Suche 250gb sata hdd

pho3nix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
14
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen 250gb Sata Hdd, die möglichst schnell, leise und zuverlässig sein sollte.

Bis jetzt hatte ich folgende Hdds in die nähere Auswahl gezogen
samsung spinpoint sp2504c (ist aber leider relativ laut)
seagate st3250823as

Hat wer schon Erfahrungen mit diesen Hdds oder noch andere Empfehlungen?

Edit:
Was ist mit Maxtor und WD Platten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gehört das sie im Leerlauf gut 38,8db Schalldruck produzieren soll, dass finde ich zumindest zu laut.
 
ich empfehl dir ne hitachi, die is schnell, leise (wenns zu laut is machste aam an) und wird nicht zu warm

Die samsung sind nur mit nem bestimmten motor leise, mit dem anderen pfeiffen die
 
Nunja, ne Hitachi/IBM würde ich gerne vermeiden hab bis jetzt 2 von dennen gehabt, beide funktionieren nicht mehr....
Weiß wer wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ne Samsung mit Nidec Motor zu bekommen und hat wer schon schlechte Erfahrungen mit der Seagate gemacht?
 
Hab auch die P120 Samsung mit Nidec (gibts die überhaupt anders??) und bin recht zufrieden mit der Lautstärke.
 
Ich bin im Moment mit Seagate sehr zufrieden. Habe zwar nur IDE Platten aber bei SATA scheinen die auch gut zu sein.
 
pho3nix schrieb:
Hi!

samsung spinpoint sp2504c (ist aber leider relativ laut)

Also laut c't wohl einer der leisesten Platten. Hab mir gerade eine bestellt. Die Hitachi T7k250 soll auch ganz gut sein.
 
@phoenix: welche serie hattestn du die kaputt gegangen ist?, meine sind nämlich noch alle ganz und laufen super (alle von der 7k250 serie)
 
Ich rate dir auch zu einer Samsung SP2504C. Die is nach der Raptor die schnellste Platte und angenehm leise.
 
Pat schrieb:
@phoenix: welche serie hattestn du die kaputt gegangen ist?, meine sind nämlich noch alle ganz und laufen super (alle von der 7k250 serie)

Nunja kann ich dir leider nur noch bei einer sagen, das war ne dtla-307030, die andere war ne 80gb hdd (die hab ich leider schon entsorgt; evtl. find ich noch die Rechnung, dann könnte ich es dir sagen).

globalplayer schrieb:
Hab auch die P120 Samsung mit Nidec (gibts die überhaupt anders??) und bin recht zufrieden mit der Lautstärke.

So weit ich weiß gibt's noch jvc(?) motoren.

Glaub werd mir die Samsung holen, bin mit meiner jetzigen sp1614c auch zufrieden :>

Könnte wer mal bitte die Messwerte vond er Samsung aus der 'ct posten?
 
die dtla serie ist dafür bekannt kaputt zu gehen, das war aber so weit ich weiß die einzige serie die die probleme hatte
 
Wie in nem anderen Thread schon gesagt wurde: Jeder Hersteller hatte mal eine extrem schlechte Serie, aber IBM-DTLA bleibt halt im Gedächtnis, selbst wenn die neuen Platten nichts mehr damit zu tun haben.
Meine Samsung 250GB liegt leider immer noch bei Mindfactory (schade das sie so lange brauchen, erst hat meine Bank mit der Überweisung geschlampt, dann war das eine Kabel nicht lieferbar, dann ein anderes, aber laut Anzeige sollte ab heute alles lieferbar sein, mal sehen ob das Paket rausgeht ;D - aber dann schlampt wahrscheinlich die Post wieder und schafft es nicht bis morgen zu liefern, den Rest der Woche bin ich dann nicht da, das heißt dann ist erst nächste Woche SATA-Time ::))).
 
samsung sp2504c
 
werde mir die samsung platte auch zulegen, 100 euro für 250 GB is auch ein argument dafür...mal ne vielleicht blöde frage, gibt es ggf. probleme der platten untereinander wenn ich 2 ide platten drin habe und da jetzt ne sata platte zukommt oder is das kein problem??
 
Wieso sollte das ein Problem sein? ;)

Hat denn eigentlich überhaupt schon jemand ne 250GB mit JVC-Motor erwischt?
Ich kenne keinen...
 
Ich hatte mitllerweile vier WD Platten und kann dir die wärmstens ans Herz legen.
 
kimble schrieb:
Wo genau steht das eigendlich mit den Motoren? Meine müsste morgen kommen.

Sollte auf der Unterseite der Festplatte stehen. (siehe Bild)

62511.jpg
 
globalplayer schrieb:
Wieso sollte das ein Problem sein? ;)

Hat denn eigentlich überhaupt schon jemand ne 250GB mit JVC-Motor erwischt?
Ich kenne keinen...

also ich hab mal irgendwo einen gesehn, der ne samsung mit jvc motor erwischt hat. da war die lautstärke nicht so berauschend.
war wohl ein einzelfall... hoff ich zumindest.
aber mit nidec is des teil ewig leise! :)
 
Ich habe 2x die 250GB von Samsung und die Teile sind leise, extrem schnell und kühl :).
Ob sie zuverlässig sind, kann ich dir in frühestens 2-3 Jahren sagen ;).
 
tms schrieb:
also ich hab mal irgendwo einen gesehn, der ne samsung mit jvc motor erwischt hat. da war die lautstärke nicht so berauschend.
war wohl ein einzelfall... hoff ich zumindest.
aber mit nidec is des teil ewig leise! :)

Ja sicher...aber ich rede ja von der neuen SATA2 Reihe.
 
Bin mir leider immer noch nicht sicher, im Moment schwanke ich zwischen der Seagate ST3250823AS und der Western Digital WD2500JS... Hat keiner Erfahrungen mit diesen Platten?
 
Ich habe hier im moment eine Western Digital WD2500JS zum Testen da und die ist schon vom Laufgeräusch her deutlich lauter als die beiden Samsungs zusammen. Auch die Zugriffe sind deutlicher hörbar!
Zur Geschwindigkeit kann ich leider (noch) nichts sagen, da ich mich erst noch um das defekte Dateisystem da drauf kümmern muss :(.
 
Hi,

hab mir gerade auch mal auf Grund dieses Threads die 250er SATA II Samsung bestellt. Der JVC-Motor meiner SP1614N hat ausgedient... ;) - die Platte wandert in einen anderen Rechner.

greetings daymian
 
also zu maxtor die sind recht laut dafür zuverlässig ...

ich würde zu hitachi raten da die einen schnellen support haben bei hitachi wartest du maximal 3 wochen wenn was kaputtgeht und bei samsung kommt es regelmässig vor das rma bis zu 10 wochen dauern und mal ganz ehrlich ne platte kann bei jedem hersteller kaputt gehen ... ich hab die deskstar 120 serie jetzt 3 jahre im raid laufen gehabt danach ging eine kaputt was ich bereits 2 wochen vorher durch geräusche angekündigt hat wodurch ich alles sichern konnte und die 2 platte läuft noch immer lustig weiter also

hitachi

mfg AngeL
 
@ Angel

stimmt schon, dass bei jedem Hersteller ne Platte kaputt gehen kann. Aber sei doch mal ehrlich, wenn die Platte kaputt geht und es eine RMA beim Hersteller gibt - wartest du auf die andere Platte oder kaufst du in der Zwischenzeit ne neue?

Ich würde jedenfalls die zweite Möglichkeit wählen und die Platte durch eine Neue zu ersetzen - da kann es relativ egal sein, wie lange sich eine RMA hinzieht.

Ob die RMA-Zeiträume so stimmen, kaufe ich dir jetzt erstmal ab...

greetings daymian, dem noch NIE eine Platte verreckt ist *klopfaufholz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh