Striker xx Extreme MoBo

Komisch, entweder waren die Batterien beim Kauf schon leer, oder das Board hat echt einen Defekt. Falls du ein Batterietester hast, prüf mal die Batterien...

Werd mal schnell die Batterie vom Maximus Extreme aufs S2E setzen, die funktioniert auf jeden Fall, ist ja im täglichen Einsatz im Office-Rechenknecht ;-).
Meld mich dann wieder. Thx erstmal soweit für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Striker Fans,

der Test mit den 8 GB 1333Mhz is durch.

Hardware:
CPU: E8500
Cooler: Intel boxed (deshalb auch die hohen Temps)
MeM: 4 x 2GB Corsair CM3X2048-1333C9DHX
VGA: ENGTX260 Matrix
PSU: Tagan 1300W
HDD: 1 TB Seagate SATAII
ODD: Asus BP-1205PT
OS: Win 7 64bit Ultimate
Bios: 1304

MB ist ausserhalb des Gehäuses, LCD Poster ist nicht angeschlossen

Einstellungen im Bios:






Memtest 4.0:


Im Os Prime 64bit (Inplace large FFTs) mit Furmark laufen lassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Striker Fans,

der Test mit den 8 GB 1333Mhz is durch.

Hardware:
CPU: E8500
Cooler: Intel boxed (deshalb auch die hohen Temps)
MeM: 4 x 2GB Corsair CM3X2048-1333C9DHX
VGA: ENGTX260 Matrix
PSU: Tagan 1300W
HDD: 1 TB Seagate SATAII
ODD: Asus BP-1205PT
OS: Win 7 64bit Ultimate
Bios: 1304

MB ist ausserhalb des Gehäuses, LCD Poster ist nicht angeschlossen

Einstellungen im Bios:
Memtest 4.0:
Im Os Prime 64bit (Inplace large FFTs) mit Furmark laufen lassen:


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Und das ganze startete auf Anhieb?
Und das läuft wirklich stable?

Wo habt ihr das getestet?
Ist es möglich, dass ich mit meinem SIIE dahin komme und dann bei Euch mit meinem Board und eurem Ram teste?

Bei mir (und anderen ausm SIIE Thread) hat das Board total rumgezickt und lies sich nur bei mehrfachen Startversuchen starten... (also nicht auf Anhieb beim ersten Bootversuch)
 
Guten Morgen Christian ;-),

Board war nicht in nem Tower eingebaut, sondern auf nem Holzbrett mit den "Gummiabstandshaltern" (blödes Wort^^) vom Maximus Extreme. Kurzschluss kann ich also definitiv ausschließen. Die zweite Batterie war ja definitiv neu, daher ist mir das auch nicht wirklich erklärlich... hab grade nochmal ne andere rein. Bioseinstellungen werden aber auch mit der neuen (jetzt dritten) Batterie nicht gespeichert, sobald das Netzteil vom Strom geht... (wahrscheinlich ist das Board beleidigt, weil es durch ein R2E ersetzt wurde... :xmas:)

Komisch, entweder waren die Batterien beim Kauf schon leer, oder das Board hat echt einen Defekt. Falls du ein Batterietester hast, prüf mal die Batterien...

Werd mal schnell die Batterie vom Maximus Extreme aufs S2E setzen, die funktioniert auf jeden Fall, ist ja im täglichen Einsatz im Office-Rechenknecht ;-).
Meld mich dann wieder. Thx erstmal soweit für die Hilfe

So, gleiches Spiel mit der Batterie aus dem Maximus. Sobald der Strom vom Rechner weg ist, vergisst das Board die Einstellungen. BiosBatterie funktioniert aber im Maximus, grade nochmal probiert...
 
Hallo [SoD]r4z0r,

Und das ganze startete auf Anhieb? JA
Und das läuft wirklich stable? Ja Sont hätte es glaube ich schon etwas rumgesponnen.
Das Striker hatte ich extra schon letzte Woche Freitag aufgebaut, da wir wussten, dass solche Anfragen kommen.

Extra Info: Hatte keine Kühlpaste auf der CPU *g ;) Special Temp Test

Wo habt ihr das getestet? im Testlabor in Ratingen

Ist es möglich, dass ich mit meinem SIIE dahin komme und dann bei Euch mit meinem Board und eurem Ram teste? Nein :) Da wir hier nur eine reine Hotline sind. Wir machen hier zwar Tests, wenn spezielle Probleme anstehen, aber wir haben nicht die Zeit, von den Kunden die Systeme hier zu debuggen, sry
 
Hallo Striker Fans,

der Test mit den 8 GB 1333Mhz is durch.

Im Os Prime 64bit (Inplace large FFTs) mit Furmark laufen lassen:
Super, und FETTES DANKE SCHÖN für den aufwendigen Testlauf :bigok:. Wie man sieht, bemüht sich Asus sehr, uns ExtrÄÄme (also Striker II Extreme Fans^^) zu unterstützen :).
Also gehts ja doch mit 4x2GB Ram. Zwar "nur" Stock-FSB, aber immerhin. Was ich echt bemerkenswert finde ist die NB-Voltage von 1,30V :eek: und "nur" 1,65V-Mem. Ist das "Low-Voltage"Ram? Link zur Herstellerseite mit den Specs wäre schön ;).

Leider kann man auf dem Bild net erkennen wie lange ihr Prime habt laufen lassen :shot:.

Wie gesagt, bei mir konnte ich auch 4x2GB OCZ Platinum 16000(2000er) mit FSB-QDR: 1600 und Ram: 1600 synchron laufen lassen. Prime, Memtest, COD4 lief alles. Nur, nachdem Rechnerrunterfahren und komplettes ausschalten (Steckdosenleiste mit on/off Knopf) und dann erneutes einschalten blieb er bei mir IMMER beim Post hängen mit Det-Ram! Resetknopf drücken und ab ins Bios -> speichern -> neustarten und erst dann bootete er ins OS und dann konnte ich wieder stundenlang arbeiten/surfen/zocken/primeln etc.! Beim nächsten ausschalten (also komplett Rechner vom Stromnetz nehmen) und erneutem einschalten ging das Spielchen wieder von vorne los :shot:.

Hatte aber zum damaligen Zeitpunkt noch 2x8800GTX im SLI am Start, vielleicht lags auch daran. Ihr habt halt auch nur mit einer Graka getestet. Vieleicht könntet ihr das Ganze noch mit SLI, also 2 Grakas wiederholen :fresse:.

PS: 2x2GB Ram sind eigentlich ausreichend, zumindest für mich. Denn ocen ist mit Ramvollbelegung nunmal crap^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Striker hatte ich extra schon letzte Woche Freitag aufgebaut, da wir wussten, dass solche Anfragen kommen.

Weil IHR AsusJungs UNSEREN weltallerbesten S2E-Thread heimlich mitlest... :d

Ideen zu meinem Batterieproblem?! (ich hätte die Zicke gar nicht wieder anwerfen sollen, sondern direkt an die Wand nageln müssen :shot:)

PS: 2x2GB Ram sind eigentlich ausreichend, zumindest für mich. Denn ocen ist mit Ramvollbelegung nunmal crap^^.

crap... aber extrÄÄÄÄmer crap. Alles andere kannste auf nem IntelBoard machen :-). Wobei das Evga noch ne größere Zicke ist als das Striker Extreme und das Striker II Extreme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil IHR AsusJungs UNSEREN weltallerbesten S2E-Thread heimlich mitlest... :d

Ideen zu meinem Batterieproblem?! (ich hätte die Zicke gar nicht wieder anwerfen sollen, sondern direkt an die Wand nageln müssen :shot:)

Schuldig im Sinne der Anklage ^^

Also wegen der Battterie fällt mir nichts mehr ein.
Die Frage ist hhalt, ob die Settings nicht gespeichert werden (CMOS defekt) oder ob die Settings gelöscht werden, weil keine Spannung anliegt.

Doktor & Wheity habt ihr noch einen Tip?
 
Hallo All,

in Hinsicht, wie lange Prime lief, deshalb noch im Hintergrund der Furmark, der lief laut dem Screenshot 7686 sekunden (128,1 min) Hatte Furmark und Prime zeitgleich gestartet.

Screenshot von den Modulen (es sind zwei Speicherkits, eigentlich geben wir sowas nicht frei, da diese nicht alle zusammen aufeinander abgestimmt sind, aber es klappt trotzdem):


Falls die Infos nicht ganz leserlich sind auf den Modulen:

XMS3-1333 2048MB 1333Mhz 9-9-9-24 1.60V ver8.1 08401016

Auf der Corseite gibt es die leider nicht: http://www.corsair.com/configurator/product_results.aspx?id=488952

Haben wir aber von denen bekommen *g
 
Schuldig im Sinne der Anklage ^^
Hehehe...hab ich mir schon gedacht. "Verdammt gut vorbereitet" würde ich das nennen^^.

Auch wenn ihr hier im "Supportforum" teilweise in anderen Threads ziemlich ... hmm sagen wir "angemacht" werdet, finde ich diese "Supportwoche" eine gute Geschichte. Und möchte mich daher nochmals dafür bei euch bedanken.

PS: Wenn du (Christian) unseren Sammelthread schon mitgelesen hast, dann weisst du ja auch sicherlich, das dieser Thread wohl mit Abstand einer der besten hier im Luxx ist. Wir helfen wirklich dort jedem so gut es geht und das OHNE Verweise auf Google oder gar dumme Anmache. Glaube darauf können alle Mitwirkenden in toyzruz seinem ST stolz drauf sein :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

@Wheity[ASUS]
Alles klar, danke dir. Werd demnächst wenn im ST wieder jemand nach kompatiblen 4x2GB fragt auf den Corsairram zurückkommen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
**rot werd** ^^
 
Hey mgr R.O.G.,

danke für das Lob. Im Regelfall versuchen wir immer den Kunden soweit wie möglich und auch so schenll wie möglich zu helfen. Wir Wissen, dass die Nvidia Chipsätze schneller mal Speicherprobleme haben, als die Intel. Wir machen zwar schon Speicherlisten, aber diese nutzt leider nicht immer.

Machne Hersteller, keine Ahnung, ob ich die jetzt so Nennen darf (lieber nicht), ändern schnell die Chargen von den verbauten Chips auf den Riegeln, die Bezeichnung ist die gleiche, aber intern reagieren die Chips anders oder sind minimal anders programiert.

Wir arbeiten mit Corsair sehr eng zusammen, deshalb sind auch bei diesem Hersteller viel weniger Probleme zufinden, ausser das Packet ist garnicht von uns, wie auch von denen nicht freigegeben.
 
Aber eure QVL ist mal grade fürn A**** :lol: :lol: :lol:

Aber dafür sind wir ja da, den Usern zu sagen, welche Rams auf jeden Fall laufen und welche man vermeiden sollte ;-)

@Wheity:
Hast du noch ne Idee wegen meiner Zicke und dem "ich-speicher-Deine-Einstellungen-nicht-weil-du-mich-gegen-ein-R2E-ausgetauscht-hast-Problem"?! Ansonsten nagel ich die Zicke neben mein Striker I Extreme an die Wand :shot:
 
Hallo Blue-Screen,

so nen speziellen Tip habe ich da nicht. Wir haben nur öfters mal gehört, das mit dem angeschlossenem LCD Poster mehr Probleme entstehen, als wenn dieser ab ist.
Auch sowie: Mein MB fährt nicht an, CPU init oder DetRam. Wird der LCD Poster abgezogen, cmos reset gemacht, startet das MB aufeinmal ohne Probleme durch.
Aber sonst müsste ich passen, Sry.

Aber sieht bestimmt cool aus das MB an der Wand :) :)
 
Finds auch super was ihr hier abzieht ... sammel schon fleissig infos für die erste Seite in unserem extrÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄm thread ;) Fehlen eigentlich nur noch bilde von euren Testsystemen ;)
 
Hallo Blue-Screen,

so nen speziellen Tip habe ich da nicht. Wir haben nur öfters mal gehört, das mit dem angeschlossenem LCD Poster mehr Probleme entstehen, als wenn dieser ab ist.
Auch sowie: Mein MB fährt nicht an, CPU init oder DetRam. Wird der LCD Poster abgezogen, cmos reset gemacht, startet das MB aufeinmal ohne Probleme durch.
Aber sonst müsste ich passen, Sry.

Aber sieht bestimmt cool aus das MB an der Wand :) :)

Gibts ne Chance, dass ohne Rechnung bei RMA mal "wenigstens" kontrollieren zu lassen?!

Ansonsten wird mich unser Spielzeug (Toyzruz) auf der ersten Seite verewigen müssen, wenn das Teil an der Wand hängt... Ich will mit den "Bekloppten" aus dem S2E-Thread doch eigentlich nix mehr zu tun haben :lol: :lol: :lol:. Hab extra das Board gewechselt und komm doch net von denen los ;-)

Sorry Jungs
 
Hallo Blue-Screen,

so nen speziellen Tip habe ich da nicht. Wir haben nur öfters mal gehört, das mit dem angeschlossenem LCD Poster mehr Probleme entstehen, als wenn dieser ab ist.
Auch sowie: Mein MB fährt nicht an, CPU init oder DetRam. Wird der LCD Poster abgezogen, cmos reset gemacht, startet das MB aufeinmal ohne Probleme durch.



... das is ja interessant ... vllt. bringts ja einigen leutz/extrÄÄmen was ... ;)
 
SOooo...
Hab gerade bei meinem Striker II die Batterie von meinem Rampage Ex. eingebaut... Siehe da, es läuft auf anhieb ohne zicken.
Dann die Batterie von meinem SIIE auf meinem zweiten Rampage Ex. eingebaut, da kam nix von wegen mit nem Fehler oder sonstigem :-[

Naja, auch egal.


Mir ist natürlich wieder eine Frage eingefallen:shot:

Mit was um alles in der Welt (außer den 2 Schrauben) befestigt ihr den Fusion Block an der Heatpipe Konstruktion des SIIE?

Hab mal versucht den bei mir abzumachen...
Ich kopier euch gleich mal ne nette Storry darüber rein...
Und die is nit ausgedacht^^


€dit:
Hier die Storry:wink:
Storry Teil 1

Storry Teil 2

Storry Teil 3

Wie man sieht, es war mehr als nur rohe Gewalt nötig um den Fusion Block abzubekommen...
Und jetzt liegt der halb verbogen bei mir in der Vitriene^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blue-Screen,

in Hinsicht RMA ohne Rechnung. Dies geht auch. Wir wollen ja nicht unsere Fans und Kunden im Regen stehen lassen.
Sicher gibt es auch mal ein paar schwarze Schaafe, die gerne kaputte boards bei Ebay einkaufen und diese dann über uns einschickn wollen ;) ;)
Diesbezüglich müsst Ihr unsere RMA anschreiben, gebt den Leuten da gleich mit, dass Ihr leider nicht mehr die Rechnung habt (maybe mini Story einfallen lassen, sowie, Hund hat meine Rechnung gefressen, ist natürlich schon alt ;) ) und halt Anfragen wollt, ob Ihr trotzdem das Produkt einschicken könnt, anhand der Serial ist ja noch Garantie drauf. Bissel nett schreiben, dann klappt das auch.

rma_germany@asus.com
 
Perfekt, werde das dann mal versuchen ;-)

Ich brauch mir auch keine Story einfallen lassen, ich hatte wirklich nen Wasserschaden zu Hause ;-).

Darf ich auf Dich verweisen, dass du mir den Tipp gegeben hast, oder soll ich den Thread hier raushalten?

Wenns net klappt, werde ich natürlich völlig erbost in den sinnfreien "ich mecker mal über den Asus-Support-Thread, weil ich sonst nix zu tun hab"-Tread reinschreiben ;) ;) ;)
 
SOooo...
Hab gerade bei meinem Striker II die Batterie von meinem Rampage Ex. eingebaut... Siehe da, es läuft auf anhieb ohne zicken.
Dann die Batterie von meinem SIIE auf meinem zweiten Rampage Ex. eingebaut, da kam nix von wegen mit nem Fehler oder sonstigem :-[

Naja, auch egal.


Mir ist natürlich wieder eine Frage eingefallen:shot:

Mit was um alles in der Welt (außer den 2 Schrauben) befestigt ihr den Fusion Block an der Heatpipe Konstruktion des SIIE?

Hab mal versucht den bei mir abzumachen...
Ich kopier euch gleich mal ne nette Storry darüber rein...
Und die is nit ausgedacht^^


€dit:
Hier die Storry:wink:
Storry Teil 1

Storry Teil 2

Storry Teil 3

Wie man sieht, es war mehr als nur rohe Gewalt nötig um den Fusion Block abzubekommen...
Und jetzt liegt der halb verbogen bei mir in der Vitriene^^

Nicht zur vergessen, dass die Story "Nick"namend gebend war ... The BAKER!


Hallo Blue-Screen,

in Hinsicht RMA ohne Rechnung. Dies geht auch. Wir wollen ja nicht unsere Fans und Kunden im Regen stehen lassen.
Sicher gibt es auch mal ein paar schwarze Schaafe, die gerne kaputte boards bei Ebay einkaufen und diese dann über uns einschickn wollen ;) ;)
Diesbezüglich müsst Ihr unsere RMA anschreiben, gebt den Leuten da gleich mit, dass Ihr leider nicht mehr die Rechnung habt (maybe mini Story einfallen lassen, sowie, Hund hat meine Rechnung gefressen, ist natürlich schon alt ;) ) und halt Anfragen wollt, ob Ihr trotzdem das Produkt einschicken könnt, anhand der Serial ist ja noch Garantie drauf. Bissel nett schreiben, dann klappt das auch.

rma_germany@asus.com

Spitze!

Perfekt, werde das dann mal versuchen ;-)

Ich brauch mir auch keine Story einfallen lassen, ich hatte wirklich nen Wasserschaden zu Hause ;-).

Darf ich auf Dich verweisen, dass du mir den Tipp gegeben hast, oder soll ich den Thread hier raushalten?

Wenns net klappt, werde ich natürlich völlig erbost in den sinnfreien "ich mecker mal über den Asus-Support-Thread, weil ich sonst nix zu tun hab"-Tread reinschreiben ;) ;) ;)

Sind die extrÄÄÄmen und ex-extrÄÄÄmen nicht immer für ein " :lol: " gut?!
;)
 
Mit was um alles in der Welt (außer den 2 Schrauben) befestigt ihr den Fusion Block an der Heatpipe Konstruktion des SIIE?


:lol: das täte mich aber auch mal interessieren ...

... wollte den auch erst irgendwie davon lösen, weil mir die vorhanden Anschlüsse am Fusionblock so gar nicht zusagen. Letztendlich habe ich mich aber nach r4z0rs Geschichte für ein komplettes Mips replacement des heatpipe systems entschieden, weil mir das entfernen viel zu viel Arbeit gewesen wäre - bringt ja auch sowieso bessere Temps ;)

das mit dem LCD-Poster ist ja der Hammer, habt Ihr dafür irgendeinen Ansatz warum das so sein könnte ? Wenn Ihr öfter etwas darüber gehört habt (von verschiednen leuten) muss ja irgendwie was dran sein. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen, das ist doch nur eine zusätzliche Anzeige-Funktion ... oder 'merkt' das board quasi das der poster angeschlossen ist ?

ach so ja, noch ein Tip von mir: die Kunden sind mit Sicherheit zufriedener wenn Sie nach der RMA Ihr board mit einem Testprotokoll bzw. im Reparaturfall eben einem Reparaturbeleg ausliefern. Habe mein Striker 2 extreme gerade erst vor einem knappen Monat aus der RMA ganz ohne jegliche Belege zurück bekommen. Nach Aussage des Händlers über den ich die RMA abgewickelt habe ist das öfters so. Das board funktioniert zwar mittlerweile wieder problemlos aber es war trotzdem ein etwas merkwürdiges Gefühl ;)
 
:lol: das täte mich aber auch mal interessieren ...

... wollte den auch erst irgendwie davon lösen, weil mir die vorhanden Anschlüsse am Fusionblock so gar nicht zusagen. Letztendlich habe ich mich aber nach r4z0rs Geschichte für ein komplettes Mips replacement des heatpipe systems entschieden, weil mir das entfernen viel zu viel Arbeit gewesen wäre - bringt ja auch sowieso bessere Temps ;)


Naja... Mir war ursprünglich n komplettes Bitspower WaKü Set zu teuer.. Deshalb wollt ich mir n ersatz draufhauen...
Aber.. jetzt hab ich doch die Bitspower Kühler:drool:
 
Naja... Mir war ursprünglich n komplettes Bitspower WaKü Set zu teuer

so war's bei mir ja auch ... aber dann kam der Kollege Blue-Screen daher und bot mir seine Mips an, die ich dann auch gerne für einen
kleinen Obulus übernommen habe. So sieht das SIIE ja auch viel schöner aus, finde ich jedenfalls - aber das ist ja Geschmackssache ;)

board.jpg
 
Schöne Bilder vom meiner Meinung nach schönsten Asusboard mit nem NV-Chipsatz :).

Da habe ich gleich die nächste Frage an das Asussupportteam:

Wie man auf den Bildern schön erkennen kann, gibt es Boards mit roten Kondensatoren und welche (die neueren?) mit blauen Kondensatoren. Worin besteht denn der Unterschied und welche sind die vermeintlich besseren :fresse:?
 
Push xD

wegen:
Da habe ich gleich die nächste Frage an das Asussupportteam:

Wie man auf den Bildern schön erkennen kann, gibt es Boards mit roten Kondensatoren und welche (die neueren?) mit blauen Kondensatoren. Worin besteht denn der Unterschied und welche sind die vermeintlich besseren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blue-Screen,

das wird schon klappen ohne Rechnung, mach Dir da keinen Kopf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh