Suche 1440P Monitor, IPS oder VA, 100hz Plus.

Psykotik

Neuling
Hallo.
Ich suche zurzeit einen neuen Monitor.
Nutze zurzeit einen Dell S2417DG TN und bin damit sehr unzufrieden.
In Bewegungen obwohl er Gsync hat und 1440P gibt es ab und zu so eine Art Muster, als ob man Pixel sieht und das ist unmöglich bei fast 1 Meter Abstand. Allerdings fällt es nur bei Bewegungen auf. Jemand eine Ahnung, was das ist und wie ich das lösbar ist?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nennt sich vertikale Pixelinversion, kannst du nicht lösen das Problem. Ist normal bei TN.

Wie viel Geld willst du denn maximal ausgeben für einen neuen Monitor ?

Danke für die Schnelle Antwort, dachte ich mir schon. Das nervt total. Augenkrebs. :(

Gute Frage, mit Gsync Vllt 500/550€
Oder halt ohne, wenn es da was besseres gibt.
Hab gehört das Modul wird eh nicht mehr gebraucht. Nutze eine RTX2070

Gibt es noch was anderes aktuelles? Ohne Gsync Modul. Soll ja aktuell auf vielen Monitoren gehen.

Würde keinen Monitor ohne G-Sync Modul nehmen, da dann die Schaltzeiten be.... sind. Zum Gamen absoluter Augenkrebs. Abgesehen davon spart man dadurch auch kaum Geld und bekommt noch die schlechteren Panel, mit Grisselcoating verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ist mir etwas zu teuer, wie schaust mit dem LG 32 - 850 aus? Hat VA, Gsync, 1440P, 165Hz. Hat der das auch?

Zu teuer ? Mit Gutschein ? 580 Euro ist für die Kiste sehr günstig.

Der LG ist absoluter Augenkrebs. Unscharf ohne Ende und hat auch vertical pixelinversion. Da ist der Asus PG279Q um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gibst sonst nichts, um die 500€ oder bis 500€ und 27 Zoll.

Nein, nur Müll. Ich hatte beinahe jeden Gamingmonitor WQHD - UWQHD - UHD ;).

Vergiss es. Grisselcoating, schlechte Schaltzeiten, Blaustich unten rechts und viel BLB. Ich hatte wie gesagt fast (alle Panelklone nicht, ist aber meist auch unnütz) alle x-fach ;).

Wenn ich sage alles ist Müll, dann ist es auch in dem Bereich. Da brauchst du nicht weitere Modelle listen. Ich habe bereits alles bedacht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ihm okay, was bzw welchen würdest du kaufen wenn du einen kaufen musst und der Asus nicht un Frage kommt? Bis wie gesagt 550€ maximal, besser 500€

Keinen. Weil die anderen das Geld absolut nicht wert sind.

Ich würde wegen der Serienstreuung bei AUO AH-VA (IPS), eher noch viel mehr Geld inverstieren und auf einen X34P oder AW3418DW Rev. A05 mit LG AH-IPS Panel gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Keinen. Weil die anderen das Geld absolut nicht wert sind.

Ich würde wegen der Serienstreuung bei AUO AH-VA (IPS), eher noch viel mehr Geld inverstieren und auf einen X34P oder AW3418DW Rev. A05 mit LG AH-IPS Panel gehen.

Wie schlägt sich der LG 34GK950G gegen die beiden von dir genannten?

Ich weiß, dass unser Monitorguru mich wieder steinigt wenn ich das sage, aber mir gefällt die Bildqualität vom Asus MG279Q gut und ich bin mit dem Monitor zufrieden.

Den MG279Q würde ich nicht nehmen.

Der ist lahm, hat ein milchiges coating und ist trotzdem teuer.

Wie schlägt sich der LG 34GK950G gegen die beiden von dir genannten?

gehört auch zu den besseren. der preis ist aber mehr als das doppelte was der Te hier ausgeben möchte.

der genannte und verlinkte asus ist doch ein bombengerät ...

wenn man nicht bereit ist diese menge kohle hinzublättern, muss man halt nen monitor der 100€ klasse nehmen. nen bild gibts auch und bringt einen auch nicht um. viele bürohocker sitzen da täglich 8-10 stunden vor. oder man behält halt seinen jetzigen.
bei 1m abstand sind 27" aber doch schon ziemlich klein, eher so streichholzschachtel look...

Hallo.
Ich suche zurzeit einen neuen Monitor.
Nutze zurzeit einen Dell S2417DG TN und bin damit sehr unzufrieden.
In Bewegungen obwohl er Gsync hat und 1440P gibt es ab und zu so eine Art Muster, als ob man Pixel sieht und das ist unmöglich bei fast 1 Meter Abstand. Allerdings fällt es nur bei Bewegungen auf. Jemand eine Ahnung, was das ist und wie ich das lösbar ist?

Liebe Grüße

hast du da irgendwie mal bilder zu oder irgendwas?

laut asus hat das ja jeder TN

ich hab keine ahnung was das sein soll...

@p21121970

Der LG 34GK950G ist natürlich von der Bildqualität her besser als der PG279Q. Coating ist besser und auch die Homogenität sowie der Farbraum größer. Hat also die häufig beliebten Bonbonfarben, was natürlich nicht besonders realistisch ist, aber stört die meisten nicht.

@taeddyyy

Der MG279Q hat die AH-VA Panelrevision 2.3 und daher leider noch eklatantere QC Mängel als der PG279Q. Wahrscheinlichkeit auf Dreck im Panel oder unter der AG Folie ist größer. Chance auf drastisches BLB auch. Coating ist glaube ich sogar das gleiche wie beim PG279Q, aber es ist immer noch besser als das von den Acer Grisselschleudern.

Die Schaltzeiten sind in der Range besonders nicht gut. Er hat kein ULMB und die Range ist beschränkt auf max. 90 Hz. Kann zwar mittels cru angepasst werden auf ca. 56 - 144 Hz. Aber naja davon hat er immer noch kein adaptive overdrive.

@def

Direkt von der Nvidia Pendelum Demo:

S2719DGF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte im Vergleich zu den X34P oder AW3418DW Rev. A05.

Zu denen beschränkt sich die Verbesserung nur auf Nano-IPS. Also wer knallige Farben liebt, der ist beim LG 34GK950G richtig. Die Schaltzeiten sind ein wenig schlechter als beim AW3418DW A05

Der X34P ist langsamer als der AW3418DW, würde sagen auf einem Niveau mit dem LG 34GK950G.

Edit:

Und natürlich ist beim neuen LG Panel welches beim LG 34GK950G verwendet wird, die Homogenität besser. Sprich man hat nicht mehr diese starke Farbtemperaturabweichung zwischen links und rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann ist der LG 34GK950G ja kein schlechter Monitor.

Ist Müll ;). Hat Grisselcoating und in der aktuellen Revision das langsame Innoluxpanel des XV272UP und AD27QD. Das Overdrive und die Unschärfereduktion (black frame insertion) ist ebenfalls schlecht justiert, sprich es schliert extrem und das strobing hat starken crosstalk. Abgesehen davon ist der Monitor nicht höhenverstellbar und wackelig ;).

Wenn ich sage ich habe alles bedacht, dann ist es auch so ;).

gehört auch zu den besseren. der preis ist aber mehr als das doppelte was der Te hier ausgeben möchte.

der genannte und verlinkte asus ist doch ein bombengerät ...

wenn man nicht bereit ist diese menge kohle hinzublättern, muss man halt nen monitor der 100€ klasse nehmen. nen bild gibts auch und bringt einen auch nicht um. viele bürohocker sitzen da täglich 8-10 stunden vor. oder man behält halt seinen jetzigen.
bei 1m abstand sind 27" aber doch schon ziemlich klein, eher so streichholzschachtel look...

Die Aussage ist etwas naja, ich möchte halt keine 600€ - 800€ für ein Monitor ausgeben und du kommst mit dann mit 100€ ja Moin. :d
Sehe ich nicht ein. Für 900€ -1000€ bekommst schon einen 55 Zoll OLED.
Habe im Wohnzimmer einen 65er C8 OLED und da soll ich gut ein 27er/30 Zoll LED Gerät fast 1000€ ausgeben? :o

Zum Thema 21:9 no way, komme ich so gar nicht drauf klar. Würde den LG 950 nicht geschenkt nutzen.

hast du da irgendwie mal bilder zu oder irgendwas?

laut asus hat das ja jeder TN

ich hab keine ahnung was das sein soll...

Auf Bildern siehst du das nicht, ich würde sogar fast behaupten 95% aller Nutzer sehen das gar nicht und würden denken das ist normal.
Bin da halt sehr empfindlich, bin so ein Typ der auch sofort einen Unterschied zwischen 80 und 60 FPS merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst einen OLED nicht mit einem Monitor vergleichen. Denn dein OLED hat nur 60 Hz und kein adapttive sync und ist auch fürs Zocken auf dem Schreibtisch viel zu groß.

Diesen Vergleich mit Fernsehern könnte man anführen, wenn es OLEDs mit 120 - 144 Hz mit adaptive sync, Displayport 1.4 oder HDMI 2.1 (eher DP weil HDMI 2.1 keine Graka hat) im 32" Format mit x Jahren Garantie auf burn-in geben würde.

Wird es aber Ewigkeiten nicht geben, von daher nützen diese Einwände nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du ausgeben, willst du aber nicht haben, wenn du von einem G-Sync TN kommst, weil zum Gamen viel, viel langsamer als dein TN. Sprich Geschliere ohne Ende.

Von dem Grisselcoating und dem sehr starken blb mal abgesehen.

Dein Dell S2417DG hat ein light matte ag coating, das Ding hat stumpf matt mit 25 % haze ;). Solltest dich vielleicht auch mal mit Coatings beschäftigen.

Du hast gestern auch selber gesagt, bis 550 Euro und 580 Euro sind für den PG279Q zu viel. Wegen 30 Euro ? Ehrlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh