[Kaufberatung] Stromsparender Mini PC bis 150-200 euro - ist das möglich?

Nugu

Enthusiast
Liebe Luxxer!

Mein Stromlastiger PC rennt die ganze Zeit, da ich wieder WoW zocke und ich ständig über Teamviewer meine garrison erweitere.

Nun dachte ich mir - heut zu Tage muss es doch möglich sein, einen MiniPc zusammenzustellen - oder vl gibt es die ja schon fix und fertig, mit denen man mit den schwächsten Grafikeinstellungen, wow zocken kann und das für günstige 150-200 euro.

Diesen PC würde ich dazu und ggf. für Webstreams, Streaming auf Ps3 (WLAN/LAN) etc. einsetzen.

Mindestvoraussetzungen für WoW wären:
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 8800 GT, ATI Radeon™ HD 4850, oder Intel® HD Graphics 3000
Arbeitsspeicher 2 GB RAM (1 GB Windows® XP)
Festplatte 35 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Auflösung Die minimale Auflösung beträgt 1024 x 768.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mindestvorrausetzungen kannst du mal vergessen. Willst du damit jetzt spielen oder soll der nur "ferngewartet" werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst völlig falsch an die Sache ran. Mit deinem amazon PC kanns du spielen vergessen. Wenn du WoW gut und flüssig spielen willst landest du automatisch eh bei intel.
Die billigste CPU wäre der Celeron 1840 für 30€, besser wäre der Pentium G3258 für 50-60€. Dazu eine 750TI oder eine gebrauchte GTX 660/TI aus dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich möchte aber nicht flüssig spielen können, möchte nur per fernwartung aufgaben erledigen und paar mobs kloppen können ^^ das alles auf lowesten einstellungen

na wenn du meinst, dass sich dafür eine Investition von 200€ lohnt um Strom zu sparen :hmm:

der Sapphire Mini Edge ist trotzdem nicht die richtige Wahl, auch nicht fürs streamen.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen bin ich verwundert dass der amazon pc nicht ok ist

Zuletzt bearbeitet:
oha... ein Prozessor mit integrierter Grafikkarte reicht?
sprich man bräuchte hier nur noch einen ITX Tower

Ich wuerd auf mATX gehen. bietet in der Not doch die Option eine GTX750ti nachzustecken.

1) Preis: 206,07
1 x Antec VSK-3000E USB 2.0 bei Compuland 21,57 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840) bei Compuland 30,92 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) bei Compuland 33,81 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ) bei Compuland 37,22 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M2A1333C9) bei Compuland 36,69 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston SSDNow V300 120GB, SATA 6Gb/s (SV300S37A/120G) bei Compuland 45,86 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir! sehr lieb dass du mir das so zusammengestellt hast!

ehrlich gesagt kenne ich nur aTX und minipc formate ^^ mATX kenn ich garnicht - kann man den unter den Arm packen und mit der Ubahn fahren? Dann wäre es ok :d

ich würde den PC öfters zu meiner Freundin mitnehmen, deswegen wäre mir was kompaktes sehr lieb

braucht der pc ein 350 Watt Netzteil? Wieviel würde der PC denn geschätzt unter Last verbrauchen? Ist sicher ne dumme Frage, da der Preis eh sehr gering ist - aber wer nicht fragt, bleibt dumm ^^

Wäre da nicht so ein Netzteil wie die bei Laptops ne alternative zu einem eingebauten Netzteil? Geht sowas überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ein notebook wäre das optimalste, leider sind 200.- wirklich mein maximum an budget - deswegen würde ich einen PC basteln.... aber wenn das mit dem budget nicht möglich ist, dann muss ich wohl noch etwas warten

ja, ein notebook wäre das optimalste, leider sind 200.- wirklich mein maximum an budget - deswegen würde ich einen PC basteln.... aber wenn das mit dem budget nicht möglich ist, dann muss ich wohl noch etwas warten

Wenn du bei deiner Freundin bist hast du doch sicher sowieso was besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen :p

haha da hast du recht, würden den halt gleich als mediastation und minikonsole verwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
möchte mir erst mal einen kleinen einblick verschaffen, damit ich auch wirklich weis nach was ich suchen/mich richten muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh