[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Mehr Daten zu diesem traumhaften Server (?) wären prima :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Gehäuse ist endlich eingetroffen, noch nicht wirklich fertig aber immerhin schonmal alles rein bekommen.

System: ASUS P6T6 WS Revolution, Xeon W3520 @ 3,8GHZ @ Prolimatech, 6GB Corsair DDR3 1600Mhz,
GeForce GTX260 @ 702/1404/1224, Areca 1261ML [16x1,5TB Seagate / Raid6], 80GB Intel X25-M SSD, 4x 750GB Hitachi Ultrastar, Case: Lian Li PC-343B, Seasonic S12 Energy Plus SS-650HT

Reicht nicht DieTa?

Ups! Sorry :) Glaub ich sollte langsam mal Feierabend machen :/

Sieht mir nach einem Gaming-Rechner mit zuviel Speicherplatz aus (obwohl Speicher kann man ja eigentlich nie zuviel haben).

SETI@home & Konsorten freuen sich auch immer über CUDA :)

Tippe mal stark auf Server nutzung. Workstation mit 16 Platten RAID6 ...

Weißjanicht mit Windows ^^

man, das ist ja hier hardwarepr0n, mir geht grad ziemlich einer ab :fresse:

in meinem hauptrechner sind verbaut:
1x 250GB Samsung Spinpoint
1x 1TB Samsung Spinpoint
1x 250GB Western Digital
Alles S-ATA2 platten.

hier mal ein älteres bild, als ich die terrabyte-platte noch nicht hatte. damals waren die platten in einer IchBinLeise-Box untergebracht, ziemlich unhörbar :)

dsc03996e02a.jpg

mit der dritten platte ging mir dann aber der platz aus, weshalb die IBL-Box raus musste und die platten jetzt in der lösung des gehäuses sitzen. ist ein bischen schwer, zu fotografieren. hier mal ein bild vom gehäusehersteller, die platten sitzen in der unteren box, die besitzt gummipuffer, die platten sind recht gut entkoppelt aber leider kein bischen gedämmt, weshalb ich mit ein paar dämmatten nachgeholfen habe.

p182_q_op21uv.jpg

Und welcher Server hat ne "stark" übertaktete Desktop-CPU und ne übertaktete Gamer-Graka, kann zumindestens kein kommerzieller Server sein.

Mal schnell die Bilder von meinem gerade ausgemusterten Cube :fresse:

gekauft wegen Wakü, aber nie eine eingebaut .. so kanns gehen ;)

eine schande sich von dem cube zu trennen :/

Grad am Server-HDDs umverteilen :d

main.php
main.php

In der Sammlung sind alle Serververbauten HDDs enthalten, von IDE über SCSI und SATA bis SAS :d

Fehlt nur eine der IDE Platten die ich grad noch im Server hab wo noch Rollen verschoben werden müssen ;)

Fast, ~12,7TB Brutto nur die Server, dazu noch 1,5TB in dem Main-PC, 750GB in Notebook und 200GB im 2. PC sowie externe 1TB HDD (nicht mit abgebildet ;))

Der Wasserkühler als Einbau-Rahmen war ne ziemlich blöde Idee und deshalb hab ich mir zwei Scythe Hard Disk Stabilizer X4 gekauft und eingebaut. So hat man auch gleich viel mehr Platz und kann ein ordentliches Kabelmanagement betreiben.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PA300076_3.JPG
    PA300076_3.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 995
  • PA300073_3.JPG
    PA300073_3.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 976
Das ist noch lange nicht ordenliches Kable Managment ;)

Die Stromkabel kannst noch schöner machen :)

_mg_6261d4vi.jpg

Feichti

NT hat bloß 3 SATA-Stecker die restlichen 5 sind über Adapter, deshalb sieht das ni so ganz ideal aus.

@orpheus88

Was ist, wenn eine HDD ausfällt? Fährst den ganzen Rechner runter um einen "Brocken" HDDs rauszunehmen, weil die Halter raus müssen um eine HDD auszubauen? :fresse:

@orpheus88

Was ist, wenn eine HDD ausfällt? Fährst den ganzen Rechner runter um einen "Brocken" HDDs rauszunehmen, weil die Halter raus müssen um eine HDD auszubauen? :fresse:

Die haben gefälligst nicht auszufallen :d Hätte ich mit dem bisherigen Ausbau aber auch machen müssen von daher ist das in meinen Augen kein gravierender Nachteil, außerdem ist mir schon seit Jahren keine meiner Samsungs ausgefallen. :hail:

Bezüglich "Kabel selber machen" hat da jemand Links zu (Material, Werkzeug, Anleitungen, ...) ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ne Zeit lang von AC Ryan SATA-Stromstecker zum selbst konfektionieren ... finde die aber nimmer ...

Es gab mal ne Zeit lang von AC Ryan SATA-Stromstecker zum selbst konfektionieren ... finde die aber nimmer ...

Die gabs mal bei Caseking, habe damals auch mehrere solcher Bausätze geholt und so nen langen Kabel mit 4-6 SATA-Stromsteckern gemacht, wo der Abstand genau gepasst hat.

Bekommt ihr bei pcmodshop.nl. Einfach ne E-Mail schreiben, dass ihr die Stecker wollt und aus Deutschland seid - dann verschickt pcmodshop die Stecker im Luftpolster-Umschlag und ihr zahlt deutlich weniger Porto.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh