Stromverbrauch A/V-Receiver

noplan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
2.228
Ich habe einen etwas älteren Technics SA-DX850 Receiver welcher im eingeschalteten Zustand (egal ob Stereo- oder Surroundmodus) ohne Musik ca. 50W verheizt.
Ist das normal?
Ich hatte vorher einen Technics Stereo-Verstärker, der bei Zimmerlautstärke nichtmal die Hälfte brauchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Onkyo TX Sr608 braucht auch ca. 44W.
 
Meine Stereo Stufe braucht 84Watt ohne zu spielen!
Der Stromverbrauch hängt von der Konstrukton des Amp's ab, sprich ob Class A, AB oder D etc.
 
Ist Class XD (eigen Entwicklung von Cambridge Audio) und verhällt sich im unteren Bereich wie eine Class A Stufe. Ab einem gewissen Verstärkungsgrad wird auf sowas wie Class AB geswitch'd

Hmm feines Gerät.
Ja sehr;) hat nochmal gut was voran gebracht in sachen Klangqualität:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Totem sttaf, steht sonst auch in der Signatur;)
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, ist es ein Kanadischer Hersteller und hier eher weniger verbreitet. Ist Quasi eher die untere Region von Totem, hebt sich aber nach meinem Geschmack recht stark von den hier verbreiteten Lautsprecher ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh