So sieht es leider aus, aber so funktioniert dieses System. Da brauche ich mich ganz gewiss nicht schlecht fühlen wenn ich mal einen richtig guten Deal mache.
Manche haben eben den Anspruch an sich selbst, besser als das zu sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So sieht es leider aus, aber so funktioniert dieses System. Da brauche ich mich ganz gewiss nicht schlecht fühlen wenn ich mal einen richtig guten Deal mache.
Puh...Zweifelsfrei. Denn mit Eigenleistung kommt Niemand an solchen Reichtum. Nur durch Ausbeutung und Sklaverei.
Wtf. Mehr fällt mir dazu nicht ein.Zweifelsfrei. Denn mit Eigenleistung kommt Niemand an solchen Reichtum. Nur durch Ausbeutung und Sklaverei.
Da isser ja wieder, der stumpfe Neid-Vorwurf , um sich das eigene Handeln schön zu reden. Inwiefern trägt denn Mining zur Gesellschaft bei?Manche Beiträge kann ich mir auch nur darüber erklären, dass die Leute im Leben einfach für zu lange Zeit, zu kurz gekommen sind. Wie immer haben natürlich alle anderen Schuld, nicht die eigenen Defizite und Lebensumstände.
Sollen sich Erben dafür entschuldigen, dass ihre Eltern erfolgreich und/oder sparsam waren?
Sollen sich kluge Leute dafür entschuldigen, dass sie mehr zur Gesellschaft beitragen können als die Doofen?
Sollen sich vernünftige Leute dafür entschuldigen, ihr Geld in eine Immobilie gesteckt zu haben, statt bei Starbucks und irgendwelchen online "Freundinnen" liegen zu lassen?
Da gibt es so eine Redewendung aus Deutschland die gut passt: JA NE IS KLAAAA
Da isser ja wieder, der stumpfe Neid-Vorwurf , um sich das eigene Handeln schön zu reden. Inwiefern trägt denn Mining zur Gesellschaft bei?
Es macht mir Spaß!!!Inwiefern trägt denn Mining zur Gesellschaft bei?
Das sind Storys wie Kryptowährungen potentiell(!) einen Einfluss auf die Gesellschaft haben. Nicht alle Kryptowährungen fressen so viel Strom. Ich bleibe dabei, in der Realität wollen Leute hier halt ohne großen Aufwand die schnelle Mark abgreifen, nichts Anderes. Da brauch man gar nichts zu beschönigen.Why Bitcoin Matters for Freedom
It could make a real difference for the 4 billion people who can’t trust their leaders or access the banking systemtime.comBlockchain für Flüchtlinge
Wer in einer Notsituation seine Heimat verlässt, kann am Ziel nicht immer seine Identität belegen – und bekommt deshalb weder einen Job noch ein Bankkontowww.heise.deTestlauf im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Einsatz der Blockchain im Asylverfahren
Trotz Schwankungen beim Bitcoin – die Bundesregierung entwickelt aktuell eine Blockchain-Strategie. Nun soll die Technologie, die Transparenz und Effizienz verspricht, im Bundesamt für Migration eingesetzt werden. Datenschützer haben Bedenken.www.deutschlandfunkkultur.deI'm a Syrian Refugee. This Is How Bitcoin Changed My Life
Now living in the Netherlands, Tey Elrjula explains how bitcoin helped him build a new life as an entrepreneur, educator and author.www.coindesk.comBuilding Blocks | WFP Innovation
innovation.wfp.org
Alles Storys wie Mining zur Gesellschaft beiträgt. Wäre es in einer perfekten Welt nötig so viel Energie für Mining und Blockchain zu verbraten? Natürlich nicht, aber um bisschen edgy zu sein: "We live in a society"
Abgesehen vom Off-Topic Thema um 2k5lexi nicht zu sehr zu belasten: Ich kann mir nicht vorstellen das die Preise vor dem nächsten Sommer wieder auf/nahe UVP fallen. Fallen werden sie bis dahin m.M.n schon, einfach weil der derzeitige Markt lächerlich ist, aber solang ein großer Teil der Bevölkerung angehalten wird sich daheim zu beschäftigen wird eben auch die Nachfrage extrem überhöht bleiben.
Das "wie bei jedem Spekulationsobjekt" halte ich erst einmal für eine unbewiesene Behauptung.Wie bei jedem Spekulationsobjekt wird es auch bei Kryptos deutlich mehr Verlierer als Gewinner geben. Irgendwo muss die Kohle herkommen, die gerade alle theoretisch haben. Sobald ein paar größere Verkäufe stattfinden, geht die Panik los. Die meisten werden dann zwangsläufig auf der falschen Seite stehen, denn auch bei Kryptowährungen erscheint kein Geld aus dem Nichts, es findet keine Wertschöpfung statt.
Auch wenn ich nicht gemeint wurde, ich empfinde diesen Umstand als durchaus interessant.Soweit wie Elmario will selbst ich nicht gehen...
Den Besitz von Aktien halte ich für nobler als Mining, denn immerhin dient das Geld das man für die Aktie bezahlt hat, als Kapital für ein Unternehmen welches echten Wert produziert (Waren, Services etc.).
@Elmario
Was hällst du von Streamern\Youtubern die ohne dubiose Produkt-Placement Skandale reich geworden sind? Also durch ads, subscriptions und Donations. Haben sie ihren Reichtum auch nur durch "Ausbeutung" erreicht?
Hast du soeben getan.Der Fred hier hat ja interessant angefangen, jetzt kann man schon den Countdown sehen, wann Begriffe wie "Planwirtschaft" und "Nationalsozialismus" ins Feld geführt werden, um das Cryptomining ins rechte Bild zu rücken... Ich bin dann mal raus hier
Also für mich besteht ein deutlicher Unterschied, ob ich ein paar KWh Strom verbrauche oder ob ich mein Altöl in den nächsten Bach kippe. Ich weiß nicht wie ihr das seht...
Der entscheidende Punkt sind die dahinter steckenden Mechanismen: Ähnlch wie beim Aktienhandel (bei dem Kurssteigerungen und höhere Gewinne mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch Ausbeutung der am unteren Ende Stehenden erreicht werden), stellt sich bei Streamern die Frage, woher das Geld kommt. Youtube-Money bringt ja eh kaum noch Etwas, und so sind viele mittlere und kleinere Channels auf Spenden und Werbeverträge angewiesen. Und wenn da so ein Kiddi-Plünsch-Bunter-Ganz-Lieber-Schmusechannel wie z.B. Sami Salami massenhaft Minderjährigen mit schleimigen Lügen das Geld auis der Tasche zieht (und nebenbei noch Steuerfliucht nach Dubai begeht..), dann ist das ein offensichtlicher Fall.Soweit wie Elmario will selbst ich nicht gehen...
Den Besitz von Aktien halte ich für nobler als Mining, denn immerhin dient das Geld das man für die Aktie bezahlt hat, als Kapital für ein Unternehmen welches echten Wert produziert (Waren, Services etc.).
@Elmario
Was hällst du von Streamern\Youtubern die ohne dubiose Produkt-Placement Skandale reich geworden sind? Also durch ads, subscriptions und Donations. Haben sie ihren Reichtum auch nur durch "Ausbeutung" erreicht?
Das stimmt Profit ist theoretisch unendlich, Verlust endet bei 0.Soialökonomich kann man zwar nicht Jedem in der Branche entsprechende Niedertracht nachweisen, aber grundsäztlich ist es ein gesellschaftliches Problem, das dringend gelöst werden muss, ähnlich wie bei Musikern und Sportlern die hunderte von Millionen oder gar Milliarden akkumulieren, das Geld bekanntlich Macht bedeutet, und solche Geldkonzentrationen somit Demokratie effektiv verhindern.
Wenn du dann Energie aus Kohle bekommst ist das genau garnichts wert.Also für mich besteht ein deutlicher Unterschied, ob ich ein paar KWh Strom verbrauche oder ob ich mein Altöl in den nächsten Bach kippe. Ich weiß nicht wie ihr das seht...
Das Geld, das man für eine Aktie bezahlt wenn man sie vom Markt kauft, wandert sicher nicht in das Unternehmen. Beim mining lässt man für seine Rendite GPUs arbeiten - bei Aktien lässt man dafür andere Menschen arbeiten. Was ist denn nobler?Den Besitz von Aktien halte ich für nobler als Mining, denn immerhin dient das Geld das man für die Aktie bezahlt hat, als Kapital für ein Unternehmen welches echten Wert produziert (Waren, Services etc.).
Beides Virtuelle Güter. Es gibt keine Aktien die auf reine Arbeitskraft der Mitarbeiter beruht, denn dann wären Aktien nichts wert.Das Geld, das man für eine Aktie bezahlt wenn man sie vom Markt kauft, wandert sicher nicht in das Unternehmen. Beim mining lässt man für seine Rendite GPUs arbeiten - bei Aktien lässt man dafür andere Menschen arbeiten. Was ist denn nobler?
Das Geld, das man für eine Aktie bezahlt wenn man sie vom Markt kauft, wandert sicher nicht in das Unternehmen. Beim mining lässt man für seine Rendite GPUs arbeiten - bei Aktien lässt man dafür andere Menschen arbeiten. Was ist denn nobler?
Also indirekt doch sehr wohl. Hätte niemand die Aktien ursprünglich (direkt vom Unternehmen) gekauft, hätten sie ja keinen Wert.Das Geld, das man für eine Aktie bezahlt wenn man sie vom Markt kauft, wandert sicher nicht in das Unternehmen. Beim mining lässt man für seine Rendite GPUs arbeiten - bei Aktien lässt man dafür andere Menschen arbeiten. Was ist denn nobler?