!!!Suche Ausbildung!!!

bochumer518

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
1.265
Hallo an alle,


ich suche, wie im Topic geschrieben, eine Ausbildung.

Mini Steckbrief:

Name:
Geburtsdatum:
Abschluss: Schulischer Teil vom Fachabitur
Ort: Raum NRW


Ich würde gerne im Bereich Fachinformatik eine Ausbildung machen.


Ich fände es sehr nett von allen, wenn Ihr euch darauf einmal melden würdet, wenn ihr was für mich "habt".


Im Voraus Vielen Dank.

Der-Hibernate.com

[Wenn es das falsche Board ist, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, aber ich wusste nicht wohin ich es posten soll.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mods sind immer so lieb die verschieben das schon, wenn sie denken das es in ein anderes Forum gehört;)
 
sollen wir die bewerbungen für dich auch gleich schreiben und verschicken?
wenn du glück hast geht auch einer zum eignungstest hin.
nur arbeiten müsstest du alleine.

ne ma im ernst. guck doch einfach selbst im internet nach,. keiner wird dir hinterher rennen. Hier haste ma nen link http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/
 
Ich habe alle Internet-Börsen durch, es kann ja sein das hier irgendeiner stöbert, der kein Auszubildenen findet.
 
Da hat er Recht- versuchen kann mans ja mal kostet nichts...
Mir fällt noch ein die Bundesagentur für Arbeit.
Außerdem hat das C'T-Magazin immer nen Stellenteil für IT!
 
nagut jedem das seine. brauchst aber schon ziemlich viel glück. für dieses jahr ist es jetzt eh zu spät. wenn einer gesucht hat dann hat er langsam wen gefunden
 
wie wäre es mal mit klinken putzen ? das schoene gebäude mit nem grossen A oben drauf weiss auch meistens weiter ;)
 
Ich kenn relativ viele die noch suchen aber absolut in einem anderen Bereich. Außerdem kann es ja nicht Schaden überall zu suchen;)
 
is das net ein wenig spät?
nehme mal an das soll für den sommer sein oder?
 
Ab 1.8/1.9 dieses Jahr ich schreibe seit mitte 2006 schon Bewerbung, nur ich bekomme keine positive antwort=(
 
is das net ein wenig spät?
nehme mal an das soll für den sommer sein oder?

:hmm:

Er sucht eine Ausbildung und keinen Ferienjob. Was hat das mitn Sommer zu tun !?
Hinzugefügter Post:
Ab 1.8/1.9 dieses Jahr ich schreibe seit mitte 2006 schon Bewerbung, nur ich bekomme keine positive antwort=(

Das macht garnix, musste auch ein Berufsvorbereitendesjahr schieben. Das ist heutzutage so in Deutschland!:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er meinte nach den Sommerferien, August ist ja auch noch Sommer;)

@ Gamefrek: Höret saich so an, als wenn du der einzigste bis der es Ernst meint.
 
hehe da bist du nicht der einzige mein junge ... ich schreib auch seit oktober 06, war auf n paar bewerbungsgesprächen, aber das wars dann auch.
ich geh jetzt weiter zur schule ... und das mit 21! danach kann ich natürlich vergessen ne lehrstelle als FI zu bekommen, da ich dann 23 bzw fast 24 bin ... dann MUSS ich mehr oder minder studieren. toll, wovon soll ich leben? kann und will auch garnicht meinen eltern ewig auf der tasche liegen.

deutschland geht echt den bach hinunter.
wenn ich immer seh, dass manchen die lehrstelle in den arsch geschoben wird, die dann sich nur blöd anstellen und garnicht arbeiten wollen, bekomm ich nen hals.
 
Ich auch, also auf das letzte bezogen! Nur ich kann nicht weiter zur Schule gehen, da hast du mehr Glück. Das du deinen Eltern auf der Tasche liegst, da muss ich dir Recht geben das ist ziemlich doof!
 
Suche Vollzeitstelle. Gehaltsvorstellungen so ca 100.000€ im Jahr + Firmenwagen und nen Lappi :bigok: Plz Pn :stupid:
 
Wichtig ist das man die Sache professionell angeht!
1. Die Bewerbung muss perfekt sein! Es gibt Personalentscheider die werfen jede Bewerbung die einen einzigen Rechtschreibfehler hat sofort in den Müll!
Von solchen Leuten halte ich nichts aber so ist die Realität!

2. Im Gespräch musst du genau wissen was du sagst und vor allem auf welche Fragen du wie antworten musst! Im Gespräch versucht dein Gegenüber dir lauter Fallen zu stellen!

Und wenn du ehrlich bist, kannst du die Sache gleich vergessen!
Die Leute wollen belogen werden! Klingt jetzt dumm aber hier ein Beispiel:

"Sind Sie gerne zur Schule gegangen?"

Ehrliche Antwort der meisten Personen:
"Nein, ich habe die Schule gehasst!"

Und schon sitzten sie in der Falle:
"Nein, ich habe die Schule gehasst!" heißt nämlich für den Personalentscheider: "Ich bin faul, ich habe keine Lernbereitschaft und mache Arbeiten die keinen Spaß machen nicht gewissenhaft!"

Also das A und O: du musst das sagen was die hören wollen!

Besorg dir am besten Fachliteratur da steht drin auf was du achten musst!

Ich hab auch die Gespräche vergeigt nach Strich und Faden, dann habe ich mir ein Buch zu der Thematik beschafft und hab doch noch ne Stelle gefunden!
 
Was für ein Witzbolt. Die Bewerbungsphase für dieses Jahr ist schon längst vorbei, es sucht absolut keiner mehr! Ich hatte mich im August letztes Jahr für dieses Jahr beworben und schon nach der dritten Bewerbung eine Zusage bekommen als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der DRV.k
 
Ich find die Idee von Timo mal gar nicht übel.
Bei HWLuxx sind sicherlich einige Informatiker unterwegs.

Wärst du näher an der Grenze zur Schweiz, wäre es evtl. sogar denkbar was in der Schweiz zu suchen. Da gibts noch immer einige offene Stellen im Bereich der IT... und in den anderen Bereichen siehts noch besser aus. Bei uns in der Schweiz herscht zur Zeit teils akuter Personalmangel... Arbeitslosenquote von ~2.6%...so tief wie seit Jahren nicht mehr.

Und falls es mit der Ausbildung nicht klappen sollte, wie wärs mit einem Auslandsjahr zb. England um die Englisch Kenntnisse zu verbessern?

Gruss
Rob


edit: @Schinski, hehe. Genau so ist es mit den Vorstellungsgesprächen, nichts geht über eine solide Vorbereitung. Wer sich nicht auf 0815 Fragen vorbereitet, hat schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinski
da haste vollkommen recht :d
hab mehrere bekannte, die in personalabteilungen arbeiten ... was die mir da immer so erzählt haben uiuiui ^^
 
Es gibt immer wieder Unternehmen die sich von Auszubildenden trennen (müssen) und Auszubildende, die nach 2 Monaten meinen, dass arbeiten doch nix für sie ist.

Allein aus dem Grund finde ich das Eigenengagement nur begrüssenswert.
Keine Ahnung, warum andere meinen sich darüber aufregen und dem Suchenden den Thread zumüllen zu müssen. Nur weil man selbst vielleicht mehr Glück hatte ???

Sorry, aber ich kann Dir nur die Daumen drücken.
 
Thx @ kForce.

@ DaftFanatic: könnte man ja auch immer noch hinziehen;)
 
Grad hier in NRW gab es wirklich hunderte Stellen als FI, wieviel Bewerbungen hast du geschrieben?
 
@Schinksi

Alter so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen, wer erzählt denn nur sowas. Solche Unwahrheiten hier zu verbreiten haben rein garnichts mit dem Thema zutun und helfen dem Threadersteller auch nicht weiter. Im übrigen sind heutzutage Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit die wichtigsten Kritieren bei einer Einstellung und nicht Lügen und Rechtschreibfehler.

@Der-Hibernate.com

Ich finde diese Selbstintiative gut und zeugt vom arbeitswillen. Drück Dir die Daumen das es klappt. Aber Stellen wie das Arbeitsamt oder Internetbörsen solltest du dann doch eher bevorzugen.
 
lol wo seht ihr hier Selbstinitiative hätte er vor einem Jahr machen sollen und nicht jetzt wo es schon zu spät ist!
 
Naja seh es mal nicht so eng, gibt genügend junge Leute die sitzen zuhause und warten bis der Mann mit der Ausbildung an die Tür klopft :fresse:

Besser spät als nie :)
 
Ich glaube, dass ich ein Dramatik und Streit Thread eröffnet habe^^

50 bewrbung so ca. jede Firma die bei der IHK oder Bei der Arbeitsagentur gelistet war und ist hat eine Bewerbung von mir bekommen.


[Ich saß nicht zu Hause und habe nichts getan]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendwelche Praktika vorweisen?
Wie gut sind deine Zeugnisnoten?
Das sind durchaus wichtige Kriterien. Ansonsten sollte natürlich die Bewerbung eine sehr gute äußere Form haben und keine Fehler enthalten. Du musst das Interesse des Personalchefs wecken, das wichtigste ist eine Einladung zum Gespräch zu bekommen. Korrektes Auftreten gehört im Gespräch dann aber auch dazu - auch wenn manche dem widersprechen: Anzug & Krawatte ist meiner Meinung nach das richtige Outfit für ein Bewerbungsgespräch.

... und das mit 21! danach kann ich natürlich vergessen ne lehrstelle als FI zu bekommen, da ich dann 23 bzw fast 24 bin
Also das halte ich für Unsinn. Ich habe auch nach dem Abitur zunächst studiert und anschliessend noch eine Ausbildung gemacht. Kenne Kollegen die mit 26 noch eine neue Ausbildung angefangen haben.

Der Termin jetzt ist auch noch nicht zu spät um im September eine Ausbildung zu beginnen. Nicht alle Betriebe legen sich frühzeitig fest. Es schadet natürlich nie sich frühzeitig zu bewerben aber man kann auch im Juli noch eine Stelle bekommen.

Ich selbst habe nur 5 Bewerbungen verschickt und daraufhin 3 Stellenangebote bekommen. So schwer kann das also nicht sein... vor allem im Bereich Fachinformatiker/Systemelektroniker gibt es doch recht viele Ausbildungsplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh