Suche 1440P Monitor, IPS oder VA, 100hz Plus.

Das G-Sync Modell ist der LG 32GK850G ;). Auf dieses habe ich mit VA und den verbesserten Schaltzeiten in einigen Bereichen, mittels G-Sync, Bezug genommen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem hat mein Dell aber das sollen alle haben super Color Banding bei schwarz, ebenso wie der S2716.

Das haben meine aufgelisteten hier nicht oder?! Dell hat halt mist beim Gamma gemacht.

Colorbanding haben alle 8 Bit Monitore. Kapieren viele Leute auch nicht. Der Gammawert schwächt die Sichtbarkeit des Colorbandings ein wenig ab. Jedoch ist es immer noch da.

Mit Unschärfe haben viiiiiielle Monitore zu kämpfen,seis durch mieses Coating oder VA Struktur.
Sehen leider nicht viele oder hatten kein Vegleich (obwohl das einem ohne Vergleich sogar ins Auge springt) oder wollens einfach nicht wahrhaben.

Da hilft nur LG IPS und LG Coating....

Ansonsten damit leben und hoffen das Acer und co. mal was drann ändert bei neue Monitore was ich nicht glaube dafür ist der Mainstream zu groß.

- - - Updated - - -

Colorbanding haben alle 8 Bit Monitore. Kapieren viele Leute auch nicht. Der Gammawert schwächt die Sichtbarkeit des Colorbandings ein wenig ab. Jedoch ist es immer noch da.

Eben,nur das VA gerade bei grauen sachen extrem raussticht also da hat VA sein Prob. die anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LG AH-IPS lässt sich aber nicht mit Geiz ist geil kombinieren :). Zumindestens nicht im Gamingsektor.

Ich würde lieber einen gebrauchten AH-IPS Gamingmonitor kaufen, als einen neuen mit AUO/Innolux oder Samsung Panel drin.

Ja da muss man halt mehr als das doppelte bezahlen....

Tut auch mir weh ehrlich gesagt,man könnte so *günstig* an VA und IPS mit WQHD und 144Hz kommen wenn der shit nicht wäre...

Aber so muss man in sauren Apfel beißen bringt einem ja nix wenn man zwar günstig was hat aber die Augen sich überanstrengen müssen um dieses weichgezeichnete auszugleichen....

Ne das will ich nicht mehr haben nach ner stunde surfen oder zocken war ende im Gelände dadurch,ansonsten kann ich da stunden davor sein wenn das passt.

Also da nehme ich lieber etwas schlechtere Schaltzeiten oder mehr Glow/BLB in kauf.

Bei mir kommt auch nur noch AH-IPS ins Haus die 3 oben davon bin ich geheilt ich versuche schon garnicht mehr was zu testen von denen wird eh nicht besser und wenn ich mir die Meinungen durchlesen zu letzt vom XV vorallem Caoting bestätigt wieder alles richtig gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Einzig gutes AUO Panel welches es im Gamingbereich gibt, ist das des X27/PG27UQ. Alle anderen kann man in die Tonne treten.

Aber auch bei diesem High-End Panel ist QC bezüglich Einschlüsse nicht gut.

Meistens haben diese Panel Einschlüsse von Fasern oder Staub. Einfach nur lachhaft. Die Panel kommen sogar aus Taiwan statt aus China. Ändert an der Reinheit der Produktionsräume und Anlagen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber auch nur wegen FALD.

LG zieht da bestimmt auch noch nach.

Cating/Schärfe wenn das passt ist das bei mir schon die halbe miete....

MMn gibts nur die 2 UW von LG,mit Auge zu den AOC Agon 271QG der liegt gerade so an der Grenze, und der kommende 27er LG.

Den rest weis nicht.

Sind wohl echt eine Minderheit aber wenn ich lese das Leute sogar beim AOC 24 VA nicht das sehen und da springt es einem sofort ins Auge,wundert mich auch nix das dort nicht mal was verbessert wird(ausser der eine 27 VA Monitor von AOC soll ja was anders machen laut PCMonitorsInfo und nicht diese Unschärfe haben aber ob das stimmt ka).

Oder die Leute meinen es stört nicht ist eh ein Gaming Monitor....dazu fehlen mir die Worte...
Meine das betrifft ja alles und nicht nur es surfen..

Falls du den AG273QCX meinst, den hatte ich auch hier, typischer SVA Dreck mit Scanlines und be..... Subpixelstruktur => unscharf ohne Ende.

Das Panel im X27/PG27UQ ist auch von der Homogenität her das allerbeste unter den AUO Paneln. Steht LG in nichts nach, was die Bildqualität betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Acer XF270HUA streut das Licht bei Umgebungslicht stark, sodass das Bild sehr grisselig ist, das sieht man bei diesem Foto nicht ;).

Eben sagtest du noch:

Das sind realistische Fotos und es sieht so aus wie es aussieht. Das LG Modell ist absolut unscharf.

Also der LG ist auf dem Foto minimal unschärfer und das ist auch in Wirklichkeit so aber der viel unschärfere Asus ist in Wirklichkeit schärfer ? :hmm:

Du verstehst auch nicht viel. Ein Foto welches bei geringer Umgebungsbeleuchtung aufgenommen wurde, zeigt ein Coating im besten Zustand ;). Und der ist beim LG 32GK850G schon sehr schlecht.

Also der LG ist auf dem Foto minimal unschärfer und das ist auch in Wirklichkeit so aber der viel unschärfere Asus ist in Wirklichkeit schärfer ? :hmm:

Wo ist der LG auf dem Foto minimal unschärfer ? Er ist auf dem Foto unscharf und in Wirklichkeit auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto welches bei geringer Umgebungsbeleuchtung aufgenommen wurde, zeigt ein Coating im besten Zustand ;). Und der ist beim LG 32GK850G schon sehr schlecht.
Woher willst du denn wissen bei welcher Umgebungsbleutung die Fotos aufgenommen wurden ? Wieso ist es beim LG schlecht ? Für VA gut !
Das Asus Bild ist sehr schlecht für IPS, vor allem im Vergleich zum Acer IPS. Du kannst es nicht einmal so drehen und dann entgegengesetzt.

Wo ist der LG auf dem Foto minimal unschärfer ? Er ist auf dem Foto unscharf und in Wirklichkeit auch.
Korrekt aber der Asus ist auf dem Foto deutlich unschärfer als der Acer also warum sollte es in Wirklichkeit auf einmal umgekehrt sein.
Die Kamera kann doch nicht durch das Coating durchschauen sonder sie zeigt (wie du selbst eben noch sagtest) genau das wie es ist !

Weil ansonsten die Coatings sehr viel milchiger wirken würden, wenn die Umgebungshelligkeit stark sein würde ;).

Anhand deinen immer wiederkehrenden Fragen, die schon x mal beantwortet wurden, gehe ich davon aus das der Account "0ssi" von Performer erstellt wurde.

Ich kenne dieses Getrolle nur zu gut. Der Performeraccount (auch in anderen Foren) ist vor ein paar Tagen plötzlich verschwunden und nun kommt jemand der exakt die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legt.

Bezüglich des Coatings PG279Q hier ein Beispiel wo man deutlich sieht, wie sich das Coating im Vergleich zum XF270HUA bei direktem Lichteinfall verhält:

Asus Rog Swift PG279Q Review: 165 Hz G-Sync IPS Deutsch / German - YouTube

Acer XF270HUA Review - 1440p 144Hz Gaming Monitor with Freesync and an IPS Panel - YouTube

Der XF270HUA zeigt starkes Grisseln. Leute die diese Monitore nicht hatten, können aus der Ferne immer viel labern.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie habe ich doch eure Diskussionen vermisst.

Weil ansonsten die Coatings sehr viel milchiger wirken würden, wenn die Umgebungshelligkeit stark sein würde ;).

Also bei diesem Bild ist der LG minimal unschärfer aber das liegt nicht an einer höheren Umgebungshelligkeit !?

subpixel.jpg

Aber in diesem Bild wo der Asus unschärfer ist liegt es daran ? Ehrlich gesagt fällt es mir schwer das zu glauben.

acerasus.jpg

Oder verwechselt du den XF270HUA mit dem VG270UP der ja angeblich noch unschärfer sein soll ? Beweisfoto ?

Diskussionen waren mit performer immer schon zwecklos. Minimal unschärfer... , du solltest dir echt mal eine Brille kaufen und auch die original Bilder betrachten und nicht deine nachträglich veränderten ;).

PG279Q vs. 32GK850G Coating + Subpixel.jpg

Zum Acer habe ich gesagt, dass die Unschärfe mit steigender Umgebungshelligkeit zunimmt ;). Ein semiglossy Panelcoating ist immer deutlich schärfer, als ein stumpf mattes. Daran wird sich auch nichts durch dein unnütztes Getrolle ändern ;).

Zuletzt bearbeitet:
Aber die falschen Bilder zeigen doch genau das Gegenteil von dem was du sagtest !?

asus1889 schrieb:
Ein Foto welches bei geringer Umgebungsbeleuchtung aufgenommen wurde, zeigt ein Coating im besten Zustand.
Das LG Bild ist offensichtlich bei hoher Umgebungshelligkeit aufgenommen worden oder warum sonst sollte man die Helligkeit so weit aufdrehen
und dass es stärker gezoomt ist fällt dir scheinbar auch nicht auf. Dadurch wirkt es logischerweise auch etwas unschärfer. Das solltest du wissen.

Vor allem versuchst du nur davon abzulenken, dass das Acer Bild deutlich schärfer ist als das von Asus und es sogar noch schärfer werden würde
wenn man deine absurde Theorie glaubt und es mit weniger Helligkeit aufnehmen würde. Dann ist es so dunkel wie Asus aber gestochen scharf !?

@0ssi aka Performer

Omg, der LG ist wie gesagt der am wenigsten scharfe Monitor, danach kommt der Acer und der Asus ist der schärfste Monitor. Warum und weshalb habe ich hinreichend erklärt.

Und habe im Gegensatz zu dir diese Monitor allesamt persönlich getestet.

Wenn man sich mit Performer unterhält dreht man sich immer im Kreis. Einfach nur sinnlos solche Gespräche. Deswegen bin ich auch jetzt hier raus. Habe besseres zu tun als meine Zeit mit Gesprächen zu verschwenden die eh zu nichts führen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussagen haben null Bezug zur Realität. Entweder hast du eine starke Sehschwäche oder du willst nur deinen Kauf verteidigen. Habe solches Gebärden schon oft genug in Foren gesehen, also nichts neues für mich.

Und ich habe ein Auftreten wie das Deine auch schon öfters erlebt - von Personen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.

Das Kompliment mit dem Realitätsverlust gebe ich daher gerne an Dich zurück.

Wenn der LG so schlecht wäre wie Du tust, wäre das Gerät von der Fachpresse sicherlich nicht überwiegend positiv aufgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Fachpresse lol ? Wer soll das denn sein ? Gibt es überhaupt noch Presse die komplett unabhängige Testberichte schreiben ? Hast du dort mal einen richtig kritischen Bericht gesehen ? Egal welcher Test, die sind immer weichgespült, damit die Produkte noch, für den Leser kaufbar und halbwegs empfehlenswert bleiben.

Aktuelles Beispiel: PG27UQ. Wer hat da z.B. geschrieben das die Fans ein absolutes No-Go sind und unter keinen Umständen tolerierbar sind, ohne NC Kopfhörer oder sehr laute Boxen ?

hardwareluxx.de schrieb:
Der von ASUS verbaute Lüfter ist nicht besonders laut und noch dazu so positioniert, dass das Panel als eine Art Schallschutz dient. In unserer sehr leisen Testumgebung waren die Lüfter dennoch sofort wahrnehmbar. Spätestens dann, wenn etwas Musik im Hintergrund läuft oder ein Spiel gestartet wird, können die Lüfter aber nicht mehr herausgehört werden. Da die Lüftung aber auch während des Windows-Betriebs läuft, dürften gerade Silent-Enthusiasten wenig begeistert sein.

Du kannst ja mal in den Forenthreads vom LG 32GK850G wühlen.

Da schreiben reale Nutzer ohne Sponsoring was sie über den Monitor denken. Der Monitor wurde schon zu Release auf Computerbase zerfetzt, weil diese Unschärfe gar nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Monitoren kann man sich einfach nicht auf die "Experten" Meinungen verlassen. Hier hilft es wohl nur sich selbst ein Bild zu machen und bei Nichtgefallen das Gerät wieder zurück zu schicken.

Monate habe ich mich versucht in das Thema ein zu lesen. Bringt einfach nix. Komme von einem 2009er 24 Zoll TN und habe mir zu meiner Vega 56 den Dell S2719DGF für 330€ geholt.

Ich bin einfach nur beeindruckt und frage mich warum ich das nicht schon früher gemacht habe. 144Hz auf dem Desktop mit der Auflösung einfach herrlich.

Negatives kann ich nix finden. Klar werden die "Experten" jetzt sagen der hat dieses und jenes. Ich bin der Meinung das ist ein gutes Gerät für den Preis.

Muss auch noch mal kurz was fragen, der LG 850 ist semi glossy und der XF270HUA auch richtig?!

Bei Monitoren kann man sich einfach nicht auf die "Experten" Meinungen verlassen. Hier hilft es wohl nur sich selbst ein Bild zu machen und bei Nichtgefallen das Gerät wieder zurück zu schicken.

Monate habe ich mich versucht in das Thema ein zu lesen. Bringt einfach nix. Komme von einem 2009er 24 Zoll TN und habe mir zu meiner Vega 56 den Dell S2719DGF für 330€ geholt.

Ich bin einfach nur beeindruckt und frage mich warum ich das nicht schon früher gemacht habe. 144Hz auf dem Desktop mit der Auflösung einfach herrlich.

Negatives kann ich nix finden. Klar werden die "Experten" jetzt sagen der hat dieses und jenes. Ich bin der Meinung das ist ein gutes Gerät für den Preis.

Is normal weil du nichts andres kennst, mir fällt es sehr schwer auf einem Monitor überhaupt noch klar zu kommen. Hatte die letzen Jahre zum zocken nur einen OLED 4k HDR 10, 100hz nativ.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für das Geld kann man über den Dell nun wirklich nicht meckern,zumindest hat er ein weitaus brauchbareres Coating als 90% der anderen teuren Verdächtigen..

Wer da die Bild Offenbarung sucht ist bei TN eh falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich mir als Zweitmonitor zu meinem X27 nun auch einen AW3418DW für 740 Euro neu gekauft. Die Rev. A05 hat den Flickeringbug und das microstuutering eliminiert und den Overshoot reduziert, A01 (von August/September 2017) war leider totaler Müll. Habe auch keinen Bock mehr auf Tänzchen zu Monitor xyz, weil fürs Geld gibt es eh nichts besseres aktuell.

Die Panellotterie bei AUO, Samsung und Innolux würde ich mir nicht mehr antun wollen. Würde ich nur noch pretested kaufen, von so Leuten die so viel Ahnung haben wie ich, dann weiß man das ihnen kein Mangel durch die Lappen gegangen ist.

Hätte auch den LG 34GK950G genommen/behalten, nur hat mich da die falschen Bonbonfarben gestört, sieht auf Dauer echt komisch aus für mein geschultes Auge, wenn man hauptsächlich im srgb Farbraum arbeitet. Andere finden ja solch übersättigten Farben ganz nice.

Zuletzt bearbeitet:
.

Gott sei Dank bin ich anscheinend nicht so empfindlich wie manche hier(liegt wohl an meiner stärkeren Kurzsichtigkeit...nicht böse gemeint). Aber man kann auch ne Wissenschaft draus machen. Habe grade eben den dell aw3418dw auf eBay abgeholt und jetzt länger getestet. Bin begeistert. Mini winziges Backlight unten links sonst perfekt nicht zu fassen. Farben rechts und links perfekt...nichts flickert und flackert und bis jetzt auch noch keine Bugs entdeckt. Irgendwann muss man einfach kaufen und sich freuen. Den perfekten Moni wird es wohl nie geben...siehe die aktuellen sehr teuren uhd 144hz Dinger. Wird wohl noch ne Weile dauern bis uhd das neue 1440p wird. Schönen Abend zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Doch der X27/PG27UQ ist vom Panel her perfekt ;). Mal die Einschlüsse ausgenommen, die diese Panel häufig haben. Beim AW stört mich nur die Inhomogenität. War aber auch noch nicht mit dem Colorimeter dran. Damit könnte man es leicht ausgleichen. Aber AUO, Innolux und Samsung Panel in dem Preisbereich sind auch inhomogen von daher.

Das UW5 Panel im LG 34GK950G ist besser in Punkto Homogenität, aber leider sind die Schaltzeiten leicht langsamer. Merkt man sofort bei CS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh