!!!Suche Ausbildung!!!

IBM hat auch eine Bewerbung von mir bekommen;) Sie bilden inoffizell teilweise noch aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, da fällt mir noch was ein:
Schreib auch Bewerbungen an Firmen die keine Stellenanzeigen veröffentlicht haben (nennt man Initiativ- oder Blindbewerbung).

Es ist nämlich so:
Wenn ne Firma bereits durch solche Initiativbewerbungen einen ausreichend großen Pool an Bewerbern hat, machen sie sich natürlich nicht mehr die Mühe und veröffentlichen noch eine Anzeige!

Also einfach so ne Bewerbung schicken oder anrufen " Bildet ihr aus?" oder persönlich hingehen!

Klingt jetzt dumm aber es wirkt sehr engagiert und klappt öfter als man denkt!
 
Hier bitte schön, die Form stimmt!

Timo Brast
..............
........ Bochum
Email: nieli1202@hotmail.deShcaff dir mal was normales an wo dein richtiger name vorkommt
Tel.: .........
Handy: .............


… … …
…. … …
… … …


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz 2007. Bewerbung um einem Ausbildungsplatz als XY zum XX.XX.XXXX


Sehr geehrter Herr Planer,

hiermit, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz. Als Bauarbeiter?

Ich finde Ihr Unternehmen und alle damit verbundenen Tochterfirmen und Produktangebote/Dienstleistungsangebote sehr interessant. Durch Ihre sehr große Firma und eine gute Präsens Präsenz im Multimedia Computer Bereich, würde ich gerne meine Ausbildung bei Ihnen machen.

Ich beschäftige mich schon sehr lange und intensiv mit dem Computer. Ich habe mich mit mysql und php befasst. Dies an meiner Homepage (www.der-hibernate.com) und an denen von Freunden und Bekannten, da ich in meinem Freundeskreis für das Slicen (Design an den Code anpassen) zuständig bin. Dies meistens an Webspell, da dieses CMS einfach und kostenlos ist. Ich habe schon einige Versuche mit Adobe Photoshop unternommen. Im Anhang (Design) befindet sich von mir ein Selbsterstelltes Design. Alle andere als gut formuliert, weil es kostenlos ist... Versuche... deine schlechte eigene Homepage

Im Anhang finden sie ebenfalls 4 Praktika Zeugnisse. (EVAG;Csg1;Csg2;Wavetec)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, bei Ihnen eine Ausbildung zu machen! Erstmal nur um ein Vorstellungsgespräch bitten!!!




Mit freundlichen Grüßen

Timo Brast








Im Anhang:
Lebenslauf
Zeugnis_2..halbjahr
Design
4 Praktikazeugnisse

Zusammengefasst landet die Bewerbung direkt im Müll und wird nicht weitergelesen!
 
Also die Bewerbung solltest du wirklich nochmal überarbeiten. Es gibt genug Seiten im Internet, auf denen kostenlos steht, wie eine Bewerbung auszusehen hat. Deine ist von einer guten Bewerbung noch en Stück weit weg.

Schon die ganzen Klammern mit Erklärungen gehen wirklich gar nicht. Das muss da raus.

twoPhases hat ja schon Ansatzweise korrigiert. Da solltest du weitermachen.
Schließlich ist eine gute Bewerbung schonmal die Halbe Miete.

Auch solltest du dir im klaren sein, was genau die Unterschiede zwischen einem Anwendungsentwickler und einem System Integrator sind.
Eines der Gebiete musst du doch bevorzugen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen AE und SI liegen Welten, vor allem später im Verdienst. AE kommt nie mit Hardware direkt in Kontakt und muss nur proggen. SI ist für HW zuständig und lernt nur nebenbei proggn.

Du hast mal von Groß- und Kleinschreibung 3 dicke Rechtschreibfehler drin. Deine wirklich schlechte Homepage tut noch den Rest dazu, sowas gehört absolut nicht in die Bewerbung. CMS ist einfach und kostenlos. Heißt also du kannst nur einfache Sachen machen und keine anspruchsvollen? Es ist kostenlos? Hast du Photoshop bezahlt? Das gehört in den Steckbrief.

Du erwähnst keinen Schulabschluss...

