Mehr HDDs und kleinerer Lüfter .. nene das geht mir in die falsche Richtung
wenn du nicht vorm Modden zurückschreckst, dann ist das Lian Li EX-23NB aber trotzdem ne gute Idee:
du hast 6 freie 5¼"-Slots und könntest 3stk davon verbauen, hast um 258mm Platz --> 3 80er durch 2 120er Lüfter ersetzen. 9HDs statt 8 in 6x 5¼"
ich hab selber auch 2stk Lian Li EX-23NB und bei einem die beiden Zwischenbleche und den Filter entfernt, sowie beim anderen das mittlere Zwischenblech entfernt, Filter entfernt und das innere Blech bis auf 2 Ecken weggeknipst mit Seitenschneider und Laubsäge. bei den beiden Ecken hab ich je 1 Bohrung gemacht und daran nen 140er Lüfter befestigt. 1x140er Lüfter @ 6 grünen 2TB WDs und es hat keinen Hitzestau mehr. als die beiden Lian Li EX-23NB im Originalzustand waren, konnten die beiden lausigen 80er Lüfterchen (gebremst durch 3 Lochbleche und 1 Filter) die Wärme nicht ordnungsgemäss wegbekommen (trotz der Tatsache, dass es Green Powers sind) und die 6 Platten wurden um 60°. seitdem ich nur noch das für die Front relevante, schöne Lochblech dringelassen hab, kühlt der 140er Lüfter wunderbar alle 6 HDs
(Probleme mit dem Staub habe ich NOCH nicht ^^)
bei 3x Lian Li EX-23NB müsste man halt einfach beim mittleren beide Bleche innen entfernen, 1 120er Lüfter beim oberen @ obere Löcher beim Lüfter, sowie 1 120er Lüfter beim unteren Lian Li EX-23NB mit den unteren Löchern @ Lüfter befestigen.
der einzige Nachteil ist dann, mal vom fehlenden Filter abgesehen, dass die Lüfter HD-Expansion-übergreifend sind und jeweils alle HD Expansions zusammen verbaut/ausgebaut werden müssten, wenn du ne Platte wechseln willst. alles klar soweit? muss ich ein Pic im Paint basteln?