Suche 1440P Monitor, IPS oder VA, 100hz Plus.

Geschichte ist er da auch nicht :). Wie gesagt der hat auch vertical pixel inversion ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest die Monitore doch nie. Woher willst du wissen wie die Subpixelstruktur, die Schärfe und das Coating aussehen ? Deine Vermutungen sind absolut unseriös.
Du hattest sie auch nie und bist doch derjenige der hier seine Behauptungen mit zweifelhaften Fotos selbst in Frage stellt !? Deine Quelle ist offensichtlich nicht in der Lage
gleiche Monitor Bildeinstellungen vorzunehmen und unterschiedliche Kamera Einstellungen zu nutzen, Belichtung, usw. Vielleicht wurde nicht einmal ein Stativ verwendet !?
Dann wirkt sich schon die kleinste Bewegung auf die Schärfe aus, besonders bei solchen Makro Aufnahmen. Für mehr Glaubhaftigkeit empfehle ich daher eigene Fotos. ;)

Keine Ahnung ob dieser hier schon im Thread aufgelistet wurde, zumindest mal beim überfliegen nichts gesehen :d Gigabyte Aorus AD27QD Gaming-Monitor im Test - ComputerBase
Fand ich selbst sehr interessant, da ich mir letztes Jahr ein Asus PG278QR gekauft habe, aber mit dem TN Panel absolut nicht zufrieden bin und daher diesen in naher Zukunft als 2. Monitor verbannen will.

Scheint wohl ein guter Monitor zu sein laut dem CB Test, persönlich kann ich dazu allerdings nichts sagen.

Ist auch Müll. XV272UP Klon ;). Sprich ultra langsam + overdrive broken innerhalb der range (massives inverse ghosting) + extremes blb + Coating grisselig, MBR broken => massiver crosstalk. Hatte ich auch hier, beide ;).

@ 0ssi

Soll das ein Scherz sein ? Ich hatte beide Monitore, den LG 32GK850G und F. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten, wird dann weniger peinlich. Die Fotos sind übrigens von prad.de ;). Sieht aber leider auch so auch in Realität aus und illustriert die Unschärfe des Panels sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Scherz sein ?

acerasus.jpg

Frage geht zurück.

Der Acer XF270HUA streut das Licht bei Umgebungslicht stark, sodass das Bild sehr grisselig ist, das sieht man bei diesem Foto nicht ;).

Man kann den Acer XF270HUA ja hauptsächlich im Dunkeln verwenden, dann ist das Coating weniger störend ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem größeren Display gewinnt man einfach etwas Abstand, dann relativiert sich das mit der der ppi.

32" 1440p ist mit 24" FHD vergleichbar, und damit haben die wenigsten Probleme.

Ein 27" Display mit FHD Auflösung würde ich mir jetzt aber auch nicht mehr antun. ;)

welchen sinn macht ein größerer bildschirm, wenn ich dann mehr abstand halten muss ^^ ich will doch mehr bild vorm auge und nicht mehr abstand für das gleiche feeling.

@TE

Stelle Dir das Teil auf den Tisch, sobald Du das erste mal WoW aufrufst gibt es einen WOW-Effekt, und das Teil bleibt zu 98%.

Das dürfte auch unterhaltsamer sein als aus 10-15cm Abstand schräg mit spitzem Winkel auf die Ecken/Kanten des Displays zu Linsen. ;)

@PayDay

Das frage ich mich auch, wenn Leute einen größeren Bildschirm miit gleicher Auflösung kaufen wollen :).

@IronAge

"Das dürfte auch unterhaltsamer sein als aus 10-15cm Abstand schräg mit spitzem Winkel auf die Ecken/Kanten des Displays zu Linsen. "

Dieses Foto soll lediglich die slim bezel Frontscheibenkonstruktion illustrieren. Damit man sich besser vorstellen kann, warum die beschriebenen Nebeneffekte (wie extreme Unschärfe und schlechte Ausleuchtung am Rand auftreten) ;).

Mit der Aussage, dass der Monitor zu 98 % bleibt würde ich auch vorsichtig sein. Bei den meisten (die 109 PPI und mehr (ohne eine fehlerhafte Panelkonstruktion) gewohnt sind) ist der Monitor nämlich aufgrund eklatanter Einschränkungen ein instant kick ;).

Zuletzt bearbeitet:
welchen sinn macht ein größerer bildschirm, wenn ich dann mehr abstand halten muss ^^ ich will doch mehr bild vorm auge und nicht mehr abstand für das gleiche feeling.

Wenn Du etwas älter bist wirst Du es verstehen.

Wenn Du mal ein Laptop vor das Display stellen können willst und trotzdem noch Platz für Unterlagen oder andere Devices haben möchtest dito.

Also den Abstand zum Display vergrößern zu können kann mitunter ein Vorteil sein bzw. die Ergonomie am Arbeitsplatz verbessern.

27" WQHD mit >80cm Abstand zum Bildschirm kann ohne Skalierung die Augen auf Dauer schon mal etwas beanspruchen.

Vor allem wenn die Glotzböbbel schon ein einige Jahrzehnte "Bildschirmarbeit" auf dem Zähler haben. :fresse2:

@Psykotik

Jeder slim bezel Monitor hat eine solche Scheibe. Nur ist der Abstand beim LG vom LCD Panel zur Scheibe zu groß ;). Bestelle dir das Teil mal, ich bin über dein Urteil gespannt ;). Letztens war auch einer hier der wollte nicht hören, hat sich den gekauft und mir nachher in allen Punkten zugestimmt.

27" WQHD mit >80cm Abstand zum Bildschirm kann ohne Skalierung die Augen auf Dauer schon mal etwas beanspruchen.

Vor allem wenn die Glotzböbbel schon ein einige Jahrzehnte "Bildschirmarbeit" auf dem Zähler haben. :fresse2:

Also sieht man dann extreme Unschärfe nicht mehr so deutlich ? Wäre eine Erklärung für deinen merkwürdigen Vergleich zwischen PG279Q und LG 32GK850F.

Zuletzt bearbeitet:
Um das hier für mich etwas abzukürzen, ja ich weiß einige sagen sie sind beide Müll. Aber welcher von den ist der bessere Monitor für nicht shooter?!

Gigabyte Aorus AD27QD
Acer XF270HUA
LG 32GK850 GSync
Samsung C32HG70

Weil einer davon wird es wohl werden.

Gerne ne Top 4 davon.

Hast du gelesen was ich hier geschrieben habe zu den Monitoren ? Wenn ja, kennst du ja die Antwort ;).

Unter deiner Pest- und Choleraliste, ist der XF270HUA insgesamt der Beste. Nur ob die Gamingeigenschaften, nehmen der Bildarstellung schmecken werden, ist sehr fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Monitore bist du denn gewohnt ? Wenn es G-Sync TN's sind, dann wirst du das ...... bekommen bei den Schaltzeiten ohne G-Sync (mit adaptive overdrive) in Kombination mit IPS.

Dieses Foto soll lediglich die slim bezel Frontscheibenkonstruktion illustrieren. Damit man sich besser vorstellen kann, warum die beschriebenen Nebeneffekte (wie extreme Unschärfe und schlechte Ausleuchtung am Rand auftreten) ;).

Nur dass das bescheidene Foto komplett ungeeignet dazu ist, die genannten Punkte angemessen zu illustrieren bzw. zu dokumentieren.

In RL stellt sich das deutlicher weniger dramatisch dar wenn man aus 80cm Abstand mittag davor sitzt und drauf schaut.

Also ich musste mich schon komplett in meinem Stuhl zurücklehnen, damit mir die Unschärfe von diesem Monitor nicht allzu bitter aufgestoßen hat. Dann war der Monitor locker 1 - 1,20 Meter von meinen Augen entfernt.

Ich weiß ja nicht wie es mit deiner Sehstärke aussieht, anhand deiner Darstellung scheinen deine Augen nicht mehr die besten zu sein.

@Psykotik

Jeder slim bezel Monitor hat eine solche Scheibe. Nur ist der Abstand beim LG vom LCD Panel zur Scheibe zu groß ;). Bestelle dir das Teil mal, ich bin über dein Urteil gespannt ;). Letztens war auch einer hier der wollte nicht hören, hat sich den gekauft und mir nachher in allen Punkten zugestimmt.

Also sieht man dann extreme Unschärfe nicht mehr so deutlich ? Wäre eine Erklärung für deinen merkwürdigen Vergleich zwischen PG279Q und LG 32GK850F.

Ich habe doch schon eingeräumt, dass der P279Q eine etwas bessere Bildschärfe hat, selbstverständlich halte ich zu einem 27" Display einen geringeren Abstand.

Das heißt aber noch lange nicht, dass der LG komplett unbrauchbar wäre, "extreme Unscharfe", das bildet die Eigenschaften des Gerätes überhaupt nicht ab.

Du übertreibst mal wieder maßlos.

Natürlich hat der LG 32GK850G/F eine extreme Unschärfe im Vergleich mit dem PG279Q. Wurde auch schon von x anderen Nutzern bestätigt. Kannst ja mal googeln ;).

Nur weil deine Augen ziemlich schlecht sind, ist das noch lange kein Grund dafür den Monitor schön zu reden. Vermutlich würde auch ein Opa ohne Brille, einen LG 34UC79G noch scharf finden :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie es mit deiner Sehstärke aussieht, anhand deiner Darstellung scheinen deine Augen nicht mehr die besten zu sein.

Ich habe eine leichte Kurzsichtigkeit, da ich seit bald 30 Jahren ständig Tag für Tag stundenlang auf Monitore/Displays starre, meine Augen sind auf 30-40cm Leseabstand konditioniert.

