[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Storage Server ist nun auch endlich soweit gezeigt zu werden.

Das RAID6 besteht aus 6x 1,5GB Seagate Platten Brutto 9TB Netto 6TB
Zusätzlich noch ein paar Platten als Backup die irgendwann rauskommen. Aber solang ich noch freie Ports habe können sie drinbleiben.

Das ganze hängt an einem Promise 12350

 
Nett...

ich muss bei mir so langsam auch mal üner einen RAID Controller nachdenken... Aber irgendwie hab ich keine lust so viel Geld in die Hand zu nehmen.. :(

Gruß

h4wk
 
@ chrissi1106

Mach doch mal bitte Fotos von Deinem Server.

Danke

Das ist aber Ironie oder? :confused:

Wenn nicht, guck mal in die Server-Bilder-Threads, da gibt es davon massig.


3x 1,5 TB:
festplattenWechselrahmen.jpg
 
Sicherlich irgendwelche proprietäre Rahmen die es für Endkunden nicht als Zubehör gibt. Wir haben auf Arbeit auch Server von ntecgmbh die so mancher Storage-Freund gerne zuhause stehen hätte.
 
Die haben auch ne Website N-TEC GmbH - Serverlösungen
rapidServe 316-G4 davon haben wir glaube ich 4 Stück mit 400GB-SATA-Platten.
Die sind aber von nem älteren Projekt, beim aktuellen gibts FC-SAN bestückt mit 15kRPM SAS-Platten mit 450GB. :coolblue:
 
So wie das aussieht sollte man eher fragen welche nicht. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

Was ist eigentlich mit den Schulbüchern machst du ne Fachinformatikerausbildung oder sind das noch Erinnerungsstücke.
 
@retailer: an dem kabel hängen 12 der 16 verbauten 1,5tb seagates.
auf dem screen sind diverse non-raid platten die nur zum testen angeschlossen waren.

@orpheus88: lang ists her, Erinnerungsstücke :)
 
Echt krass....naja dann is das Backup vom Internet ja wohl im Gange xDD

Wär echt schön, wenn du mehr Bilder in Zukunft von deinem Fileserver reinstellst, dann können wir das so nen bissl mitverfolgen und es sind ja echt verdammt geile Bilder ^^

Hast du das Sata Stromkabel dann selber gebastelt?

Achja damit es nicht zu viel gelaber wird, hier ein Bild meiner neuesten Platte, eine umstrittene WD15EARS:

 
Hast du das Sata Stromkabel dann selber gebastelt?

Ja hat er gemacht. Nachdem ich glaub hier vor gut 2 Jahren einer der ersten war die die Kabel bzw Stecker in USA bestellt hab und mir auch solche Kabel gemacht habe für meinen Server.

_mg_62283275.jpg


Ich hab hier 2x ein Kabel für Jeweils 6 HDDS und dann noch eines für 9 HDDS.

Feichti
 
Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Es gibt immer Leute, die es früher hatten.
 
Ja hat er gemacht. Nachdem ich glaub hier vor gut 2 Jahren einer der ersten war die die Kabel bzw Stecker in USA bestellt hab und mir auch solche Kabel gemacht habe für meinen Server.
http://www.abload.de/img/_mg_62283275.jpg

Ich hab hier 2x ein Kabel für Jeweils 6 HDDS und dann noch eines für 9 HDDS.

Feichti
Bloß schade das die letzten 2 SBs ins Wasser gefallen sind (bzw. bei der einen ausgerechnet die SATA-Stecker nicht lieferbar waren). Naja mir egal wenn ich weiter ausbaue dann wahrscheinlich mit den Intel Hot-Swap Expander Backplanes und die haben ja ohnehin Molex (senkrecht).

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Es gibt immer Leute, die es früher hatten.
"Einer der ersten" ist ja ne vorsichtige nicht absolute Formulierung das passt denk ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh