[Kaufberatung] Stromsparender Fileserver, intel ATOM oder etwas andres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ist es eigentlich arg schwer so einen server einzurichten?
 
Hallo Leute,
sorry für OT.
Aber hier gab es doch mal einen Thread, in dem der Gesamtverbrauch des
eigenen Systems gepostet werden konnten.
Finde den nicht mehr. Bin ich blind?
Kann mir einer den Link posten? Danke.
 
boah kind, werd erwachsen!

@topic
warum wartest du nicht, bis intel in 1 - 1,5 monaten den G45 rausbringt und nvidia dann ein 9400'er board? da haste dann feinste auswahl für nen server, der wenig verbrauchen soll.
 
ah gut zu wissen wusst ich garnicht xD
und wei siehts mit betriebssystem aus?
 
das kommt darauf an, was du damit machen willst. ich nutze meinen nur als files-server und für dedicated server. aufgrund letzterem nutze ich windoof xp, weils bei mir rockstable is. jeder 'richtige' serveradmin würde die hände über'm kopp zusammenschlagen, aber für mich ists perfekt.

übrigens, wie wär's mal mit etwas selbstinitiative anstatt dir alles vorkauen zu lassen? im netz gibts mehr als genug artikel über stromsparende komponenten & serversysteme.
 
naja weis das es linux gibt nur ob das arg kompliziert ist kann mir nur wer sagen ders schon gemacht hat!
 
Hast du nicht noch eine Lizenz für XP oder so rumfliegen?
Windows 2003 Server ist wohl ein bisschen übertrieben.

Solltest du keine Lizenz mehr haben, Linux saugen :)

-----------
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis :hmm:

-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibts da dann bestimmtes server linux oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh