Stromsparender Server mit Gbit Lan gesucht

lol, titan, mehr fällt mir nicht ein. Zeige mir, wo ich dich angegriffen habe und der angriff von mir ausging.

Du kommst hier her und beschimpfst mich/uns mit "halbstark" was is das, was konstruktives zum thema, kein angriff? Was, ich finde nichts gutes an der aussage.

Wenn du das "(das kannst du in der 10. klasse den leuten dort an den kopf werfen)" meinte ich nicht, dass du in der 10. bist. Sondern das du das in der 10. klasse den leuten sagen kannst, denn dort ist das so, ich weiß wovon ich rede, ich habe mit solchen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab alle "Lager" angeschrieben, lasst es jetzt gut sein.
also :btt:
 
So der Post ist jetzt schon lange her an meinen Celeron M bin ich leider nicht gekommen und an auch keinen Pentium M.

Die Suche geht weiter.
Achja kann man eigentlich den Pentium M + CT479 Adapter + Asus Mainboard dynamisch takten.

z.B.

Wenn mehr Last auf dem System ist ändert der Prozessor einfach seinen Multi von z.B. 6 x 100=600 auf 17x100=1700.
Das wäre nähmlich ideal.
Keine Last stromsparend und wenn doch mal Last draufkommt wie Virenscanns oder Video codieren maximale Leistung der CPU.
 
Gibts eigentlich noch eine Kombi außer der P-M Kombi die diese Spec erfüllt.

RAID 0+1 mit 4 HDDs und Platz für Erweiterung.

Gigabitlan.
Stromsparend.
Günstig.
 
BA Baracus schrieb:
Gibts eigentlich noch eine Kombi außer der P-M Kombi die diese Spec erfüllt.

RAID 0+1 mit 4 HDDs und Platz für Erweiterung.

Gigabitlan.
Stromsparend.
Günstig.


Nen c4m (celeron Mobiule auf Northwood Basis) würd da passen ...

Den dann aug nen 865/875er Board setzen und gut is. Das RAID müsste dann aber über nen PCI Controller laufen ...



Sehr viel infos dazu gibt es auf tualatin.de (hab ich das net schomal erwähnt ?)
 
Anarchy schrieb:
Sehr viel infos dazu gibt es auf tualatin.de (hab ich das net schomal erwähnt ?)

Nein hast du nicht :rolleyes: .


Gibts einen SATA Controller mit 4 Ports mit RAID 0+1 den du empfehlen kannst.
 
BA Baracus schrieb:
Nein hast du nicht :rolleyes: .


Gibts einen SATA Controller mit 4 Ports mit RAID 0+1 den du empfehlen kannst.
Die meisten RAID Controller Reviews gibt es hier :

http://www.xbitlabs.com/articles/storage/

Günstigste lösung wäre sicherlich ein SiliconImage 3114 ... wie die 0+1 Leistung ist wiess ich aba nicht, musst dir mal das Review rausfischen - sollt auch bei Xbitlabs zu finden sein
 
BA Baracus schrieb:
und das ist laut RAID-GUIDE *Klick* ein großer Unterschied

Nur das man nicht wissen kann was der Controller intern effektiv macht ...

Fakt ist aber das der 3114er Controller 0+1 / 10 net wirklich mag :

There are no read requests here, and the speed of the RAID10 is far below the speed of the two-disk RAID0 at big requests. The speeds of the RAID1 and the JBOD coincide. That is, the mirror algorithm slows down the execution of write requests only in the “complex” RAID10 array at sequential writing.


PS : Bei mir fehlen die Pics :hmm:
 
Gibts da irgendeinen besseren RAID-Controller für RAID 0+1.
Wie siehts eigentlich mit RAID5 aus.
Sonst müsst ich auf RAID 1 ausweichen.
Datensicherheit ist halt am wichtigsten.

Is nervig das ich die ganze Zeit frage aber man will ja keinen scheiss kaufen und sich dann ärgern.
 
Wobei ich nur das Asus P4C800E -Del habe und das hat keinen PCI X Port
 
BA Baracus schrieb:
Wobei ich nur das Asus P4C800E -Del habe und das hat keinen PCI X Port
Solange da keine Kondensatoren oder sonstige bauteile im weg sind (sind se meistens nicht) kann man aich ne PCI-X Karte in ein normalen Slot stecken ... dann schaut der hintere Teil der Pins eben hinten raus ...
 
Verlier ich dadurch nicht viel Leistung durch die PCI-Limitierung.

Mit welchem Datendurchsatz kann ich rechen wenn ich die 4 HDDs mit RAID 0+1 and den Controller mit PCI anschließe
 
Das übliche, bei ca. 110MB/s @lesen sollte spätestens schluss sein ...

Wobei ich denk das das dicke reichen sollt, beim schreiben is das Array eh nicht so schnell das es den PCI auslasten könnte ...

Im Review steht ja, das 0+1 im bei sequentiellen schreib/lese operationen auf dem niveau von einem RAID0 ist, was ja inetwa optimal ist.
 
Wenn ich ein RAID 5 mache wie würden da die Transferaten aussehen.
 
solang du nicht gedenkst 300€+ für nen Controller zu zaheln sowie nen Passendes Baord brauchst du mit RAID5 erst garnicht anfangen, jedenfalls nicht mit schnellem RAID5 ...
 
OK dann is die Frage nach dem Controller schon geklärt. THX @Anarchy

Aber noch eine Frage bleibt welches Bundle

1.)P-M
2.)Athlon 64 S939

1.)Hab die Möglichkeit an ein Asus P4C800E - Deluxe + Pentium M 735 + Adapter CT479 für 240€ zu kommen natürlich gebraucht.
Der wäre halt stromsparend wobei ich mit der Vcore nur bis etwa 1.2 runtergehen kann.

2.)Eine Athlon 64 S939 mit nem NForce 4 Mainboard und nem billigem Athlon 64 3000+ wobei ich da bei Neukauf auf etwa 170

Welcher dieser Kombis scheint für euch besser ?
 
naja wenn du dann gleich für den amd64 ein mobo nimmst was min 4 sata anschlüsse hat dann könntest du auch gleic ober die onboard anschlüsse raid 0 fahren


feichti
 
Anarchy schrieb:
Sehr viel infos dazu gibt es auf tualatin.de (hab ich das net schomal erwähnt ?)

das hattest du in meinem thread geschrieben ;)

schwierige sache. ich find aber, dass ein p-m 735 zu teuer ist.
ich hab mir selbst eine p-m kombo geholt. da kam ich mit 1.5ghz banias, asus p4p800-se und ct479 adapter auf ca. 130€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh