fdiskc2000
Enthusiast
Moin zusammen,
in jedem einzelnen Sammelthread geht es immer um den einzelnen Stromverbrauch eines Servers mit entsprechenden Komponenten.
Die meisten verrückten hier haben ja aber mehr als nur ein Gerät rumstehen und evtl. auch im Dauerbetrieb.
Mich würde mal interessieren, was Ihr so an Strom für die komplette Installation / Rack verbraucht. Und nicht nur wenn das einmalig eingeschaltet wird, sondern was davon auch 24/7 läuft?
Kennt Ihr euren kompletten Verbrauch von euren Labs und mögt das teilen?
Ich fange mal an:
24/7 laufen:
Synology DS 716+ (ca. 20W)
ML310e (ca. 70W)
Netgear GS724Tv4 (ca. 10W)
3x Noctua NF-S12A FLX 120mm (ca. 15W) für die Schrank-Lüftung
APC Back UPS PRO USV 900 (ca. 7 W)
Summe: rund 125W im mehr oder weniger idle-Zustand.
Der ML10 steht als Medien-Server noch mit im Schränkchen und kommt dann mit ca. 60W im idle, bzw. rund 100W beim transcodieren dazu.
So genau muss man das ja nicht aufführen, weiss man evtl. auch gar nicht so im Detail, bzw. will man das manchmal ja auch nicht wissen
Würde mich freuen, wenn einige Ihre Daten teilen mögen.
in jedem einzelnen Sammelthread geht es immer um den einzelnen Stromverbrauch eines Servers mit entsprechenden Komponenten.
Die meisten verrückten hier haben ja aber mehr als nur ein Gerät rumstehen und evtl. auch im Dauerbetrieb.
Mich würde mal interessieren, was Ihr so an Strom für die komplette Installation / Rack verbraucht. Und nicht nur wenn das einmalig eingeschaltet wird, sondern was davon auch 24/7 läuft?
Kennt Ihr euren kompletten Verbrauch von euren Labs und mögt das teilen?
Ich fange mal an:
24/7 laufen:
Synology DS 716+ (ca. 20W)
ML310e (ca. 70W)
Netgear GS724Tv4 (ca. 10W)
3x Noctua NF-S12A FLX 120mm (ca. 15W) für die Schrank-Lüftung
APC Back UPS PRO USV 900 (ca. 7 W)
Summe: rund 125W im mehr oder weniger idle-Zustand.
Der ML10 steht als Medien-Server noch mit im Schränkchen und kommt dann mit ca. 60W im idle, bzw. rund 100W beim transcodieren dazu.
So genau muss man das ja nicht aufführen, weiss man evtl. auch gar nicht so im Detail, bzw. will man das manchmal ja auch nicht wissen
Würde mich freuen, wenn einige Ihre Daten teilen mögen.
Zuletzt bearbeitet: