Naja ich hatte das Asrock halt mit dem Abit verglichen, und es soll Leute geben die selbst vor Abit zurückschrecken, da Abit nicht mehr das ist was sie mal waren.
Hatte jetzt schon öfter Asrock verbaut, und kein Streß damit gehabt !
Zwar kostet eine PCI-Graka mehr Geld, allerdings ist man in der Board Wahl flexibler. Suche mal ein Board, was mehr als einen PCIe x16 hat, der mind. 4x entspricht für AMD, wo Graka mit drauf ist. Du wirst keines finden, und bei Boards die mit N-Force 520er/560er augestattet sind, oder anderen vgl. Chipsätzen auch nicht. Nach langer Suche fand ich dann das hier, und was sagt der Experte.
ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0, Crossfire Xpress 1600 (dual PC2-6400U DDR2)
Grund ->
Fileserver mit sep. Controller, ist erstmal nicht schlimmes. Aber leider ist es nicht ausgeschlossen, das jene HW Raid Controller für PCI x4-x8 nicht im dem sog. einzigen PCI x16 Slot für Grakas laufen. Das kann man nur ausprobieren und hat Glück oder Pech.
Der 2 Grund ist halt, da der installierte Ram nicht seine Bandbreite und Kapazität mit On-Board Grafik teilen muß. Okay die heutige Bandbreite sollte keine Probleme mehr darstellen, wie z.b vor 10 Jahren wo das Bild dann in Zeitlupe aufgebaut worden ist.
Boards mit Grafik und dezidiertem Speicher gibts ja nicht noch nicht zu kaufen, aber Gigabyte hatte es wohl angekündigt mit 128MB DDR-III.