Wenn deine Bewerbung so ist wie du, prost mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies meistens an Webspell, da dieses CMS einfach und kostenlos ist.
Wirst du bezahlt das du in nem bewerbungsgespräch werbung machst?
also raus damit

Ich habe schon einige Versuche mit Adobe Photoshop unternommen.
Versuche hört sich an wie ausprobiert und nichts geschissen bekommen.
Schreib lieber sowas in der richtung wie: Meine ersten erfahrungen in der bildbearbeitung habe ich mit photoshop gemacht

Edit:
kannst du deinen lebenslauf auch mal hier reinstellen? da kann man auch sehr viel falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den jetzt nur mit dem Editor gelesen da ich Word nicht drauf hab, als was hast du Praktikum gemacht? Klofrau?

Gibt mal deine E-Mail per PN dann schick ich dir meine Unterlagen mit der ich bei der Deutsche Rentenversicherung angenommen wurde.
 
oh mann
dann hats dir doch etwas gebracht das du hier nen thread aufgemacht hast.
nur wird sich hier keiner mehr melden der ne freie stelle hat^^
 
ist ja auch mehr als verständlich. hast du keine eltern die das kontrollieren bevor sowas rausgeht?
 
@ twoPhases: hast pn, doch die habe ich, also die eltern :) das andere ist so eine Sache
Hinzugefügter Post:
Allerdings hatte mein Berufsberatung-Lehrer mal meine Unterlagen und dieser sagte das sie gut sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beratungs-Lehrer?

Das merke ich auch gerade!
Hinzugefügter Post:
Ich hätte euch viel früher die Unterlagen geben sollen zum drüber schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schick mir ma per pn deine email-adresse, dann zeig ich dir, wie bei IBM bewerbungen aussehen, bzw. mit welcher bewerbung ich jetzt erfolgreich war.
 
Und es fängt gleich wieder an warum stellst du den lebenslauf als .doc rein?! Schickst du auch deine online bewerbungen( wenn die gewünscht werden) per doc? Denkste son Chef hat bock sich extra an office zu binden?! Sowas gehört per pdf und das ist norm...
 
Ich arbeite gerade mit ihm am Lebenslauf. Den Tipp mit PDF hat er nun auch - und es sollte auch alles in ein PDF rein. Der Umfang sollte 2MB nicht überschreiten. Zum Umwandeln in PDF kann ich PDF Creator und FreePDF XP empfehlen. Das Zusammenfügen der Dateien (und Ordnen) kann man danach mit PDF Blender erledigen.
*.doc war wohl hier lediglich als "Arbeitsmaterial" gedacht, falls jemand so frei sein sollte, darin gleich zu editieren.

Have fun. Leute, macht weiter mit euren Tipps !!
Dafür ist die Community da.
 
Was viele nicht wissen, die gerne etwas Richtung Informatik machen wollen. Von den Noten her achten die Personalchefs auf Deutsch, Englisch (so wie fast überall) auf Physik (wegen E-Technik) und vor allem auch auf Mathe !

Dürfte ich vielleicht fragen, was für Zensuren du so in diesen Fächern hast ?
 
Ich könnte dir nur die Noten von Ende 10 geben! Das andere Zeugnis lässt noch auf sich warten!
 
Entspannt euch mal:
Der Hibernate zeigt echten Willen und das ist mal das wichtigste!
Das seine Bewerbungen noch etwas Feinschliff brauchen kann man ihm auch freundlicher sagen!

Seine Unterlagen hier zu posten und zwar auch noch realname kostet sicher einiges an Überwindung, doch zum Dank wird er hier nur angepflaumt!

@Hibernate:
Wenn du deine Bewerbungen optimieren willst (und das solltest du) dann mach am besten ein Training. Das wird stellenweise kostenlos angeboten (Schule, VHS). Die AOK hat da auch ein nützliches Angebot -> http://www.jobfit.de/ <-
das gratis ist und auch für Personen die nicht ihre Kunden sind.
Manche kosten auch Geld, aber erstens ist das gut investiert und zweitens besteht die Möglichkeit das die Bundesagentur für Arbeit die Kosten trägt.
Dafür musst du aber unbedingt arbeitslos gemeldet sein (solltest du sowieso damit dir die Zeit zwischen Schulabgang und Berufsstart für die Rente angerechnet wird) und du musst das abklären bevor du so ein Training machst. Bring am besten beim Erstgespräch deine aktuellen Bewerbungsunterlagen mit dann werden sie sehen dass so ein Training sinnvoll ist. Die Agentur zahlt übrigens an arbeitslos gemeldete Personen 5€ pro Bewerbung (maximal 52x5€=260€ im Jahr)! Du musst natürlich nachweisen dass du dich beworben hast, dazu führe am besten eine Liste deiner Bewerbungen und heb alle Absagen oder zumindest eine Kopie des Anschreibens auf!
Du bekommst das aber nur für Bewerbungen die in den Zeitraum wo du arbeitslos gemeldet bist fallen! Also wenn dus noch nicht getan hast: unbedingt arbeitslos melden, man muss sich dafür nicht schämen es bietet nur Vorteile!
Fachliteratur kann natürlich auch hier hilfreich sein, allerdings sollte eine Bewerbung auch etwas auf die Branche/den Arbeitgeber abgestimmt sein und das geht nur anhand eines Buches nicht besonders gut!
Ideal wäre es natürlich ein Training zu machen UND mit einem Buch zu arbeiten!

Ich denke damit ist dir mehr geholfen als mit einzelnen motzig dargelegten Kritikanmerkungen aus dem Thread.

Viel Erfolg!
 
Das seine Bewerbungen noch etwas Feinschliff brauchen kann man ihm auch freundlicher sagen!
Ein Feinschliff? So wie sie jetzt waren landeten sie alle im Müll, ich hatte nichtmal auf Seite 2 geblättert, geschweige denn ihn zu einem Test einzuladen!
 
@ twoPhases: ich wurde bis jetzt von den meisten Firmen eingeladen!
 
Ohh je. Wenn ich das richtig vestanden habe (habs nur mal überflogen), dann bist du 17, hast den schulischen Teil vom Fachabi (wohl aber den wesentlichen Teil nicht). Die Noten werden auch nicht so besonders sein und aus irgendwelchen Gründen kannst du dein Fachabi nicht fertig machen. In deinem Fall wundert es mich nicht, dass du keine Lehrstelle bekommst.

Nun mal zum Positiven. Du scheinst schon Vorkenntnisse zu haben, die zu deinem Berufswunsch passen. Die legst du in deinem Anschreiben auch sehr gut dar. Diese Passage kannst du so lassen. Im ersten Absatz würde ich nicht "Durch Ihre sehr große Firma..." schreiben, da die Firma sich sicher nicht im Eigentum des Bewerbungsempfängers befindet. Außerdem musst du noch schreiben um welchen Ausbildungsplatz du dich bewirbst. Die Passage mit den Praktikumszeugnissen kannst du weglassen, die sind sowieso im Anhang. Den letzten Satz wie folgt ersetzen. "Auf die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Motivation in einem persönlichen Gespräch zu erläutern, freue ich mich und verbleibe [Absatz] mit freundlichen Grüßen"

Was komplett fehlt, ist eine Passage, die erklärt, warum du überhaupt in einer solchen Lage, ohne Fachabi etc., bist. Wenn du das nicht glaubhaft erklären kannst, dann wird dich auch keiner einladen. Ein bißchen Ehrlichkeit ist dabei gut, zu viel ist ungesund.
 
@ tatarus: Der Abgang nach der 11. Klasse mit dem schulischen Teil des Fachabiturs wird genauso akzeptiert wie FOR nur das man eben nach der Ausbildung Fachabitur hat!
 
Wat is das denn für ein Quatsch, mit "dem schulischen Teil" vom Fachabi??? Wenn Du es nicht zu Ende machst zählt das Null komma nix! Wer hat Dir das denn gesagt, dass Du nach abgeschlossener Ausbildung das Fachabi hast? In welche Richtung ging das Abi?
 
Man macht 11 Jahre schule einschließlich der 11. Klasse wenn man die bestanden hat und daran eine mindestens 2 Jahre lange Ausbildung hängt hat man das Fachabitur!!!

Ist noch nicht sehr alt die Regelung aber es gibt sie!


[Bitte ein bisschen informieren bevor ihr hier Sachen Postet die nicht stimmen!!!]
 
macht ihn ma net so runter, noten sind ok, das mit dem fachabi stimmt auch.

timo, hast meine mail gesehen?
 
Ja habe ich, ist auch alles behoben, was du an Kritik geäußert hast!

Werde dir das nochmal schicken;)

Mit dem schiefen einscannen ist mein Scanner habe das heute morgen nochmal getestet auch wenn die absolut bündig liegen ist es schief =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh