel vom NT, halt mit Y-Adaptern erweitert.
Bisher nie Probleme gehabt, staggered Spin-Up ist aus.
Das neue NT ist ein 1250W Enermax Revolution.

Ich hab meine 9 Platten auch alle an einem Kabel (mit Y-Adaptern) mein be quiet! Pure Power 300W hat glaub ich eh bloß eine Schiene.
 
Bilder aus älteren Zeiten:

1101081510.jpg


1101081532.jpg


pict0008ytb.jpg



Neue Bilder meines privaten Datenmessis:


4tbsys.jpg


sysimneuengehuse.jpg


Beste Grüße
MadYoshi

Update:
Sind jetzt alle 640x480, besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine bilder sind bis auf eine ausnahme zu groß ;)

und lad sie doch bitte bei einem imagehoster mit servern in europa hoch, das dauert ja ewig :d
 
2x 160gb
3x 500gb @ HW RAID5 + dmcrypt
3x 1,5tb @ SW RAID5 + dmcrypt

unglaublich, aber das SW RAID ist schneller als das HW-RAID und das trotz XOR.. :motz:

 
Wasn des für ein Raid-Controller?

img_0197x5zo.jpg


img_0198wudg.jpg



Edit: Sieht inzwischen wieder etwas anders aus. Statt den Handgeschriebenen Zahlen sind nun ausgedruckte drauf, ebenso auf den Kabeln. Kabelmanagment wurde auch geändert, noch ein weiteres Stromkabel rein, da scheinbar eine Leitung überlastet war und ich deshalb Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh