Striker xx Extreme MoBo

also ich will nicht oberschlau daherreden - aber ich glaube das konnte Er sich schon denken, würde man welche mit
anderen Spezis nehmen müsste man ja mit Sicherheit auch noch einiges mehr am Schaltungsdesign ändern ;)

denke die Frage war eher in die Richtung zu sehen: wieso überhaupt die neuen ? Habt Ihr Erfahrungswerte ob entweder die neueren oder die älteren besser für's OC geeignet sind, bzw ob eine der beiden Varianten eher zu Fehlern oder Abstürtzen neigt ? Man fragt sich natürlich als Kunde warum ein Hersteller bei einer neueren Produktionsreihe andere Teile verwendet als vorher - ich mein, kann ja auch sein das einfach keine mehr von den alten Hergestellt wurden (ist nur halt schwer vorzustellen bei den Massen die von den Dingern hergestellt werden) aber das könnte dann ja warscheinlich mit Sicherhiet auch nur das Produktionswerk genau sagen. Man könnte jetzt wieder sagen: es sind ja die gleichen Spezifikationen, aber jeder der sich etwas mit elektronischen Bauteilen auskennt weis auch das schon geringste Toleranzen die bei der Produktion verschiedener Baureihen entstehen zu Veränderungen am Endprodukt führen können ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich will nicht oberschlau daherreden - aber ich glaube das konnte Er sich schon denken, würde man welche mit
anderen Spezis nehmen müsste man ja mit Sicherheit auch noch einiges mehr am Schaltungsdesign ändern ;)

denke die Frage war eher in die Richtung zu sehen: wieso überhaupt die neuen ? Habt Ihr Erfahrungswerte ob entweder die neueren oder die älteren besser für's OC geeignet sind, bzw ob eine der beiden Varianten eher zu Fehlern oder Abstürtzen neigt ? Man fragt sich natürlich als Kunde warum ein Hersteller bei einer neueren Produktionsreihe andere Teile verwendet als vorher - ich mein, kann ja auch sein das einfach keine mehr von den alten Hergestellt wurden (ist nur halt schwer vorzustellen bei den Massen die von den Dingern hergestellt werden) aber das könnte dann ja warscheinlich mit Sicherhiet auch nur das Produktionswerk genau sagen. Man könnte jetzt wieder sagen: es sind ja die gleichen Spezifikationen, aber jeder der sich etwas mit elektronischen Bauteilen auskennt weis auch das schon geringste Toleranzen die bei der Produktion verschiedener Baureihen entstehen zu Veränderungen am Endprodukt führen können ;)

Klugscheißer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:heuldoch:
 
Also ich würde mal ins blaue hinein raten, dass die blauen Kondis besser sind als die Lilanen.

Liegt daran dass meine GrakKa auch Lilane hat und ich mitbekommen habe, dass heutzutage die Qualität gesunken ist...
Und da es heutzutage die blauen nicht mehr gibt, wären nach meiner Denke die blauen besser:)
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Wärmeleitpads!


Warum passiert es, dass die Wärmeleitpads für die Chipsätze des Striker II Extreme sich teilweise in ihre Bestandteile auflösen und wie Fensterkit an den Chipsätzen kleben, ohne dass das Board jemals in Betrieb war?


Das nicht mehr als solches zu erkennende Wärmeleitpad meiner SB ließ sich bei mir so schwer von Chip und Heatpipe entfernen wie ein sehr hartnäckiger Kleber, vergleichbar mit Harz. Ich habe ca. 20min geputzt und danach neu aufgetragen. Als Ergebnis waren die Temperaturen deutlich niedriger.

Ich habe dazu mal eine Bilderreihe von meinem Board ausgekramt:

AF1-0088.jpg


AF1-0089.jpg


AF1-0095.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde das ganze auf Anhieb an ne Keramik-WLP erinnern und nicht an n WL-Pad:eek:

Also ich verwende für WLP und WL-Pads immer noch Arctic Silver ArctiClean zum entfernen... Dazu Küchenrolle, hat bis jetzt immer geklappt.

Nochma ne Frage bezüglich der MoBo-Batterie...

Wie kann es passieren, dass meine SIIE-Batterie auf meinem SIIE nicht mehr laufen will, aber noch auf meinem RE läuft?
Und die Batterie hatte garantiert Kontakt, war auch richtig drin usw...
 
Haste die FTP adresse?!?

Müsste die selbst erst suchen...

Vielleicht kann uns da einer von den AsusJungs helfen, die wissen die FTP-Adresse sicher auswendig ;-)
 
Hmm, ich finde auch kein Bios 13/04. Das letzte veröffentliche ist das 13/01.

@Wheity[ASUS]
Woher können wir ExtrÄÄme das 13/04er Bios bekommen?
:d
Oder hast du dich nur verschrieben und meinst 13/01?
 
Hallo All,

sooorrrryyy, asche über mein Haupt. Biosversion ist 1301. Hatte auch nochmal zur Sicherheit das MB gerade aufgebaut. Kleiner Fehler der Euch zum Suchen animieren sollte, ne Scherz, sorry nochmal.
 
OK, dann bleib ich bei meinem 1104, bisher liefen alle "04" am stabilsten. (0804 sowie eben 1104)
 
Kein Problem, wir übernehmen einfach euren Job :teufel: :teufel: :teufel:

ich finde:

Blue-Screen [ASUS]

und

Roggi [ASUS]

schaut auch nicht so schlecht aus ;).

Kontodaten für den Gehaltsscheck lassen wir Dir dann per pn zukommen :banana: :banana: :banana:
 
OK, dann bleib ich bei meinem 1104, bisher liefen alle "04" am stabilsten. (0804 sowie eben 1104)

Hei,das 1301 läuft aber anständig,macht keine Zicken und ist sehr lieb.

Du weißt ja das die 4 keine Glückszahl ist:xmas:
die Chinesen stehen auf der 7:haha:
Aber da gibt es leider keins und auch die Quersumme ist nur 6 bei Dir also pass auf.:heuldoch:

Oder war das umgekehrt??:lol:

Schau mal hier:
Ähnlich wie in Europa, wo es oft keine 13. Etage in Hotels gibt, werden in China gern Zimmer mit der Nummer Vier gemieden oder Autos mit einer Vier im Kennzeichen. Besonders wichtig sind die chinesischen Glückszahlen aber im Zusammenhang mit geschäftlichen Ereignissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue-Screen [ASUS] :fresse:
ein Schelm wer böses dabei denkt:lol: :lol: :lol:

Gruß Roggie [ASUS] :xmas:

Wir ExtrÄÄmen sind echt ziemlich bekloppt^^ :shot:
 
Sagt mal ihr Extremen xD was haltet ihr vom :

Striker III Extreme X58 4 Way SLI so als Special Edition xD dann hätten wa ein S3E ^^
 
Blue-Screen [ASUS] :fresse:
ein Schelm wer böses dabei denkt:lol: :lol: :lol:

So hatte ich das noch gar nicht gesehen... *Argh* :heuldoch:

Sagt mal ihr Extremen xD was haltet ihr vom :

Striker III Extreme X58 4 Way SLI so als Special Edition xD dann hätten wa ein S3E ^^

Geht net, weil "Striker" IMMER mit NV Chipsatz ist/war. Aber die könnten nen X58 nehmen, und für die GraKas nochmal zwei 790i draufpflanzen oder so... Nix mit mickrigem NF200 :bigok:
 
*sabber*

Ich denke, wir haben den AsusJungs jetzt genug Hinweise gegeben, wie das Board aussehen könnte ;-). Mals sehen, was sie draus machen ;)

*Meckerthread-aufmach* :heuldoch:
 
Frage an die Asussupporter:

Wird es ein neus Bios demnächst geben?
Grund: E8700er Speculatius (siehe >>hier<<)

Bräucht mal wieder neues Spielzeug für mein S2E :d. Quad tue ich mir (noch!?) net an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde das ganze auf Anhieb an ne Keramik-WLP erinnern und nicht an n WL-Pad:eek:

Also ich verwende für WLP und WL-Pads immer noch Arctic Silver ArctiClean zum entfernen... Dazu Küchenrolle, hat bis jetzt immer geklappt.

Nochma ne Frage bezüglich der MoBo-Batterie...

Wie kann es passieren, dass meine SIIE-Batterie auf meinem SIIE nicht mehr laufen will, aber noch auf meinem RE läuft?
Und die Batterie hatte garantiert Kontakt, war auch richtig drin usw...
Vielleicht ist sie einfach nicht mehr voll im Saft? :hmm: Und ich glaube bei der Konsistenz des Southbridge Pads hätte jedes Reinigungsmittel versagt. Da hätte wohl selbst Terpentin nichts gebracht. Nicht umsonst sind da nach ungelogen 20min immer noch so viele weiße Ränder drum gewesen. Ajax oder andere Fensterreiniger reichen eh vollkommen zum putzen.

Jetzt lasst doch mal die Asus Supportleute zu Wort kommen, sonst gehen die Fragen hier noch unter. (So wie meine auch) Wir haben doch unseren MB Thread um über Gott und die Welt zu labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
/push

Wo sind denn jetzt die Asus Leutchen?:)
Ich denk es sind noch ein paar Fragen offen oder?
 
1.) S2E Batterie im RE: Wenn die Batterie im Rampage läuft und im S2E nicht, dann könnte es durch aus sein, dass der Batteriesockel defekt ist. Oder auch eine Leiterbahn auf dem Board.

2.) WLP: OK, die von uns verwendetet Lösung ist nicht optimal. Wenn die Heatpipe demontiert werden muss, empfiehlt es sich, den entsprechenden Bereich vorher vorsichtig auszuwärmen, z.B. mit einem Fön.

3.) E8700: Ohne Ankündigung seitens Intel, kann ich dazu leider noch nichts sagen :(

Ich hoffe ich habe alle offenen Frage gefunden :)
 
1.) S2E Batterie im RE: Wenn die Batterie im Rampage läuft und im S2E nicht, dann könnte es durch aus sein, dass der Batteriesockel defekt ist. Oder auch eine Leiterbahn auf dem Board.

2.) WLP: OK, die von uns verwendetet Lösung ist nicht optimal. Wenn die Heatpipe demontiert werden muss, empfiehlt es sich, den entsprechenden Bereich vorher vorsichtig auszuwärmen, z.B. mit einem Fön.

3.) E8700: Ohne Ankündigung seitens Intel, kann ich dazu leider noch nichts sagen :(

Ich hoffe ich habe alle offenen Frage gefunden :)

1) Aber warum läuft die Batterie vom RE auf dem SIIE???
 
1) Aber warum läuft die Batterie vom RE auf dem SIIE???

Eventuell hat sich die Zicke mit der Batterie verkracht, Beziehungsstreß und so Kamellen. Neue Batterie und sie ist happy nicht mehr mit der alten Kooperieren zu müssen. Die Zicke kann sehr sehr eigenwillig sein.


Meine mag zum Beispiel die Kone nicht, ca. jeden zweiten Boot wird die Maus nicht erkannt, funktioniert aber perfekt am anderen PC. Seitdem hab ich ein USB-Verlängerungskabel auf dem Tisch wo die Maus dranhängt, das spart das unter den Tisch kriechen.

Ich denk bei so Problemen schon gar nicht mehr über eine Lösung nach, Workaround muß reichen ...

Wenn also die andere Batterie funktioniert -> akzeptieren und diese Nutzen.

Allerdings, wenn die Batterie aus dem RE mehr Saft hat als die originale aus dem S2E, kann es durchaus sein, daß die aus dem RE auf dem S2E funktioniert und gleichermaßen die aus dem S2E auf dem RE obwohl evtl. weniger Saft hat, jedoch eben nicht mehr auf dem S2E weil zu wenig Power. (Hoffe der Satz ist verständlich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh