xxcrashxx2
Enthusiast
Hi alle zusammmen
ich habe zur Zeit einen Server im Keller stehen. Doch dieser Zieht zuviel Strom.
Also muß was neues her.
Erste Konfig:
Athlon 2000+ @1250 MHZ
mit 512mb Ram
und 120 GB Platte
Stromverbrauch Idle/Last: 100/120 Watt
Das war mir zuviel. Aber vom Speed fast ok. Fast
Aktuelle Konfig:
P3 Xeon 500
rest gleich
Stromverbrauch Idle/Last: 70/80 Watt
Immer noch zuviel. Speed unteraller sau.
Was ich nun suche ist ein System was nicht mehr als 50 Watt im Idle zieht.
Der Rechner soll als, Streaming Server (Aufnahmen von einer Dbox und einer SatKarte), WebServer und Downloadrechner fungieren. Der Server soll 24/7 Stunden laufen.
Ambesten unter Windows.
Nun hatte ich mir mal den AMD Geode angesehen. Aber leider bringt der halt nur was wenn er auf einem richtigen Board betrieben wird wie bei dem Jetwayhttp://www.jetway.com.tw/jetway/system/productshow2.asp?id=258&proname=J7F3
betrieben wird. Und selbst dann kommt er nur unter 50 Watt mit einer 2,5 Zoll Platte. Und vorallem kostet das Ding fast 200 Euro.
Deswegen würde mich mal interresieren was ihr so für Stromverbräuche habt?? Oder ist es euch vollkommen egal was die kiste zieht?
ich habe zur Zeit einen Server im Keller stehen. Doch dieser Zieht zuviel Strom.
Also muß was neues her.
Erste Konfig:
Athlon 2000+ @1250 MHZ
mit 512mb Ram
und 120 GB Platte
Stromverbrauch Idle/Last: 100/120 Watt
Das war mir zuviel. Aber vom Speed fast ok. Fast
Aktuelle Konfig:
P3 Xeon 500
rest gleich
Stromverbrauch Idle/Last: 70/80 Watt
Immer noch zuviel. Speed unteraller sau.
Was ich nun suche ist ein System was nicht mehr als 50 Watt im Idle zieht.
Der Rechner soll als, Streaming Server (Aufnahmen von einer Dbox und einer SatKarte), WebServer und Downloadrechner fungieren. Der Server soll 24/7 Stunden laufen.
Ambesten unter Windows.
Nun hatte ich mir mal den AMD Geode angesehen. Aber leider bringt der halt nur was wenn er auf einem richtigen Board betrieben wird wie bei dem Jetwayhttp://www.jetway.com.tw/jetway/system/productshow2.asp?id=258&proname=J7F3
betrieben wird. Und selbst dann kommt er nur unter 50 Watt mit einer 2,5 Zoll Platte. Und vorallem kostet das Ding fast 200 Euro.
Deswegen würde mich mal interresieren was ihr so für Stromverbräuche habt?? Oder ist es euch vollkommen egal was die kiste zieht?