[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

(Ich würd ma sagen, dass man die nur die Lüfter hört. Bei meinen alten 7200er Platten, die im Chieftec hängen (Front offen), hört man nur das hochfrequente sirren (leise). Und wenn sie anlaufen/abschalten (die Köpfe eben))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So groß sind die doch gar nicht sind doch nur 16/12mm. Das geht noch größer, ich hab/hatte für meine Wakü 19/13 Würste.
 


von den (derzeitigen) Evolutionsstufen hab ich bald alle durch...heute hab ich die Intel bekommen:banana:
 
Warum noch eine Intel wenn du eine SLC hast !?
 

K5@ICH10R@WIN7 Ultimate 64 +ein paar programme


Intel@ICH9R@WIN7 Home Premium 64 +ein paar programme

beide male nix optimiert oder sonst was einfach den benchmark laufen lassen um zu sehen ob alles mit den dingern i.O. ist

real merke ich aber 0:d....wirklich interessant wäre wenn ich mir W7 nun auch noch auf eine HD spielen würde...aber das werde ich mir sparen:fresse:

ich glaube wir sollten hier aber aufhören sonst wird das zu OT;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: 8GB :drool:

platte_2_900.jpg


platte_1_900.jpg


bescheuert kleine schrauben ... xD
minischraube_900.jpg
 
Nein, keine ST-1 ... glaub das war ne hitachi? Aber frag mich ned ...

1" hat sie auf jeden fall und für den CF-Slot isse auch ... xD
 
IBM/Hitachi Microdrive :d

Damals ein HIT, nachdem aber die CF-Flashkarten größer wurden nicht mehr zu gebrauchen, da zu hoher Stromverbrauch ...
 
Gibt auch noch weitere als die IBMs / Hitachi ... Seagate macht die auch (kann auch sein dasses so eine war).

Zum Stromverbrauch: Falsch. Die 16GB Compact Flash hat einen höheren Stromverbrauch als die Microdrive.

Es geht nur darum , dass die Microdrive günstier als Flash war ...
 
Also ich habe da anderes gehört ... zudem sind die Microdrives sehr lahm im Vergleich zu Flashspeicher gewesen ... hatten halt keine Zukunft, das gleiche passiert derzeit ja auch mit der normalen HDD :fresse:
 
naja ... "sehr lahm" stimmt auch nicht, die 15MB / s haben sie schon geschafft ...

klar haben mechanische speichermedien keine zukunft ... :)
 
Für damals waren 15MB/s doch echt super, selbst heute ist das noch ein guter Wert.
Die ersten Digitalen Spiegelreflexkameras haben sehr von solchen Karten profitiert.
 
Außerdem waren die Microdrives doch in so gut wie allen iPods vertreten.
 
Nee - in den iPods waren 1.8" HDDs. Das ist was anderes AFAIK.
 
Im iPod Mini war soweit ich weiß ein MicroDrive drin. Im iPod Classic (und dessen Vorgänger) jedoch eine 1.8" HDD.
 
Im iPod Mini war soweit ich weiß ein MicroDrive drin. Im iPod Classic (und dessen Vorgänger) jedoch eine 1.8" HDD.

Richtig und das war immer ne gute Tuningmöglichkeit.
4gb microdrive raus und 16Gb CF Karte rein!
Bzw. bei den 1.8" dingern Adapter + 16-32Gb Cf karte.
Was stromverbrauch angeht:
Der ausgelutschte Akku von meinem Color hält nun 1/3 länger.
 
Das weckt Erinnerungen! Ich hatte mir seinerzeit einen Muvo2 MP3 Player von Creative geholt, weil ein 4GB Microdrive drin steckte. Der Player hatte ca. 250 Euro gekostet. Dieses Laufwerk war damals in Deutschland einzeln gar nicht zu bekommen, und in amerikanischen Fotoläden wurde dafür mehr als $500 verlangt. War ein Super Tipp mit dem Player:

http://photo.net/equipment/hitachi/mp3microdrive/

i_3_case_offirw3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir bei Ebay billig nen Muvo ohne Drive geholt und ne 1GB CF eingebaut
hihi :-)
 
Meine aktuelle Bestückung vom Fileserver:
2x WD Raptor 74 GB (RAID 1, System)
4x WD RE2 750 GB + 2x RE2 750 GB (RAID 5, Daten)
nicht aufm Bild: 1x WD RE3 750 GB (Hotspare)



Der Rest:
2x Pentium III 1,4 GHz, 4 GB RAM, 3Ware 9550SX-16ML, USB 2.0 Karte, Intel Pro/1000 MT Server


Und so sieht das ganze im Betrieb aus:
 
RAID 6 kann mein Controller nicht. Erst der Nachfolger (3Ware 9650) für PCIe kann das.
 
Ahjo - 7 Platten im Raid 5 + HS geht ja noch so gerade. Nur mehr sollteste nicht mehr dranklemmen, dann könnte ein Rebuild schon gefährlich werden ;)

PS: Schönes Gehäuse - hab das Gleiche ^^ @ Murdock

PPS: Du hast ja ne Intel Pro/1000 MT Server. Wie verhält sich die Leistung im Vergleich zu Onboard Gigabit bzw. was ergeben sich noch so für Vorteile? Hatte mal auf eine mit 2 Ports geschielt wegen Routerfunktionalität vielleicht.

GreEtz pSy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh