Striker xx Extreme MoBo

Blue-Screen

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
3.456
Ort
Schweinfurt
Guten Morgen,

einige von uns "Bekloppten" im Striker II Extreme Thread (die meisten hatten auch schon ein Striker Extreme vorher verbaut) fragen sich, ob es jemals ein Striker III Extreme geben wird, oder ob es Planungen bezüglich eines Striker III Extreme von Asus gibt. Da alle Boards der Striker Familie ja mit nem NV-Chipsatz ausgestattet sind, erscheint einigen eine Fortsetzung mit einem Striker III Extreme relativ unwahrscheinlich!

Gibts es denn Planungen für ein Striker III Extreme?

Einige von uns haben sicher auch noch einige Fragen zum Striker II Extreme, die denke ich auch gut hier passen würden ;-)

Also immer hier rein mit den Fragen zur Striker Family!

Gruß

Blue-Screen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Blue-Screen,

wie du richtig erkannst hast basiert die Striker-Serie auf NVIDIA-Chipsätzen für Intel-CPUs :)
Solange keine neuen Highend-Chipsätze von NV erscheinen, wird es leider auch ein Striker III Extreme/Formula geben - auch wenn ich sehe, dass daran durchaus Interesse besteht.


Gruß
Christian
 
Hallo Christian ... wir aus dem Striker 2 extrÄÄÄm Sammelthread wüssten gerne, was sich hinter einzelnen Fehlercodes auf dem LCD verbirgt?! Gibts da eine Erklärung/Tabelle? Grüße
toyz
 
Hi Christian,

was mich (auch einer der verrückten Striker II Extreme User) interessiert, ob das SIIE irgendwann mal 8GB Ram ohne Muh und Mäh akzeptiert...
Denn bis jetzt läuft das Board extrÄÄÄÄm unstabil mit 8GB Ram und will nur ungern booten...

Und das ist nicht nur bei meinem SIIE, sondern auch bei vielen anderen aus dem Striker II Extreme Thread...


Andere Frage,...
Dass Quadcores auf dem SIIE fürs OC mehr Spannung brauchen und auch ein FSB von 500MHz nur mit unhumanen Spannungen möglich ist...
Ist das normal, woran liegt das, wird das vielleicht per Bios update gefixt? (Wenns am Bios liegt)


Da alle guten Dinge 3 sind, hab ich natürlich auch noch eine dritte Frage:xmas:
Ich besitze zu meinem Q9650 auch noch einen Pentium E6500K. Nun ist es bei der CPU so, dass man den Multiplikator zwischen 6 und 32 frei wählen kann. Ich jedoch kann auf meinem SIIE einen maximalen Multiplikator von 50.5 auswählen, woran kann das liegen?


Grüße
r4z0r
 
Hallo toyzruz,
im Downloadbereich des Boards findest du eine Debug Code Tabelle.
Hier der Link: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Striker_II_Formula/DebugCodeTable_Award.zip

Gruß,
Doktor
Klasse, damit wäre meine (unsere) Frage beantwortet.

@toyzruz
Das muss auf die Erste Seite in unserem Sammeltread Asus Striker II Extreme 790i Ultra SLI.
Damit können wir sicherlich wieder einigen ExtrÄÄÄmen helfen :).

PS: Die "Asushelfer" haben mein Avatarbildchen kopiert :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du richtig erkannst hast basiert die Striker-Serie auf NVIDIA-Chipsätzen für Intel-CPUs :)
Solange keine neuen Highend-Chipsätze von NV erscheinen, wird es leider auch ein Striker III Extreme/Formula geben - auch wenn ich sehe, dass daran durchaus Interesse besteht.


Gruß
Christian
Hey Christian, woher weisst du denn das, liest da jemand in unserem Sammelthread mit :fresse:? Wir sind schon 10 Leute, die auf ein Striker III Extreme warten :xmas:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Die Frage ist wer hier wen kopiert?! :asthanos:
:shot:

PS: Ich will auchmal ein Lob ausstellen, denn ich finde es gut, das Asus sich den Fragen der Luxxer stellt :bigok:. Vielleicht könntet ihr euch ja vorstellen, das ihr solche Aktionen öfters mal hier macht. Oder am besten permanent, so wie z.b. Corsair :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wer hier wen kopiert?! :asthanos:

Vielleicht können die "Asus-Jungs" noch was von uns lernen ;) ;) ;)

und übrigens:

Ich WILL ein Striker III Extreme, ICH WILL ICH WILL ICH WILL :teufel: :teufel: :teufel:.

PS: Ich will auchmal ein Lob ausstellen, denn ich finde es gut, das Asus sich den Fragen der Luxxer stellt :bigok:. Vielleicht könntet ihr euch ja vorstellen, das ihr solche Aktionen öfters mal hier macht. Oder am besten permanent, so wie z.b. Corsair :).

Ich schließe mich mal der Meinung an! Vielleicht lasst ihr euch ja mal in dem ein oder anderen Thread blicken und diskutiert oder bencht mit uns ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

was mich (auch einer der verrückten Striker II Extreme User) interessiert, ob das SIIE irgendwann mal 8GB Ram ohne Muh und Mäh akzeptiert...
Denn bis jetzt läuft das Board extrÄÄÄÄm unstabil mit 8GB Ram und will nur ungern booten...
Hi r4z0r,

wir lassen heute Nacht einem Memtest mit 8GB RAM laufen. In einem Kurztest hatten wir Problemlos 4x2GB DDR3-1066 laufen. Wir testen jetzt mal mit DDR3-1333 :)

Andere Frage,...
Dass Quadcores auf dem SIIE fürs OC mehr Spannung brauchen und auch ein FSB von 500MHz nur mit unhumanen Spannungen möglich ist...
Ist das normal, woran liegt das, wird das vielleicht per Bios update gefixt? (Wenns am Bios liegt)
Kannst du mir ein Beispiel nennen mit welchen Settings/Spannungen du testest?

Da alle guten Dinge 3 sind, hab ich natürlich auch noch eine dritte Frage:xmas:
Ich besitze zu meinem Q9650 auch noch einen Pentium E6500K. Nun ist es bei der CPU so, dass man den Multiplikator zwischen 6 und 32 frei wählen kann. Ich jedoch kann auf meinem SIIE einen maximalen Multiplikator von 50.5 auswählen, woran kann das liegen?

Heißt das, dass du kannst den Multi bis max. 50.5 einstellen? Die CPU hat ja einen freien Multi...

Gruß
Christian
 
Ich WILL ein Striker III Extreme, ICH WILL ICH WILL ICH WILL :teufel: :teufel: :teufel:.


Du bist nicht der einzige Blue-Screen :d
ICH WILLLLLLLL AUCH EIN STRIKER III EXTREME:xmas:

Ich hab morgen Geburtstag, dann wär n SIIIE doch ein nettes Geburtstagsgeschenk oder?:d


Naja, mir is gerade meine 4te Frage eingefallen :haha:

Ist es schlimm, wenn ich mein SIIE ohne Bios Batterie betreibe?
Wenn ich das Teil mit Batterie starten will, dann blinkt aufm LCD-Poster durchgehend "CPU-INIT" und ich hab echt keine Ahnung wie das kommt...
Und ohne Batterie läuft alles ohne Probleme:heul::heul::heul:
 
In einem Kurztest hatten wir Problemlos 4x2GB DDR3-1066 laufen. Wir testen jetzt mal mit DDR3-1333 :)
1066? Das ist alles, nur net extrÄÄm :shot:.

Ich hatte mich mal daran gemacht meinen Ram aus der Sig mit Vollbelegung zu testen... Lief auch soweit, sogar mit 1600MHz Ramtakt, ABER:
beim nächsten Rechnerstart blieb er immer im Post stehen mit "DetMem". Ich musste dann immer wieder rein ins Bios, abspeichern und dann schaffte er den Post und bootete rein ins OS. Konnte dann sogar stundenlang COD4 MP zocken (ist der BESTE Stabilitätstest!) mit 4x2GB @1600MHz. Nur beim erneuten Kaltstart das gleiche Problem...
Daher ist das für mich als NICHT Stable zu bezeichnen :fresse:.

Kenne übrigens keinen aus unserem Sammelthread, der 4x2GB problemlos am laufen hat :(. Und 1066MHz sind arm, aber net extrÄÄm :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schlimm, wenn ich mein SIIE ohne Bios Batterie betreibe?
Wenn ich das Teil mit Batterie starten will, dann blinkt aufm LCD-Poster durchgehend "CPU-INIT" und ich hab echt keine Ahnung wie das kommt...
Und ohne Batterie läuft alles ohne Probleme:heul::heul::heul:

Dazu fallen mir 3 mögliche Ursachen ein:
- Wenn das Board in einem Gehäuse eingebaut ist, könnte ein Kontaktfehler verantwortlich sein
- Eventuel ist die Batterie leer
- Die Batterie sitz nicht richtig im Sockel
 
... hab im rampage extrem 4x2GB mit 1600 schon immer laufen....
und in meinem alten xfx 790 ultra sli liefen die auch problemlos
 
Hi r4z0r,

wir lassen heute Nacht einem Memtest mit 8GB RAM laufen. In einem Kurztest hatten wir Problemlos 4x2GB DDR3-1066 laufen. Wir testen jetzt mal mit DDR3-1333 :)
Also bei meinem Ram OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6 hat das Bord rumgezickt....

Kannst du mir ein Beispiel nennen mit welchen Settings/Spannungen du testest?

Also ich hab es geschafft, kurzzeitig 511MHz FSB zu fahren...
Kurzzeitig = ein paar Durchläufe bei SuperPi 1M unter Server 2008
Allerdings... [Bitte hau mich nicht wegen den Spannungen]
Siehe Bild... [Bei CPU kamen so um die 1.75V effektiv raus... Und alles OHNE LN2, nur mit WaKü]



Heißt das, dass du kannst den Multi bis max. 50.5 einstellen? Die CPU hat ja einen freien Multi...

Gruß
Christian



Sieht so aus:d
Aber laut Intel ist 32 max und auf anderen Boards [Rampage Extreme] ist bei 32 schluss...
Und es dürfte nicht an der CPU liegen, da es bei ner anderen CPU selben Modells auch der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@opa.oi
Das RE hat aber keinen 790i Chipsatz...

Welchen Ram (Herstellerlink?) hattest du denn auf dem XFX 790i? Und lief der absolut stable bei 1600MHz Ramtakt?
 
hm war ein ocz 2000mghz (glaub platinum series, war einer der ersten und sau teuer)hab ich aber verkauft weil das board die 2000mghz net gepackt hat und bin jetzt auf den 1600er umgestiegen....und aufs rampage...
sry das ich nicht mehr helfen kann hab die packung echt nicht mehr. ist ja schon ne weile her... ca 8monate
ps
der x48 find ich läuft aber besser als der nforce790
 
hm war ein ocz 2000mghz (glaub platinum series, war einer der ersten und sau teuer)hab ich aber verkauft weil das board die 2000mghz net gepackt hat und bin jetzt auf den 1600er umgestiegen....und aufs rampage...
sry das ich nicht mehr helfen kann hab die packung echt nicht mehr. ist ja schon ne weile her... ca 8monate
ps
der x48 find ich läuft aber besser als der nforce790


Uns gehts nicht ums besser laufen
Uns gehts ums SLI bei 16x16x16 Lanes :d:shot:
 
Das ist der gleiche Ram wie ich ihn habe. Besitze mein Board (fast) seit Release und kenne es quasi in und auswendig. 8GB laufen zwar, aber net so wie es soll, siehe Post oben.
PS: Der X48 kann aber kein SLI, daher würde ich net von "läuft besser" im allgemeinen sprechen... Klar kannste mit dem X48 deinen Prozzi höher ocen und das mit weniger Voltage, nur nützt das einem SLI-Nutzer wenig ;).
 
Mir ist gerade wieder eine Frage eingefallen :d


Und zwar hab ich ein Problem mit dem Intel Eist driss...
Also des Dings da was die CPU wenn keine Last vorhanden ist automatisch runtertaktet... Die Funktion kann ich nicht deaktivieren!
Egal was ich da hab, deaktiviert oder aktiviert, der taktet immer runter:grrr::motz:
Und ich hab das gefühl, dass ich u. a. bei SuperPi dadurch n kleinen Nachteil hab...

Wird des vlt. auch mal gefixt?


Und noch ne Frage:xmas:
Ihr meintet, ihr würdet heut nacht mal 8GB aufm SIIE testen.
wir lassen heute Nacht einem Memtest mit 8GB RAM laufen. In einem Kurztest hatten wir Problemlos 4x2GB DDR3-1066 laufen. Wir testen jetzt mal mit DDR3-1333 :)
Wo testet ihr das?
Wäre es möglich, dass ich auch mal mit meinem SIIE ankomm und wir / ihr / ich dann euren Ram auf meinem SIIE teste?
 
C1E, und EIST deaktivieren, Intel VT wenn du ihn nicht brauchst auch


BTW fast 2V @ NB ist crasy :fresse:
 
So Mädels,

Ich hab gestern mal mein S2E wieder zum leben erweckt, bzw. ich habs versucht :shot:

Ihr dürft mal raten, mit was ich beim ersten Post begrüßt wurde...

DET RAM :teufel:

Ok, nach kurzem hin und her, CMOSCLR etc. (das übliche halt), hats dann doch gebootet mit dem E6750 und 2 GB Cellshock Ram ;-)

Problem war die Bios-Batterie, die war leer. Also neue Batterie rein, alles bestens. Einstellungen gemacht, kurz geprimelt, alles safe.

Heute Morgen neu gebootet.... DET RAM!!! Rechner war heute Nacht stromlos.. Kurzes hin und her, rechner bootet wieder..

ABER:

die neue BiosBatterie ist schon wieder leer :eek: :eek: :eek:

@AsusJungs

habt ihr das Problem schon mal irgendwo gehabt, bzw. ist das Problem bekannt?

Ist das ein Fall für RMA? (hab leider definitiv keine Rechnung mehr, da die bei nem Wasserrohrbruch im Haus mit in die Tonne geflogen ist...). Ist trotzdem was machbar?

Gruß

Blue-Screen.

PS: Im Gegensatz zu den "Nörglern" hier im Forum bin ich wirklich froh, dass Ihr euch hier Mühe gebt und euch den unterschiedlichsten Fragen hier im Forum stellt!!! :thumbsup:
 
BTW fast 2V @ NB ist crasy :fresse:
Ist ein NV-Chipsatz, der kann das ab :d.

Neee, hast schon recht, die Spannungen von [SoD]r4z0r sind natürlich extrÄÄÄm und das sollte net nachgemacht werden^^.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

Sooo, habe auch mal ne Frage an die Asussupportjungs-(mädels:fresse:?):

Mein Rechner lüppt 24/7 perfekt mit FSB-QDR 1600 + FSB-Ram 1600 und E8500er@3,8GHz. Leider kann ich EIST + C1E net nutzen, da sonst der Sound knackst! Woran könnte das liegen? Ohne diesen Stromsparkram gibts NULL Probleme.
Achja, nutze die beiligende Supreme FX II. DSP-Verarbeitung ist "on" und auf 24Bit eingestellt.
 
C1E, und EIST deaktivieren, Intel VT wenn du ihn nicht brauchst auch

BTW fast 2V @ NB ist crasy :fresse:

Ich hab echt alles was ich da deaktivieren konnte deaktiviert... Ohne Erfolg!:-[
Und wegen meinen Spannungen, das ist Technologie von nVidia, kombiniert mit Asus, also des hält das locker aus:shot:

Ist ein NV-Chipsatz, der kann das ab :d.
Neee, hast schon recht, die Spannungen von [SoD]r4z0r sind natürlich extrÄÄÄm und das sollte net nachgemacht werden^^.

:d Ich hab nicht gesagt, dass die Spannungen empfehlenswert oder sonstiges wären:haha:



So @ die Asus Mädels:fresse:

Habt ihr heut nacht mit dem SIIE und 8GB getestet?
Was kam bei raus?
Und werden hier auch mal wieder Fragen beantwortet?
 
die neue BiosBatterie ist schon wieder leer :eek: :eek: :eek:

@AsusJungs

habt ihr das Problem schon mal irgendwo gehabt, bzw. ist das Problem bekannt?

Ist das ein Fall für RMA? (hab leider definitiv keine Rechnung mehr, da die bei nem Wasserrohrbruch im Haus mit in die Tonne geflogen ist...). Ist trotzdem was machbar?

Hallo Blue-Screen,

wenn die Batterie vorher definitiv geladen war, kann das eigendlich nur ein Kurzschluss sein.
Hast du das Board im Gehäuse eingebaut oder auf eine leitenden Oberfläche gelegt?

Gruß
Christian

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

Mein Rechner lüppt 24/7 perfekt mit FSB-QDR 1600 + FSB-Ram 1600 und E8500er@3,8GHz. Leider kann ich EIST + C1E net nutzen, da sonst der Sound knackst! Woran könnte das liegen? Ohne diesen Stromsparkram gibts NULL Probleme.
Achja, nutze die beiligende Supreme FX II. DSP-Verarbeitung ist "on" und auf 24Bit eingestellt.

Hallo mgr R.O.G.,

knackst der Sound permanent, oder tritt das nur unregelmäßig auf?
Hast du den PCIe Takt fix auf 100MHz eingestellt?

Gruß
Christian
 
Hallo mgr R.O.G.,

knackst der Sound permanent, oder tritt das nur unregelmäßig auf?
Hast du den PCIe Takt fix auf 100MHz eingestellt?

Gruß
Christian
Hallo Christian,

der Sound knackst permanent, aber halt auch nur wenn die Stromsparfunktionen eingeschaltet sind. Sind die auf "disabled" gibts keine Probleme. Müsste am WE mal testen, ob es bei 16Bit Ausgabe vielleicht weg ist. Melde mich dann am Freitag nochmal (vorher bin ich net zu Hause, schreibe hier von der Arbeit aus^^).
Am PCIe-Takt habe ich natürlich auch schon rumgefummelt, bringt aber auch nichts. Habe eigentlich alles schon durchgetestet, ausser halt wieder auf 16Bit zurückzustellen. Nur wenn man 24bit Sound haben kann, dann möchte ich das natürlich nutzen. Da kann ich auch gerne auf EIST u. C1E verzichten, denn soviel Strom spart man damit ja nun auch nicht :shot:.
 
Hallo Blue-Screen,

wenn die Batterie vorher definitiv geladen war, kann das eigendlich nur ein Kurzschluss sein.
Hast du das Board im Gehäuse eingebaut oder auf eine leitenden Oberfläche gelegt?

Gruß
Christian

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------



Hallo mgr R.O.G.,

knackst der Sound permanent, oder tritt das nur unregelmäßig auf?
Hast du den PCIe Takt fix auf 100MHz eingestellt?

Gruß
Christian

Guten Morgen Christian ;-),

Board war nicht in nem Tower eingebaut, sondern auf nem Holzbrett mit den "Gummiabstandshaltern" (blödes Wort^^) vom Maximus Extreme. Kurzschluss kann ich also definitiv ausschließen. Die zweite Batterie war ja definitiv neu, daher ist mir das auch nicht wirklich erklärlich... hab grade nochmal ne andere rein. Bioseinstellungen werden aber auch mit der neuen (jetzt dritten) Batterie nicht gespeichert, sobald das Netzteil vom Strom geht... (wahrscheinlich ist das Board beleidigt, weil es durch ein R2E ersetzt wurde... :xmas:)
 
Komisch, entweder waren die Batterien beim Kauf schon leer, oder das Board hat echt einen Defekt. Falls du ein Batterietester hast, prüf mal die Batterien...
 
Dazu fallen mir 3 mögliche Ursachen ein:
- Wenn das Board in einem Gehäuse eingebaut ist, könnte ein Kontaktfehler verantwortlich sein
- Eventuel ist die Batterie leer
- Die Batterie sitz nicht richtig im Sockel


Es ist im Gehäuse eingebaut... Aber so weit ich weiß, kann Aluminium keinen Strom leiten:shot:
Die Batterie sitzt garantiert richtig, hab die auch mehrere male ein uns ausgebaut.

Ob die Batterie leer ist, kann ich erst heut nachmittag testen, bin im moment in der Schule und nicht beim Rechner
(Aber ich hab noch Batterieen von 4 anderen Asus Boards zum testen:xmas:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh