[Suche]AMD Gamer System für 800€

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich suche ein halbwegs aktuelles System für 800€ mit dem ich auch etwas länger aktuelle Games zocken kann.
Folgende Hardware brauche ich:
CPU: Ich bevorzuge AMD
CPU-Kühler:
Mainboard: Kein Plan was da zur Zeit gut und günstig ist.(Am besten mit PCI-Express)
Grafikkarte:
Ram: Habe gehört da soll MDT Speicher gut und günstig sein. 1gb sollten es schon sein
Netzteil:
Festplatte: muss nicht groß sein 80gb sollten reichen.
Laufwerk: hm da bin ich noch am überlegen eigentlich würde ein Laufwerk ausreichen und da DVD-Brenner mittlerweile sehr günstig sind vielleicht 1 Laufwerk als DVD Brenner wäre doch ok oder? Welchen würdet ihr nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen damit ich nicht etwas falsches kaufe.
Ein bischen Geld sollte noch für ein Gehäuse ausreichen wo ich noch am suchen bin das wird aber auch sehr günstig werden ich schätze so 30-40€!
Am wichtigsten ist eigentlich die Grafikkarte für Spiele oder? Da sollte wohl das meiste Geld reingesteckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Big Thx für deine Antwort die meisten Klamotten hab ich bei Mindfactory gefunden allerdings nicht alle und der Preis ist leider bischen drüber und es fehlt noch das Case.
So siehts bei Mindfactory aus:
Mainboard: Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX || 81,60€
Prozessor: AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping ||161,96€
CPU-Kühler: Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC || 7,92€
Grafikkarte: 256MB Point of View GeForce 7900GT PCIe RTL || 318,71€
Ram: DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT || 74,81€
Netzteil: ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W || 82,69€
Festplatte: 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm S-ATAII NCQ 8MB Cache || 44,69€
Laufwerk: LG GSA-4167-B-BLK, schwarz, bulk || 43,29€

Gesamt: 815,67€

Leider ist das Enermax Netzteil ziemlich teuer bei Mindfactory gibts bei Mindfactory vielleicht noch ein anderes das billiger ist und das auch gut ist?
Wie siehts mit den restlichen Klamotten aus wie DVD Brenner? Hat bei Chip eine gute Note bekommen... Ist die Festplatte usw. die richtige? Bitte überprüft das nochmal damit ich beim zusammenbauen nicht einen Shock bekomme ^^

Mfg Ironcurtain

Netzteil ATX Seasonic S12-330 330Watt ~63€ bei MF.de

Allerdings würde ich den Silencer ggn. den Kühler Arctic Freezer 64 Pro ~17€ tauschen. Der Silencer ist nicht sehr leistungsstark und ist bei so großen CPUs schnell am Limit und dreht dann auf vollen Touren.

Thx dann wären wir bei 802,90€ aber ein 330Watt Netzteil ist das nicht etwas Knapp heutzutage? Bei der Grafikkarte kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht gut geht...Zumal bei der Graka auch ein 350 Watt Netzteil empfohlen wird!

Das Seasonic ist ein hocheffizientes Markennetzteil nach neusten Normen (Zwei 12V Leitungen). Die 7900GT wird in einem neuen Fertigungsprozess gefertigt und verbraucht weniger Strom als eine 7800GT (und selbst die war schon sparsam). Die Herstellerangabe von 350Watt bezieht sich immer auf den WorstCase mit einem NoName Netzteil ala LC-Power. Das reicht dicke.

Also die Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus. Ist halt nur noch die Frage wo Du am günstigsten bestellst. Bei Nilstech gibts fast alle Komponenten ziemlich günstig (z.B. das Enermax für 56€), da könnte man vielleicht noch was sparen. Nur die Grafikkarte ist nicht wirklich lieferbar, lohnt sich aber etwas zu warten, wo die 7800er gerade genauso viel kosten.

So könnte ne Zusammenstellung ohne Grafikkarte aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Prozessor würde ich einen 3200+ nehmen. Den gibt es bei Mindfactory für ~125€. Der ist ~40€ billiger als der 3500+, hat aber nur 200MHz weniger. Diese könntest du zur Not auch übertakten

Zur Festplatte das ist SATA um darauf Windows zu installieren brauchst du eine Disketten laufwerk. Zum NT bin ich unschlüssig. Hab selber "nur" 350Watt von Bequiet, darüber laufen 3200+, 7800GT, drei HDDs und ein Brenner. Und bisher läuft de PC ohne Probleme.
Was DanielR vorschläg währe auch eine gute Möglichkeit Geld zusparen.

Aber du solltest wirklich erst einmal bei MF anfragen ob sie dir nicht Rabatt geben können zu dem jetzigen Sys. Wenn du alles +evt. Gehäuse dort bestellst.
Es würden ja schon 3-5% ausreichen! Wenn du dort ein Gehäuse für 30€ findest kommst du auf 845€. Minus 3%=820€.
Und fragen kostet ja nichts :xmas:

MfG

Hi

Jo aber ein problem bei Mindfactory sind beide 7900gts einfach rausgenommen worden kommen die wohl nochmal wieder?
Diese Diskette kann man sich die irgendwo runterladen oder wird die beim Mainboard mitgeliefiert?

Also Treiber sind beim Board dabei auf CD die muss man glaube ich nur auf die Diskette ziehen, allerdings hab ich das noch nicht gemacht!
Und wegen der Grafikkarte, MF hat sonst noch 7800GT auf Lager kostet sogar nur 300€. Ich denke von der Leistung werden sie sich nicht soviel tun.

ja aber blödsinn, ne 7800GT jetzt zu kaufen. Schau noch in anderen Shops rum. Du musst ja nicht sklavisch die Komponenten kaufen, die vorgeschlagen wurden.
Außerdem würd ich lieber einen einzelnen Riegel RAM nehmen, dann ist das aufrüsten auf 2GB problemloser.
Als NT sollte jedes Marken NT, auf dem 300W steht, locker reichen (Tagan, Enermax, bequiet, Seasonic, und wie sie alle heißen). Wenn du sonst keinse besonderen Ansprüche ans NT stellst, kannsde da bedenkenlos zugreifen.
ich würd auhc nochmal den Shop überdenken. so richtig günstig kommt mir das alles nicht vor.
Trotz der schlechten Wertungen bestelle ich z.B. fast immer bei den nordischen Informationstechnickern ;) und hatte da noch NIE Probleme (sowohl innerhalb, als auch außerhalb der ersten 6 monate bei einem defekt). und den kram konnte ich kostenlos zurückschicken, von dem aus...

Du könntest ja auch ein etwas billigeres Board nehmen, ich zB habe das ASRock 939Dual Sata II für 60€ gekauft und bin super zufrieden, zumal das AGP und PCIe hat.. :)

mal abgesehen von einer unattended Windows CD kommt das doch aufs Board an, oder?
ich weiß dass es beim Gigabyte ohne CD oder Diskette geht, weil es die SATA irgendwie als IDE tarnt oder sowas in der Art. oder machen das alle Boards?

Hallo zusammen!!!
Hol Dir mal schön das Asus A8N. Besser ist das!!! Lass von dem Billigkram mal die Finger! Ein bischen Schotter könntest Du an der CPU sparen. Als CPU wäre die A64/3200+ auch interessant. Sie würde ähnliche Leistung bei Spielen bringen kostet aber weniger. Zur GraKa vermag ich derzeit überhaupt nix zu sagen. Bin mit meiner 6800GT noch bestens bedient.
Ansonnsten kann ich mich größtenteils BLOCK und IRONCURTAIN anschließen.

Gruss Bugs

ps: als CPU Kühler kann ich Dir meinen empfehlen (sh.Signatur)

Nettest Angebot irietical aber der Preis macht mich irgendwie stuzig warum sollte er die Kiste so günstig verkaufen. Das soll nicht mein Rechner werden deshalb gehe ich lieber eine Nummer sicher hier übers Board etwas zu kaufen da hätte ich überhaupt keine Sicherheit. Bei Mindfactory schon.
Btw. die 7900gt ist wieder bei Mindfactory drin allerdings die 256MB Gainward BP7900GT-256-TV-DD ist die gut? Oder soll ich lieber eine andere nehmen?

Dann wäre das meine aktuelle Zusammenstellung:
Mainboard: Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX || 80,86 €
Prozessor: AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping ||122,26€
CPU-Kühler: Kühler Arctic Freezer 64 Pro || 16,68 €
Grafikkarte: 256MB Gainward BP7900GT-256-TV-DD || 313,89 €
Ram: DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT || 70,18 €
Netzteil: Netzteil ATX Seasonic S12-330 330Watt || 62,81 €
Festplatte: 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm S-ATAII NCQ 8MB Cache || 44,67 €
Laufwerk: LG GSA-4167-B-BLK, schwarz, bulk || 43,29€
Case: ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202Li - black || 41,43 €
Insgesamt: 809,74 €

Passt alles?

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 3700+ nehmen,da er 1MB LVL Cache 2 hat,dann Spar noch ein wenig und schlag dann zu,der Rest des Systems sollte passen :)

Der 3200+ ist schon untere Spielgrenze ;)

Naja ich denke für Games reicht der 3200+ noch locker meistens zählt die Grafikkarte und wenn was kann man den noch etwas übertakten aber glaube nicht, dass dies für Games wie C&C, Css nötig ist! Habe selber einen 3500+ und der ist nur 200Mhz schneller als der 3200+ und ich merke nichts davon dass der irgendwie zu langsam wird.

Zuletzt bearbeitet:
zumal wenn spiele erstmal richtig DC optimiert sind, ist man sowohl mit nem 3200+ als auch mit nem 3700+ mehr oder weniger an den ar... gefasst

ein amd64 3500+ lohnt sich nicht , weil der die gleiche frame-rate wie der 3200+ hat! also:
3200+ kaufen
geld sparen und dann nen 3700+ besorgen :P

Hm meint ihr echt für Games ist die CPU so wichtig? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Graka am wichtigsten ist bei den meisten Games jedenfalls. Weil der Rechner ist für meinen cousen und der will sich warscheinlich nicht nach einem halben Jahr gleich eine neue CPU kaufen müssen also soll ich vielleicht lieber eine etwas bessere CPU und dafür dann eine etwas schwächere Grafikkarte holen? Wenn ja welche könnt ihr mir noch empfehlen die 7800gt scheint etwas günstiger zu sein ist die viel schlechter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh