skywarrior
Neuling
Hallo,
ein vorweg, ich habe sehr wenig Ahnung und möchte gerne ein PC mir zusammenbauen, ich kenne mich auch mit dem untertacken usw. nicht aus, daher hoffe ich das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Er soll 24/7 laufen und als Server/Mediacenter laufen.
nutze ihn zum Surfen/Downloaden von Daten und evt. mal eine MKV Datei abspielen.
Keine Spiele spielen oder so.
Voraussetzung sind.
- 1TB Festplatte ausgelegt auf 25/7 Betrieb
- Wenig Strom so 50-35 Watt
- USB 3.0
- HDMI
- 3D MKV abspielen
- DVD Brenner
- Gerne kleines Gehäuse was leise ist. z.B.
- Gehäuse mit Netzteil oder ohne ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX, ohne Netzteil
oder:
http://www.hardwareversand.de/Mini/...1BS-SA12U,+mini-ITX,+120Watt-Netzteil.article
Ich bin eine totale Niete in diesen Dingen,
habe jetzt schon sehr viel Zeit in Foren verbracht wobei ich sagen muss das ich meistens nur die Hälfte verstehe.
Hatte erst an ein Nettop/Mini PC gedacht(schön klein und ich muss nix zusammen bauen bzw. kann nix falsch zusammenstellen) gedacht wurde aber von vielen abgeraten da man wohl wenn man sich selber was zusammen baut etwas besseres bekommt.
Ich würde halt gerne das der zusammengebaut wird, daher habe ich an Hardwareversand gedacht und mit dem PC-Konfigurator kann man nix falsch machen.
nur jetzt geht es los AMD oder Intel ? einer meinte nimm ein CPU A4 der andere ich brauche ein A6 für MKV 3d Film.
Kosten sollten keine 350 übersteigen gerne weniger.
Oder doch ein fertigen Mini PC wie das hier:
Joy-it NetBox NT535 Mini-PC (HTPC) Intel® Atom
Also wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.
schon mal Danke im Vorraus !!!
ein vorweg, ich habe sehr wenig Ahnung und möchte gerne ein PC mir zusammenbauen, ich kenne mich auch mit dem untertacken usw. nicht aus, daher hoffe ich das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Er soll 24/7 laufen und als Server/Mediacenter laufen.
nutze ihn zum Surfen/Downloaden von Daten und evt. mal eine MKV Datei abspielen.
Keine Spiele spielen oder so.
Voraussetzung sind.
- 1TB Festplatte ausgelegt auf 25/7 Betrieb
- Wenig Strom so 50-35 Watt
- USB 3.0
- HDMI
- 3D MKV abspielen
- DVD Brenner
- Gerne kleines Gehäuse was leise ist. z.B.
- Gehäuse mit Netzteil oder ohne ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX, ohne Netzteil
oder:
http://www.hardwareversand.de/Mini/...1BS-SA12U,+mini-ITX,+120Watt-Netzteil.article
Ich bin eine totale Niete in diesen Dingen,
habe jetzt schon sehr viel Zeit in Foren verbracht wobei ich sagen muss das ich meistens nur die Hälfte verstehe.
Hatte erst an ein Nettop/Mini PC gedacht(schön klein und ich muss nix zusammen bauen bzw. kann nix falsch zusammenstellen) gedacht wurde aber von vielen abgeraten da man wohl wenn man sich selber was zusammen baut etwas besseres bekommt.
Ich würde halt gerne das der zusammengebaut wird, daher habe ich an Hardwareversand gedacht und mit dem PC-Konfigurator kann man nix falsch machen.
nur jetzt geht es los AMD oder Intel ? einer meinte nimm ein CPU A4 der andere ich brauche ein A6 für MKV 3d Film.
Kosten sollten keine 350 übersteigen gerne weniger.
Oder doch ein fertigen Mini PC wie das hier:
Joy-it NetBox NT535 Mini-PC (HTPC) Intel® Atom
Also wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.
schon mal Danke im Vorraus !!!