Ich nutzte ja auch ein 27" WQHD IPS ohne Skalierung und habe damit auch keine Probleme. Sehen auf größere Distanz etwa beim Autofahren ist dann schon eher ein Problem.

Dann frag mal wie alt der TE ist, bevor du irgendetwas behauptest bezüglich des LG's.

Ich benötige keine Brille für Displays und auch kein Lupe um klein gedrucktes lesen zu können, ich bin leicht kurzsichtig.

Ich würde auch meinem PB278QR eine etwas bessere Bildschärfe attestieren, aber extreme Unschärfe beim LG, das ist IMHO halt kompletter BS.

Der TE soll ich das Gerät einfach ansehen und sich ein eigenes Urteil bilden.

Wobei ich nach wie vor zur Freesync Variante raten würde, weil sich die Bildschärfe anders als beim G-Sync Gerät justieren lässt.

Welche Monitore bist du denn gewohnt ? Wenn es G-Sync TN's sind, dann wirst du das ...... bekommen bei den Schaltzeiten ohne G-Sync (mit adaptive overdrive) in Kombination mit IPS.

Hatte einige Monitore, ob Asus, BenQ, Dell, Samsung Eizo.
Wie gesagt ich spiele keine schnellen Shooter, selbst 100hz oder 120hz würden mir locker reichen.
Mir ist eher ein guter schwarzwert wichtig, nehme dafür gerne etwas blur inkauf.
Komme halt von OLED, bzw zocke sonst nur am OLED mit der Konsole und da geht TN so garnicht.
Ich brauche auch keine 1ms oder 2ms, wie gesagt ich bin 20ms + gewohnt inzwischen.

IronAge, mich kannst du nicht hinters Licht führen. Ich weiß was ich gesehen habe und auch andere Nutzer bereits gesagt haben bezüglich der beiden LG Monitore.

Deine Aussagen haben null Bezug zur Realität. Entweder hast du eine starke Sehschwäche oder du willst nur deinen Kauf verteidigen. Habe solches Gebärden schon oft genug in Foren gesehen, also nichts neues für mich.

@TE

VA hat in der Spitze bis 38 ms ;). Und OLED ist noch mal eine ganz andere Hausnummer mit unter 1 ms.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon eingeräumt, dass der P279Q eine etwas bessere Bildschärfe hat, selbstverständlich halte ich zu einem 27" Display einen geringeren Abstand.

Das heißt aber noch lange nicht, dass der LG komplett unbrauchbar wäre, "extreme Unscharfe", das bildet die Eigenschaften des Gerätes überhaupt nicht ab.

Du übertreibst mal wieder maßlos.

Ich frag dich mal, welche zwei Monitore sind gut?!

Gebrauch: Windows Desktop, Rollenspiele, guter schwarzwert.

Gigabyte Aorus AD27QD
Acer XF270HUA
LG 32GK850 GSync
Samsung C32HG70

- - - Updated - - -

Natürlich hat der LG 32GK850G/F eine extreme Unschärfe im Vergleich mit dem PG279Q. Wurde auch schon von x anderen Nutzern bestätigt. Kannst ja mal googeln ;).

Nur weil deine Augen ziemlich schlecht sind, ist das noch lange kein Grund dafür den Monitor schön zu reden. Vermutlich würde auch ein Opa ohne Brille, einen LG 34UC79G noch scharf finden :rolleyes:.

Das kann schon sein, nur wenn man den Aus nicht kennt dann sieht das wascheinlich kaum einer. :)
Schlimmer als mein TN wird die unschärfe wohl nicht sein. :d

- - - Updated - - -

Dann frag mal wie alt der TE ist, bevor du irgendetwas behauptest bezüglich des LG's.

Geht auf die 40 zu :)

Und ebenfalls jeden Tag vor der Glotze seit ich 8 bin.
Hab auch ne brille und bin kurzsichtig, seit ich ca 25 bin.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimmer als dein TN ?! Der S2417DG hat 122 PPI ohne diese ..... Scheibenkonstruktion. Der LG 32GK850G/F hat 93 PPI + die ...... Scheibe oben drauf + stumpf mattes coating.

Ja alles schon gelesen, ist es so schwer einfach eine Antwort auf meine Frage zu geben.

Rating: Schulnoten 1-6

Gigabyte Aorus AD27QD
Acer XF270HUA
LG 32GK850 GSync
Samsung C32HG70

Der XF270HUA ist der beste in deiner Liste. Habe ich aber schon geschrieben. Das G-Sync Modell ist zwar in dem Bereich wo VA nicht suckt von den Schaltzeiten besser, aber naja die schlechte Bildqualität ist die Reaktionszeiten-Verbesserung nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mehr wollte ich nicht wissen, naja ist auch recht günstig und schon für 400€ zu bekommen.

VA?! Der hat dooch IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh