Straight Power E10

DonBanana

Urgestein
Da eure Straight Power Reihe jährlich erneuert wird (jeweils 3./4. Quartal etwa die letzten Jahre), frage ich mich, warum das E10 noch nicht angekündigt wurde.
Wird es auf dem neuen 80Plus Platin Design von FSP basieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

Die E9 sind im Moment wohl eine der besten Serien, die wir gemacht haben. Ich denke nicht, dass diese zum jetzigen Zeitpunkt geändert werden muss. Sie bietet doch alles: 80+ Gold, modular oder nicht, leistungsstark, günstig. Eine Platin-Zertifizierung würde dies nicht wirklich besser machen und darüber hinaus sind die Preise zu Platinum noch viel zu hoch, wenn man es gegen Gold vergleicht. Außerdem, Platin ist 1-2% Effizienzunterschied zu Gold. Bessere Effizienz macht die Leistung ja nicht unbedingt besser.

Also kurz gesagt, die Straight Power E9 bleibt erst einmal so wie sie ist. Andere Serien werden sicherlich früher eine Auffrischungskur bekommen. ;)

Bei Fragen bitte wieder melden!

Chris

Hallo Chris@bequiet,

80+ Gold Zertifizierung ist ja auch schon sehr Effizient,
es hätte ja sein können das eine bequiet Straight Power E10 mit 80+ Platinum Zertifizierung jetzt geplant ist,da der der PC Markt ja langlebig ist wie man weis. :d

Ich selber kann auch nur sagen, die bequiet Straight Power E9 ist eine ausgezeichnete Serie die ihr da gemacht habt. :banana::banana::banana:

Gruß
Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Die E9 sind im Moment wohl eine der besten Serien, die wir gemacht haben.
Gehen wie geschnitten Brot, kann ich also nachvollziehen.

Da ihr nun aber mehr Zeit für die Entwicklung der E10 habt, könnt ihr vielleicht ja etwas tiefer in die Innovationskiste greifen^^

frage mich auch, wann die e10 rauskommt.
seasonic bietet ja semi-passiv an. das finde ich ideal zum arbeiten, da meist die last weit unter 100w liegt beim surfen und word.

ist eine semi-passiv serie geplant?
gibt es 7 jahre garantie wie bei seasonic?

Das ist IMHO nicht wirklich nötig. Der Lüfter im E9 dreht bei niedriger Last so langsam, dass das absolut kein Problem ist.

das ding ist, ich habe einen offenen aufbau: siehe signatur.
d.h. das nt wird bei stillstand des lüfters nicht weder warm, noch produziert es geräusche oder verwirbelt die luft.

weiss jemand was neues zu e10?
mich würde ein model für ein htpc interessieren: um die 350w und nur 14cm lang.

gib es sowas?

denke daran hat sich noch nichts geändert.

Genau! :)

Es ist klar, dass wir alle Serien irgendwann auffrischen werden, aber die Straight Power E9 Seite hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist vom Technologiestand noch up-to-date. Die wird erst einmal bleiben :)

Chris

ist auch nix gegen einzuwenden, jedoch gibt es immer noch kein adäquates produkt für htpc nutzen richtung 140x150mm :(

Da das schon wieder knapp 6 Monate her ist, wollte ich nochmal nachfragen ob sich bald die e10 Serie anbahnt

ich möchte innerhalb der nächsten 2-3 Monate (vielleicht auch August) ein neues leises Netzteil bestellen

be quiet ist hier programm und nur die e9 serie oder eben der eventuelle Nachfolger stehen in Frage.
Ich möchte aber nicht gleich wieder alten elektroschrott haben wenn ich mir die e9 kaufe (kleiner spaß am Rande ;) )

von daher: wann gibt es ein update? immerhin wird die serie 2 jahre alt!

grüße,

iZZy

Hallo Izzy12,

in den vergangenen 6 Monaten haben wir noch keine E10 Serie entwickelt, somit steht hier auch in den nächsten Monaten noch keine Produktion an.

Gruß

Marco

Hallo Izzy12,

in den vergangenen 6 Monaten haben wir noch keine E10 Serie entwickelt, somit steht hier auch in den nächsten Monaten noch keine Produktion an.

Gruß

Marco

Hallo,

ich möchte mich nachdem neusten Stand erkundigen ob jetzt vielleicht bald die E10 Reihe kommt weil ich auch bald ein neues Netzteil benötige.
Es sind ja immerhin 9 Monate vergangen seit dem letzten Infostand hier.
Wäre schade wenn ich jetzt die E9 kaufe und 2-3 Monate später doch die E10 erscheint, über eine kurze Info würde ich mich freuen.

MFG Tobsge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobsge,

laut unserem Produktmanagement wird derzeit an einem Update des E9 gearbeitet.
Ein regulärer Termin für ein E10 release steht derzeit leider aber noch nicht fest.

Gruß

Marco

Danke für die Atwort, dann warte ich noch ein paar Wochen mit dem Kauf und hoffe das bald das E10 erscheint :-)

Hallo Tobsge,

wie gesagt an einem Update wird derzeit gearbeitet, daher könnte der Verkaufsstart noch etwas auf sich warten lassen.

Gruß

Marco

Guten Abend,

Wird auch schon an einem Dark Power P11 gearbeitet ?

Grüße
testicliry

Hallo Testicliry,

Ja, unsere Produkte werden ständig erweitert und an neue Standards angepasst, um die steigenden Anforderungen bestmöglich und in gewohnter Qualität zu erfüllen. Jedoch gibt es für ein Nachfolgemodell noch keinen offiziellen Termin zum Verkaufsstart, daher bitten wir noch um etwas Geduld.

Gruß

Marco

Wobei das E9 und P10 echt nett und aktuell vollkommen ausreichend sind. Selbst mein altes E5 läuft heute noch in dem PC meiner Freudin.

na auf das E9 Update bin ich gespannt. Bin zwar noch sehr zufrieden mit meinem E9, aber es könnte mal wieder eins mit Kabelmanagement und evtl. Flachbandkabeln in meinen Rechner wandern. Vollmodular wär sicher auch interessant ;)

Mit das be quiet 450W E9 bin noch volkommen mit zufrieden,
wird auch erst einmal so bleiben.

Trotzdem bin ich auf dem be quiet E10 wenn es kommt voll gespannt,
80+ Titan wäre ja mal eine ansage. :shot: :hail:

Hi zusammen,

Danke für die netten Kommentare und das Warten auf E10! Man kann gespannt sein und soooooo lange braucht ihr auch nicht mehr zu warten :)

Chris

Hoffe es wird kein Single Rail Käse wie beim Powerzone..ich hoffe auf 4 12 V Schienen und DctoDc mit nem Be Quiet Silent Wing Lüfter..also quasi das P10 :hail:

Hört sich sehr gut an ! DC-DC , noch leiserer Lüfter und ich hoffe keine CapXon kondensatoren . @ Chris

Ihr habt wieder 4x12 V schienen drin oder ? Ich hoffe kein Schweißbrenner denn sonst wäre es dass letzte Be Quiet Netzteil von mir ..-

Hallo Songoku88,

jepp,das E10 kommt mit vier 12V Rails. Was meinst du mit Schweißbrenner?

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh