Straight Power E10

Na es gibt ja Netzteile die ihre Produkte mit einer 12V Schiene absichern ,die mehr als 60A abgeben kann..damit kann man Fahrräder schweissen^^

Und Marco kannst du mir vielleicht sagen was ihr beim P10 vor habt? Denn das E10 wird ja schon verdammt gut. Hoffe mal keine CapXon Kondensatoren^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Songokul88,

die einzelnen 12V Rails werden Absicherungen im Bereich zwischen 20A - 30A haben. Zum schweißen deines Fahrrades musst dich dann nach was anderem umschauen. ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und Marco kannst du mir vielleicht sagen was ihr beim P10 vor habt?
Das P10, oder besser gesagt PRO10 ist doch schon auf dem Markt.

Davon ausgehend, dass du das Pro11 meinst, haben wir unter anderem die Belüftung noch einmal überarbeitet.

Das Netzteil enthält den flüssigkeitsgelagerten 135mm SilentWings3 Lüfter mit einem 6-Pol Motor und sorgt dadurch für noch mehr Laufruhe sowie einer weiteren Reduzierung der Geräuschentwicklung.

In Bezug auf die Kondensatoren kann ich dir mitteilen, dass wir hier hochwertige 105C° Kondensatoren verbauen. Und um einen stabilen sowie effizienten Betrieb zu gewährleisten, kommt hier die e LLC und DC/DC Technologie zum Einsatz.

Bei weiteren Fragen zum Dark Power Pro11 bitte ich dich einen neuen Thread zu eröffnen, da es ja in diesem Thread um das Straight Power E10 geht.

Danke dir!

Gruß

Marco

Hallo be quiet supporter!

Wir haben juli. Gibt es für das e10 sowie p11 erste listenpreise. Das e9 480w cm ist preislich für den endkunden im verlauf des lebenszyklus noch angestiegen.
Gibt es eine synopse zwischen e9 und e10 sowie der pro reihe?

Ich habe mir gerade das Video von der Computex 2014 angeschaut. Seh ich das richtig, das es das E10 sowohl modular, wie auch non-modular, mit minimal 500W geben wird?

Hallo hardtech,

derzeit liegen noch keine UVP's für die neuen Baureihen vor.

Beim Straight Power E10 wird unter anderem ein optimierter Silent Wings 3 Lüfter mit einem 6-Pol Motor zum Einsatz kommen.
Das bereits vorhandene Active clamp + SR Concept wurde auf DC/DC erweitert und sorgt für noch mehr Stabilität auf den 3,3V und 5V Leitungen.
Die Kabel für P4+4 wurden verlängert.
Das be quiet! Straight Power E10 wird es wieder mit modularem sowie nicht modularem Kabeln geben.
Es erfüllt selbstverständlich die ErP 2014 Richtlinien und hat einen Standby Verbrauch von < 0,25W

Weitere Informationen findest du in unseren Pressemitteilungen.

Gruß

Marco

- - - Updated - - -

Hallo Madrix,

das E10 wird es in folgenden Wattklassen geben:

400 Watt - ohne modulare Kabel
500 Watt - ohne modulare Kabel
600 Watt - ohne modulare Kabel
700 Watt - ohne modulare Kabel
----------------------------------------
500 Watt - mit modularen Kabeln
600 Watt - mit modularen Kabeln
700 Watt - mit modularen Kabeln
800 Watt - mit modularen Kabeln

Gruß

Marco

Sehr gut, da wird das 400W ohne modulare Kabel mein ;)

Eigentlich bin ich ein Fan von aufgeräumten PCs, aber in meinem kommenden NZXT H440 wäre eins mit Kabel Management rausgeworfenes Geld.

Wie lange werde ich noch auf die Folter gespannt?

Ich mein, wir haben ja noch nicht mal die Hälfte vom September erreicht, aber wann kommt da E10? :)

Hallo zusammen,

Das be quiet! Straight Power 10 ist ab sofort im Handel verfügbar.

Gruß

Marco

Ich bin etwas verwundert...

Ein Straight Power 10 400W Netzteil z.B. bietet laut Datenblatt max. je 18A auf den 12V-Rails (216W). Beide (6+2) PCI-E Stecker werden über eine 12V-Rail (12V3) versorgt. Die 2x 6+2 PCI-E Stecker, die das Netzteil bereitstellt, ermöglichen aber theoretisch 300W. Kann dies nicht zum Problem werden? Würde hier nicht schon die Schutzsicherung auslösen, wenn jemand auf die Idee kommen würde entsprechend fordernde Grafikkarten mit dem Netzteil zu betreiben? Warum werden hier überhaupt zwei 6+2 PCI-E Stecker bereitgestellt?

Hallo Cippoli,

ich verstehe nicht ganz was du meinst...

Das be quiet! Straight Power E10 mit 400W hat drei 12V Rails, welche mit jeweils 18A abgesichert sind, allerdings sind alle drei 12V Rails zusammengenommen bei 32A abgesichert.

Bitte schaue Dir zur Verdeutlichung das Handbuch (Seite 36/37) an.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich bitte wissen.

Gruß

Marco

Hallo Marco,

im Prinzip geht es mir nur um die 2x 8pin PCI-E Stecker. Über diese sollen ja bis zu 300W, also 25A laufen können. Da beide 8pin PCI-E Stecker aber nur über eine Rail beim 400W Modell laufen (12V3), die nur bis zu 18A liefern kann, frage ich mich wieso man hier überhaupt 2x 8pin PCI-E Stecker verbaut. Selbst 1x 6pin + 1x 8pin ergeben knapp 19A...

Praktisch sähe das dann so aus...

Ich verbaue eine High-End Grafikkarte, die über zusätzliche 2x 8pin Buchsen versorgt werden muss. Hierüber können ja bekanntlich bis zu 300W laufen. Das Netzteil sollte also auch diese 300W über die PCI-E Leitung liefern können, wenn es mir schon 2x 8pin Stecker zur Verfügung stellt. Im Falle des Straight Power 10 400W können aber nur maximal 216W geliefert werden, also 18A. Und da Frage ich mich, welchen Hintergrund es hat 2x 8pin Stecker bei diesen Modell zu verbauen.

Ich hoffe du verstehst nun was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh