[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Sil3114 Controller und 9x200GB (jeweils 2x Raid1 + 1xHotSpare) bei K&M Elektronik bestellt.

Mobo is ein Tyan S2665
CPU1 ist ein Sockel 604 Xeon mit 3,6GHz
CPU2 braucht mir zu viel Strom.
Und dazu noch 4GB DDR333 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Storage-Update:

_MG_3972.JPG

_MG_3982.JPG

Server siehe Lukü-Bilder-Thread ;)

Platten wie folgt:
1x 200GB Western Digital - OS
6x 320GB Western Digital - 5x Raid5 1x HotSpare - Bin noch am überlegen statt dessen ein 6-Platten Raid6 zu machen - Empfehlungen ?

OS ist jetzt statt Win2k3 Server ein Gentoo mit 2.6.17-R2 Kernel und nach viel Basteln funzenden Promise Treibern ;)

Bitte um ein paar Komments !

das warn testsetup darum keine ordnung :fresse:
4xraid0 mit samsung sata 2 80GB

dscf3333bw1.jpg

4 80er und 1x 160

dscf3330lz8.jpg

hier mal mein abartiges storage system
ist eine hitachi 250gb sata platte und läuft in keinem raid
20061104111200112jq3.jpg

*gg* is immer so schön, wenn man die leichten LianLi-HDD-Käfige voll mit HDDs bestückt hat, dann bekommt man die nimmer angehoben :fresse:

@drdope
Was hast du den da auf dem Decke ab- bzw. zugeklebt?
Wie viel TB sind das insgesamt?

@drdope
Was hast du den da auf dem Decke ab- bzw. zugeklebt?
Wie viel TB sind das insgesamt?

Ich hab durch die obere 80mm Lüfteröffnung zwei Schienen gezogen um den Rahmen für die Systemdisk zu befestigen, in nem Stacker passen ansonsten ja "nur" 16 HDDs...
:)

mal meine 120er samsung:

ich hab noch 2*160gb @ raid 0 in ner ichbinleise box drin, bin aber zu faul noch nen pic zu machen.

mfg deep
Hinzugefügter Post:
hätte ich doch fast meine serverplatten vergessen: :xmas:

meine 250er seagate 7200.10 @ stacker box:

meine 4 250er maxtor maxline 3 plus (16mb cache) @ raid 5:

Zuletzt bearbeitet:
Meine neuste Storagelösung:

stardom1.jpg

stardom2.jpg

stardom3.jpg

stardom4.jpg

RaidSonic Stardom ST3620-2S-B2 + 2x Samsung T166 500GB = 1TB externer Backup-Speicher.

Das Gehäuse ist praktisch ganz aus Metall und wiegt für so ein kleines Teil wirklich eine Menge. Die Wechselrahmen lassen sich mit einem kleinen Kunststoffschlüssel entfernen. Der 40mm Lüfter ist leider ziemlich laut, aber das Gehäuse dient bei mir ja nur 1 bis 2mal die Woche als Backupplatte.
Der Datendurchsatz ist mit 34MB/s wirklich ordentlich für eine USB Lösung.

Was macht man, wenn man keinen 2,5" zu 5,25" Adapter hat (bzw. es nichtmal welche gibt)?

25to525.jpg

Und gestern zog dann die dritte Seagate 7200.9 250 GB SATA in Dad's Computer ein ...

storage_17012007.jpg

Wozu ne Backplane kaufen, wenn die meisten gehäuse schon gute Voraussetzungen haben um die HDDs unterzubringen?

Ne gescheite Backplane kostet ja meistens so viel wie ne ganze Platte, das bringts nicht.

backplane. im server wenn man viele hdds hat und es wichtig ist das innerhalb von sekunden eine hdd ausgewechselt wird. so ein system hat hier kaum einer da die meisten die zeit aufbringen können gehäuse aufzumachen stecker von hdd ziehn. hdd rausziehn. neue hdd rein und stecker drann (sofern hot swap)

eine backplane ist natürlich schöner und ich hätte auch ganz gerne eine aber doch für das ganze gerät passend in einem 19" gehäuse welches leide stinkt teuer ist für 12+ platten. :(

Achso, okay - verständlich. Sind geniale Sachen dabei :-D
Mal im Ernst - für WAS GENAU braucht man denn so viel Speicherplatz im Terrabyte Bereich?

...und was mich interessieren würde: wie sind eure Server angebunden ans LAN (auch welcher Typ von Kabel) und wie schnell MB/Sec könnt ihr schaufeln?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal ne ordentliche Sammlung die du da hast ;)

Briefmarken sammeln scheint wohl nicht mehr IN zu sein :d

Sobald ich mein Promise umgetauscht habe mach ich auch mal Bilder.

ich schau mal das ich heute abend zeit finde nochn paar bilder von dem 2xSilent-Star Dual und den andern eingebauten Festplatten.

seagates.jpg

Treffen der Generationen :bigok:

Barracuda ATA IV 60 GB PATA (ST360021A)
(insgesamt 2 Stück in der Familie)

Barracuda 7200.9 250 GB SATA II (ST3250624AS)
(insgesamt 4 Stück in der Familie)

Barracuda 7200.10 400 GB SATA II (ST3400620AS)
(insgesamt 2 Stück in der Familie)

Wo bekomme ich so SATA Stromkabelbausätze her oder nur die Stecker?
Habe ein Enermax Liberty im einsatz und da sind immer an einem strang molex und sata dran, das ist immer zusuper hässlich werde echt neidisch wenn mir so manche Bilder anschaue.

MFG

Fürs Liberty kannst du SATA Only Kabel nachkaufen, einzelne Stecker gibts z.B. von AC Ryan, aber meist nur über ebay.

hey Thx noch nie gesehn die dinger!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh