Straßenpreise für Grafikkarten sind völlig außer Kontrolle geraten

Wenn ich versuchen würde sogenannte Fakten zu bestätigen, die andere Leute behaupten, wäre ich für den Rest meines Lebens damit beschäftigt.

Es ist halt einfach so: Wer etwas behauptet sollte Quellen dazu liefern können. Oder zumindest etwas genaueres dazu sagen können, wenn nachgefragt wird. Oder halt damit leben, dass es kein Fakt ist, sondern eine Behauptung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen ist es echt zu warm unter dem Aluhut...
 
Ich habe gelesen dass AMD auf Grund der schwierigen Liefersituation nun Chips von Asus kauft. Sucht einfach mal bei Google.
 
Eigentlich nutzt man ja Adrenochrom für die Chipherstellung, aber seitdem die geheimen Tunnel entdeckt wurden, stockt die Versorgung. Oder meint ihr, es war ein Zufall, dass die beste GPU für Smartphone Adreno hieß?

Quelle?

Hab ich mir ausgedacht, aber irgenwer wird das garantiert mal Ernst nehmen.
 
Guten Tag... Ich bin sehr begeistert von dieser Möglichkeit Verfügbarkeitshinweise zu bekommen...jedoch zu 99% frustriert, da sich diese anscheinend an Menschen richten die Scalperpreise zahlen möchten... Die Shops die angepriesen werden sind für mich sowieso gestorben, da diese anscheinend den Fokus auf die Möglichkeit legen Ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen... Wer jetzt anfängt mit freie Marktwirtschaft...nein wir befinden uns in einer sozialen Marktwirtschaft... Tut mir leid wenn ich jetzt den Unmut Vieler auf mich ziehe, jedoch bin ich von diesen Shops sowas von enttäuscht, da ich dachte es wären pro-buyer Shops...
 
Neuer Sammler zu diesem Thema brauchen aber nicht.
 
Danke für die produktive Antwort... Ich habe das riesige Forum durchsucht und es nicht gefunden. Verzeihung dafür... Nett wäre es gewesen wenn man schon so eine hilfreiche Antwort gibt, den Verweis auf das Angesprochene einzufügen damit ich das hier dann ggf beendet wird und ich dort eine Antwort finde... MfG
 
Na gut, dass du dich dafür extra hier angemeldet hast (y)

Es gäbe für sowas auch Sammelthreads, nur zur Info

 
ich dachte es wären pro-buyer Shops...
Es gibt in der Welt keine Pro-Buyer Shops. Es gibt vielleicht Initiativen, bei denen der Käufer fair aussteigen soll (wie auch der Verkäufer), aber niemand verkauft etwas zu seinem eigenen Nachteil.
 
Es gibt in der Welt keine Pro-Buyer Shops. Es gibt vielleicht Initiativen, bei denen der Käufer fair aussteigen soll (wie auch der Verkäufer), aber niemand verkauft etwas zu seinem eigenen Nachteil.
Das meinte ich gar nicht und den Preis aufgrund der Marktlage anzupassen ist auch in Ordnung aber doch nicht 1000 Euro über UVP.
 
Danke für das Verschieben ich hab diesen Thread echt nicht gefunden...
 
Guten Tag... Ich bin sehr begeistert von dieser Möglichkeit Verfügbarkeitshinweise zu bekommen...jedoch zu 99% frustriert, da sich diese anscheinend an Menschen richten die Scalperpreise zahlen möchten... Die Shops die angepriesen werden sind für mich sowieso gestorben, da diese anscheinend den Fokus auf die Möglichkeit legen Ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen... Wer jetzt anfängt mit freie Marktwirtschaft...nein wir befinden uns in einer sozialen Marktwirtschaft... Tut mir leid wenn ich jetzt den Unmut Vieler auf mich ziehe, jedoch bin ich von diesen Shops sowas von enttäuscht, da ich dachte es wären pro-buyer Shops...

Wenn du keine Scalperalerts haben willst dann musst du selbst einen Verfügbarkeitsbots mit einer Preisgrenze einsetzen ;). Ich habe mich damals auch schon über den Hardwareluxxbot beschwert weil die Preise meist nicht interessant sind. Mir wurde mitgeteilt, dass der Preis kein relevanter Faktor ist. Es gehe nur um die Verfügbarkeit der entsprechenden Grafikkarten.

Wenigstens ist der Hardwareluxxbot frei von betrügerischen Händlern. Das sieht bei Partalert mit ihren Amazonlinks schon ganz anders aus. Fands da echt nervig, wenn dauernd die Fakeangebote reinkamen und der Alarm anschlug. Zum Glück bin ich darauf nicht mehr angewiesen.
 
Mimimi Angebot und Nachfrage mimimi
 
Weil für einen Händler Kundenbindung wichtig sein sollte... ( und bei 300 über UVP verdiene ich auch... ) Und als Mensch ich Andere nicht ausnutze...
Zum einen gibt es im Online-PC-Retail-Geschäft kaum Kundenbindung. Der Kunde kauft meist dort, wo er es am günstigsten bekommt. Zum anderen sind die Händler Unternehmen und Unternehmen sind keine Menschen. Unternehmen sind seelenlose Gebilde, auf Profitmaximierung ausgelegt. Wenn du in einem solchen Unternehmen arbeitest und den Preis für Grafikkarten unverhältnismäßig niedrig ansetzt, wird dich dein Vorgesetzter rügen. Unternehmen nehmen immer den Preis, den der Markt und die Gesetze hergeben.
 
Mimimi Angebot und Nachfrage mimimi

Trotzdem würde es wohl nicht schaden, wenn man die preislich interessanten von den uninteressanten Angeboten separieren würde ;).

Also zwei Verfügbarkeitthreads initiieren würde. Dann werden die die nicht auf Wucherpreise aus sind nicht mit Fehlarlarmen genervt.
 
Mimimi Angebot und Nachfrage mimimi
Ich hoffe für Sie, dass Sie auch weiterhin genug Geld besitzen um alles zahlen zu können was Sie sich wünschen und nicht abwägen müssen...
 
Er wird nun mal erwachsen genug sein, um zu verstehen, wie der Markt funktioniert und wenn er eben nichts hergibt, raunzt er nicht im nächsten Forum rum, sondern wartet oder schraubst seine Ansprüche runter
 
Ab und an gibt es der Markt her. Über diese Angebote wollen die meisten informiert werden. Der Rest ist für die meisten (u.a. Klodeckel23) komplett uninteressant.
 
Ich hoffe für Sie, dass Sie auch weiterhin genug Geld besitzen um alles zahlen zu können was Sie sich wünschen und nicht abwägen müssen...
Nein tue ich nicht. Ich würde gern einen Porsche Panamera Turbo S Hybrid fahren, stattdessen fahre ich einen 12 Jahre alten Opel.

Aber nur weil der Preis für den Porsche hoch ist weine ich nicht rum, sondern bin mir bewusst dass ich mir das Produkt nicht leisten kann und oder will.
 
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass du dir den Porsche nicht erst seit Corona mit einhergehender massiver Preissteiergerung nicht leisten konntest und es den Porsche auch nicht zu einem signifikant niedrigeren Preis ab und zu gibt.
 
Trotzdem würde es wohl nicht schaden, wenn man die preislich interessanten von den uninteressanten Angeboten separieren würde ;).

Also zwei Verfügbarkeitthreads initiieren würde. Dann werden die die nicht auf Wucherpreise aus sind nicht mit Fehlarlarmen genervt.
dann setz dich mal dran und programmier das für uns!
sowas fällt ja nicht vom himmel, da sitzt einer dran und macht sich viel arbeit, das muss permanent gepflegt werden.

und bitte, wo hört preislich interessant auf und fängt uninteressant an?
frag 50 leute und du hast 55 meinungen...
 
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Antworten...
Nein tue ich nicht. Ich würde gern einen Porsche Panamera Turbo S Hybrid fahren, stattdessen fahre ich einen 12 Jahre alten Opel.

Aber nur weil der Preis für den Porsche hoch ist weine ich nicht rum, sondern bin mir bewusst dass ich mir das Produkt nicht leisten kann und oder will.
Der Vergleich wäre passender wenn der 12 Jahre alte Opel plötzlich nicht mehr zu bezahlen wäre... aber eig schön wenn der Händler nicht 300% aufschlagen würde... Ich wollte keinen Unmut stiften, tut mir leid wenn das der Fall ist... Ich kann durchaus warten bis eine 3090 zu einem angemessenen Preis zu haben ist...
 
Naja, wenn man alles auf dem silbernen Tablett möchte, aber nichts investieren...

@thom_cat Danke, genau so ist es!
 
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Antworten...

Der Vergleich wäre passender wenn der 12 Jahre alte Opel plötzlich nicht mehr zu bezahlen wäre... aber eig schön wenn der Händler nicht 300% aufschlagen würde... Ich wollte keinen Unmut stiften, tut mir leid wenn das der Fall ist... Ich kann durchaus warten bis eine 3090 zu einem angemessenen Preis zu haben ist...
Irgendwann gibt es vielleicht Bauteile, die unglaublich wertvoll sind und nur im Opel zu bekommen sind. Und Zack steigt der Preis :)
 
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass du dir den Porsche nicht erst seit Corona mit einhergehender massiver Preissteiergerung nicht leisten konntest und es den Porsche auch nicht zu einem signifikant niedrigeren Preis ab und zu gibt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Habe ich einen Nutzen?
Was ist mit der Nutzen jetzt wert?

Der Rest ist mimimi und schlechtes Timing.
 
dann setz dich mal dran und programmier das für uns!
sowas fällt ja nicht vom himmel, da sitzt einer dran und macht sich viel arbeit, das muss permanent gepflegt werden.

Für ralle_h wäre es ein Leichtes ein preisliches Limit für seinen Crawler zu implementieren. Da braucht es keine große Anpassung. Er hat gesagt, dass er das nicht möchte.
Ich bin nicht auf den Bot von ralle_h angewiesen. Andere die keine entsprechenden Bots besitzen hingegen schon.

Außerdem find ichs sowie so absurd, dass man hier keine Bots bereitstellen darf. Jeder der erfolgreich ist hat Autobuybots.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Habe ich einen Nutzen?
Was ist mit der Nutzen jetzt wert?

Der Rest ist mimimi und schlechtes Timing.

Was du dir nicht leisten kannst, kannst du sowie so nicht nutzen. Über einen eventuellen Nutzen zu philosophieren macht also keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh