[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

wie oft soll man es noch sagen das is hier der Bilder Thread und nicht zum Diskutieren dafür gibs den andern

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos vom Februar, aber seitdem nichts verändert.

2x 300 GB Maxtor SATA-I im RAID0
2x 320 GB Western Digital SATA-II ohne RAID als Backups
2x 400 GB Samsung SATA-II im RAID0 oben in dem LianLi-Rahmen, wo ich den Original-Lüfter in einem Papst ausgetauscht habe. Die Blende mit dem Staubschutzfilter habe ich abgeschraubt, damit die Slotabdeckungen wieder draufpassen. Von vorn ist der Käfig somit nicht zu sehen. Bilder:
-
100_1413.JPG

-
100_1414.JPG

-
100_1415.JPG

So, dies ist meiner:

bilder12.jpg

bilder07.jpg

bilder11.jpg

bilder06.jpg

5x Samsung HD501LJ (500GB, SATA, 16MB Cache) an einem Areaca ARC-1220 sowie eine Hitachi 7K250 80GB SATA am Board.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal für was braucht ihr paar TB :fresse:?!!

ich hab schon ne große sammlung aber soviel auch nicht o_O
Hinzugefügter Post:
Brauchen? nicht wirklich. Macht aber spass Hardware zu testen und sowas zusammen zu bauen.

Andere sparen halt auf ein Fahrzeug ;)

:shot:!!!!!!! kein kommentar

Zuletzt bearbeitet:
Selbst meine Sammlung lässt sich noch auf 500GB unterbringen :fresse:
Naja aber wenn du viel filmst und in hochen Auflösungen Bilder machst oder Musik bearbeitest etc. dann braucht man schon so viel Platz.

:d

Naja, musste halt ne möglichst niedrige Karte rein wegen den Kabeln ... Bin übrigends ganz stolz auf meine Verkablung. Endlich mal anständig. Die vorherige Version von meinem Server war das totale Chaos. Hatte auch ständig Probleme mit dem Raid weil ich gerade Kabel statt gewinkelten genommen hatte. Die mussten natürlich enorm geknickt werden ...

Och, ganz so lange wird's nicht reichen. Aber - ein bissel über 940GB von der 1,8TB Partition frei reichen schon für ein, zwei Monate.

Und drei Ports hab ich ja noch frei. :fresse:

ich galub ich kann hier jeden meine rechner posten :shot:
aber hier mal wk nummer 2:
img5961erc2.jpg

@mcgizmo wir haben den selben konti ^^

mfg
mafri

so ich hab mal die kabel ordenlich verlegt :)
wenn mein ex8300 wieder da is kommt der auch wieder rein und die 4x250gb ganz unten werden auch wieder angeschlossen.

atm drin sind am ex 16350
8x500gb & 8x400gb alles im raid 5

feichti

boa ich macht mich geil auf son fileserver :fresse: aber man kann ja nih alles haben

ich habe den 1120 also die PCI-X variante den 1220 also die PCIe hatte ich für 3 tage ist dann back und den pic-x ist dann gekommen.
sind aber bis auf die interfaceanbindung identisch..

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
sutff02.jpg

sutff04.jpg

sutff03.jpg

Drei Raptoren, zwei mit 8MB und eine mit 16MB Cache.

Die beiden 8er kommen in den neuen Lightwave-Rechner, striped. Die 16er ... keine Ahnung. Die wollte ich eignentlich für den LW Rechner benutzten. Jetzt hatte ich mir hier aber die beiden 8er besorgt. Mal sehen ...

drdope hat neues Spielzeug...
;)

aktuell verwendete Hardware:

* Asus K8N-LR
* AMD Opteron 170 mit org. AMD boxed Kühler
* 4x 1GB MDT PC3200U CL2,5
* WD Raptor 74GB 10K 8MB als Systemplatte
* AMCC 3Ware 9550SX-12
* 4x Seagate 300GB Sata (Raid5)
* 4x Seagate 320GB Sata (Raid5)
* 4x Seagate 500GB Sata (Raid5)
* Enermax Liberty 500W + 4x 3fach Sata Powerkabel
* Coolermaster Stacker mit 4x 4in3 HDD-Rahmen
* 6x 120mm Coolermaster Lüfter

Neue Hardware ist fett markiert...

Hintergrund des Upgrades:
Habe den Controller günstig bei Ebay geschossen und konnte meine beiden 9500S-8 im Bekanntenkreis veräußern.
Jetzt hab ich sowohl nen PCIe 16x als auch nen PCI-X Slot frei, falls sich mal nen günstiger Areca bei Ebay finden sollte...

Immer wieder sehe ich auf Bildern, diese 90° Molexstecker, die gleich im richtigen Abstand zueinander, 4 in der Reihe, Anschlüsse haben.
Wo bekommt man sowas her?
Sind das Kabel direkt ausm Netzteil raus, oder sind das Verteiler, die man extra beziehen kann?
wenn ja, wonach muss ich suchen? Denn so habe ich erstmal nix zu gefunden.... weiss nicht genau wie die Dinger heissen und wonach ich suchen muss.

MfG

Immer wieder sehe ich auf Bildern, diese 90° Molexstecker, die gleich im richtigen Abstand zueinander, 4 in der Reihe, Anschlüsse haben.
Wo bekommt man sowas her?
Sind das Kabel direkt ausm Netzteil raus, oder sind das Verteiler, die man extra beziehen kann?
wenn ja, wonach muss ich suchen? Denn so habe ich erstmal nix zu gefunden.... weiss nicht genau wie die Dinger heissen und wonach ich suchen muss.

MfG

Das sind einzelne Adapter die man kaufen kann und dann selber dran machen kann. Ich nenn die teile einfach "90° Molex-Stecker" :fresse:

ich poste mal gleich meine hdds :wink:

wenigstends muss man dann nicht immer auf dem Boden rumkriechen wenn mal was kaputt ist sondern das komfortabel im stehen machen kann :bigok:

Alles klar... also einzelne 90° Stecker kaufen und zusammenlöten...
Werd ich mir mal anschauen und schauen wie das geht.... kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie man die dann alle in so ne Reihe bekommen soll ;)

Kann mal jemand genaue Fotos machen?

DANKE und MfG

PS: Auch einzelne abgewinkelte 4Pol Molexstecker finde ich nicht... weder ebay noch google oder so.... hat jemand einen Link parat?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... also einzelne 90° Stecker kaufen und zusammenlöten...
Werd ich mir mal anschauen und schauen wie das geht.... kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie man die dann alle in so ne Reihe bekommen soll ;)

Kann mal jemand genaue Fotos machen?

DANKE und MfG

PS: Auch einzelne abgewinkelte 4Pol Molexstecker finde ich nicht... weder ebay noch google oder so.... hat jemand einen Link parat?

Ich glaub du suchst genau sowas
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_427&products_id=1780

sind halt einzellne Stecker die du dann an so ein Kabel klicken kannst, musst nur auf die richtige Polung achten. Gibt dort allen möglichen Kabelmist zu selbst bauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh