Suche AMD 64 CPU Kühler welcher möglichst günstig ist und...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir den Arctic Cooling Freezer empfehlen,ist echt nich schlecht für 15€
 
Artic Cooling Freezer 64, der freezer 7 kühlt den P4 2,8@3,6Ghz eines Kumpels unter Last auf unter 50°
 
Also wenn der Zalman genauso leise/langsam läuft wie der Freezer, dann hat dabei der Freezer die bessere Kühlleistung oder sind ungefähr gleich.
Bei mir läuft der Freezer zumindest unhörbar und von den Temps passt alles.


Der Freezer ist zur Zeit echt der beste Kühler aus Preis/Leistungs Sicht und auch einer der besten bei der Kühlleistung. Nur die wirklich dicken Brocken (TR XP90-c, der neue Aerocool, Titan Vanessa, NB Scraper usw..) sind noch 1-2°C besser, kosten dafür aber ca 50€. Den Freezer gibt es schon für 11€!
 
stimmt das wirklich das der freezer nur 1-2 C° schlechter ist als zb der scraper? ich halte das eher für unwarscheinlich...
 
Der Freezer 64 ist echt nen feines Teil, mit guter Gehäusebelüftung ist nochmal das ein oder andere °C rauszuholen.
 
tuxianer schrieb:
stimmt das wirklich das der freezer nur 1-2 C° schlechter ist als zb der scraper? ich halte das eher für unwarscheinlich...

Nein, das stimmt nicht. Das würde vielleicht stimmen für einen A64 @ 1800MHz und 1,1V oder so, wo es eh keine Wärme zum Abführen gibt.

Bei einer übertakteten A64 @ 2700, ist der Unterschied zwischen dem Freezer und den Topkühlern um einiges größer!
 
der Freezer 64 taugt nur was für undervolted CPU's, alles andere versuche mit dem zu kühlen gleicht versuchten selbstmord....
Derzeit am besten:
TT Sonic tower mit 120x120x15 Lüfter zwischen den kühltürmern
Titan Vanessa L-Type
Thermalright Xp90C/Xp120 mit jeweils passenden lüfter

alles 3 sind besser/gleich gut wie der zalman 7000/7700... alle anderen lüfter kannste für's Oc vergessen....
 
?
das wäre mir neu.
der ac freezer ist bei dem preis und kleiner modifikation ( richtigen lüfter dran wie o$$!ram es geamcht hat) eigentlich unschlagbar.
der vinece wird auch nochmal weniger verbrauchen, daher könnte das sogar gut gehen.
was mir allerdings schleierhaft ist, warum man so teuere hardware kauft und dann am kühler spart ;) .

den lüfter bekommt man beim sonic tower nur dazwischen wenn man eines der bleche umdreht ! und der xp-120 ist sicherlich nicht einer der allerbesten kühler, er ist gut, mehr aber auch nicht.
der zalman 7xxx sind out of date, alleine damit zuvergleichen finde ich daneben. der ganze spaß gilt allerdings nur auf geringen touren ;).

gerade bei hoch drehenden lüfter tun sich viele kühler nicht mehr so viel. oft bringt eine vernünftige gehäuse belüftung mehr als ein neuer kühler :d.

ich persönlich würde außerdem vorher mal erfahren wollen, welches mobo benutzt werden soll, sonst können sich die empfehlungen eh in luft auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir halt den A64 3000+@2600MHz, das DFI nF4 UT Ultra-D und als Überganggraka (soll bis anfang, mitte nächstes Jahr halten, dann kommt der R520 kommen) eine Asus 6800GT.
Dann wird auch noch der Iiyama ProLite E481S gekauft.

Nur leider hab ich nicht mehr soviel Geld dann über :fresse:

Welchen würdest du dir denn kaufen, wenn du in der Lage wie ich wärst??
 
Der Freezer ist zur Zeit echt der beste Kühler aus Preis/Leistungs Sicht und auch einer der besten bei der Kühlleistung. Nur die wirklich dicken Brocken (TR XP90-c, der neue Aerocool, Titan Vanessa, NB Scraper usw..) sind noch 1-2°C besser, kosten dafür aber ca 50€. Den Freezer gibt es schon für 11€!
__________________
Komisch bei meinem Vanessa s-Type ist die Temp so bei 65 ° bei vollast hab nen amd 3500+ venice
 
Ich hab den XP-90C und kann sagen, daß das ein sehr guter Kühler ist.
Habe mir jetzt aber nochmal den AeroCool GT-1000 bestellt und teste den nochmal.

Wenn das vorhandene Gehäuse groß genug ist nimm den GT/Scraper oder den Sonic.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hier noch mal ein schöner Link dazu.
Ihr könnt ja in meiner Signatur sehen, wofür ich mich entschieden habe. Die Lüfter können 63m3/h befördern bei 24db und sind damit besser als der NorthQ 3312, den ich auch probiert hatte.
 
was denn nu? ich bin jetzt am schwanken, freezer oder sonic tower? üpassen die zwei auf ein dfi lanparty nf4 ultra-d?
 
oh man, ich hab mir jetzt den Coolermaster Hyper 6 bestellt. man wird hier ja nur richtig kirre im kopp :). 1 kilo ist schon eine feine sache. mal schauen obs klappt und wie gut der ist. mein letzter guter lüftkühler war von thermalright für sockel a, der war aber jeden pfennig wert!
 
Der Hyper 6 ist guuut, aber der Lüfter ist echt für den Arsch, weil der viel zu laut ist. ;)
 
Das kann ich nur zustimmen. Einfach nen besseren drauf basteln und gut. Aber der Kühlkörper ist schon geil, ich kann bei mir sogar die 2x80mm Lüfter ausschalten und ihn passiv laufen lassen, unter Last ca. 6°C mehr.. :)
 
Herby schrieb:
Hier noch mal ein schöner Link dazu.
Ihr könnt ja in meiner Signatur sehen, wofür ich mich entschieden habe. Die Lüfter können 63m3/h befördern bei 24db und sind damit besser als der NorthQ 3312, den ich auch probiert hatte.
Den Hyper 6 wollte ich mir schonmal fast kaufen, ist aber daran gescheitert, das er so schwer war.

Ich mein, das sind 1KG, und wenn ich auf LANs gehe, kann der ja schnell mal vom Board abbrechen.

@ all
Also, ihr meint, das der Freezer ausreichen soll.
Reicht er aber auch noch, wenn ich den CPU noch höher übertakte als 2,6GHz??
 
ich persönlich denke der freezer ist ein sehr günstiger kühler, für oc sollte man in meinen augen was andere benutzen.
 
Herby schrieb:
Das kann ich nur zustimmen. Einfach nen besseren drauf basteln und gut. Aber der Kühlkörper ist schon geil, ich kann bei mir sogar die 2x80mm Lüfter ausschalten und ihn passiv laufen lassen, unter Last ca. 6°C mehr.. :)



Lol, na klar wenn du meinst.
 
Silent³sniper schrieb:
Lol, na klar wenn du meinst.
Du auch hier:hmm:
Du hast ne PM@3DC

@ Topic
Was würdet ihr mir denn so raten??
Wenn ich mir sowas wie den XP-120 hole, wär das ja schon ganz schön teuer.
Der Sonic Tower ist günstig und hat ne gute Kühlleitung,ist aber auch sehr schwer und macht vielleicht auch was bei Board kaputt...

Plz help
 
Silent³sniper schrieb:
Lol, na klar wenn du meinst.
Wie meinst du denn das? Ob die CPU nun 40°C oder 46°C warm wird ist ja nun fast egel...

@Energizer

Kaufe dir nen NorthQ3312, der ist relativ billig und besser als der Zalman CNPS7700Cu.
Siehe hier oder Ebay..
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby schrieb:
Wie meinst du denn das? Ob die CPU nun 40°C oder 46°C warm wird ist ja nun fast egel...


46°C mit einem 1 Kilo Kupfer Giganten und mit 0.0000000000000000001mm zwischen den Lamellen....muss es ein Auslesefehler sein, oder du hast eine wirklich perfekte Gehäuselüftung.

CPCO_014_2g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Energizer
der sonic tower ist eher einer der leichteren top kühler und recht unproblematisch, ich habe ihn mittlerweile oft verbaut und der ist echt unkritisch.

aber wie gesagt, ich würde am kühlr nicht sparen, ds ist echt der falsche weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh