Suche AGP Karte für <140€

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
Hi Leute, suche für nen Freund ne AGP Karte in dem oberen Preissegment.

Die Wahl ist zwischen einer 7600gt und ner x1950 gt, oder gibts noch was anderes im dem Preissegment.

Wäre super wenn jemand sagen könnte, welche besser ist. Ev. mit link wo man die Karten gut vergleichen kann.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, ist eigentlich zu teuer; bin aus österreich, und da kostet die gleich mal ein stückchen mehr. aber thx

wär dankbar wenn jemand sein meinung 7600gt vs x1950gt posten könnte,

thx
 
eine 7600gt kann mit einer x1800gto gleichgesetzt werden und verglichen mit dieser, ist die x1950gt um einiges schneller. wobei eben die beste wahl eine x1950pro wäre.
 
wenn die beiden karten zur auswahl stehen würde ich auf jeden fall die ati karte nehmen. die 7600gt ist eher auf dem niveau einer x1650xt.
 
Also soweit ich weiß ist die x1950Pro schneller als eine 7900GS, die widerrum ist viel schneller als eine 7600GT, da du aber im 99,9% der Fälle aus einer x1950GT(Palit Xpertvision) eine x1950Pro und sogar mehr machen kannst ist sie klar zu empfehlen... :bigok:

Guckste hier!!!

edit: Hier ein interessanter Thread!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
passt, danke einmal.
Jetzt muss ich ihn zu seinem Glück zwingen, er will nämlich eine 7600gt aufgrund eines Test in PC Games :stupid:

thx @ all
 
oder gleich ne 2MX !:stupid:
Was für ein Quatsch, das ist ne relativ ordentliche Grafikkarte. Wenn ich mir noch etwas für AGP kaufen würde, wäre eine so billige Grafikkarte durchaus eine Alternative. Und die Vorgaben erfüllt sie auch.
Glückwunsch zum dummen Kommentar.

Grüße
 
manno .. piefke .. schön langsam verdienst du echt nen preis .... die goldene zitrone oder so ...

also eigentlich versenkt fast jede x800 die 7600GS ob x800 x800gto/XL oder gar pro und XT / XPTE
is hald anwendungsspezifisch .. und es gibt auch mehjr benches als diese zusammenfassung ....
aber egal ...
hier ist wieder mal ganz klar das ne x1950GT /pro die bessere wahl ist ...

aber ein ewiger NV fanboy kann und will nix lernen --->einsehn ....

was is eigentlich mit dir los ???

bist du ein wenig bluna????

p.s.: SM3.0 schön und gut aber nur mit genug GPU Speed welche die 7600GS jedoch nicht liefert :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage, kommt für agp noch was neues raus? denke hier vorallem an n 8600gt für agp oder so was ähnliches.

mfG
 
die widerrum ist viel schneller als eine 7600GT, da du aber im 99,9% der Fälle aus einer x1950GT(Palit Xpertvision) eine x1950Pro und sogar mehr machen kannst ist sie klar zu empfehlen...
gilt leider NUR für pci-express karten!
 
Würde ich dir auch empfehlen. Egal ob 10 Euro mehr Porto und so
 
mal ne andere frage, kommt für agp noch was neues raus? denke hier vorallem an n 8600gt für agp oder so was ähnliches.

mfG
es wird wohl einige HD2X00 karten geben von ATI glaub die HD2400/2600 sollten den weg auf den AGP steckplatz finden aber ob sie schneller wie die 1950 PRO/GT bleibt abzuwarten aber es sieht wohl so aus das sie etwas langsamer sind. Aber da noch keine offiziell da ist kann man nur raten aber kommen sollen sie auf jeden fall !
 
gilt leider NUR für pci-express karten!

Wieso sollte das nur für PCIe Karten gelten? :confused:
Die 7600GT hat bei AGP und PCIe gleichen Takt und gleiche Pipes
Gleiches gilt für die X1950GT/Pro, auch bei AGP gleicher Takt und gleiche Pipes.

Einzig die X1950XT ist bei der AGP Version mit nur 700MHz Speichertakt angegeben, die PCIe Version hat 900MHz, was aber am Ende nicht sonderlich viel Unterschied ausmacht
 
SchnickSchnack hol dir ne X800XL oder so. Da sparst nochmal gut Geld als wenn du dir ne x1900 kaufst und kannst das Geld für nen besseren Rechner zurücklegen.
 
für 70€ bekommst du schon eine schnellere 7600 Neu !

Du hast echt keine Ahnung, du bist auf jedenfall KEIN Hardwarekenner :d

studiere mal ein wenig mehr Testberichte usw. so wie wir das alle machen damit du auch mal mitreden kannst und net immer nur Schwachsinn von dir gibst. Gut gemeinter Rat ^^
 
Nimm die Ati, damit kannst Du das möglichste aus Deinem Rechner noch rausholen.
Vor allem für den Preis
 
habe zwar nicht die riesenahnung,aber warum muss es immer ne neue karte sein! habe nun schon mehrere karten gebraucht im forum gekauft und bin super zufrieden. ich denke mal das lässt sich auch noch geld sparen!

ist aber nur meine persönliche meinung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh