!!!Suche Ausbildung!!!

Naja, dann is es recht Neu. Vor 3 Jahren gab's das noch nicht. In welche Richtung hast Du denn das Abi nun gemacht? Ich denk mal, dass die Ausbildung dann ausschlaggebend für den Abschluss ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ist es, in den Fach in dem Ich die Ausbdilung mache habe ich das Fachabi!

@Obihörnchen: mit welchem grafikprogramm denn?
 
einfach am ball bleiben, denn wer sich bemüht wird auch äpfel ernten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mein fachabi (schulischen Teil) jetzt auch bekommen, muss aber nur 5 monate praktikum machen oder ausbildung anfangen! Um mein volles fachabi zu bekommen (im bereich Wirtschaft und verwaltug) und ich musste 2 jahre in der schule absitzen!!! also bei uns gibts das nicht, mit 1 jahr schule und 2 jahre ausbildung! Komme auch aus NRW! und fange nach 2 online bewerbungenn am 1 august meine ausbildung an (war bei beiden beim vorstellungsgespräch eine absage und eine zusage).
Gehört schon ein wenig Glück dazu! Das ich dir wünsche damit du deinem wunsch beruf nachgehen kannst, zumindest in der Ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man macht 11 Jahre schule einschließlich der 11. Klasse wenn man die bestanden hat und daran eine mindestens 2 Jahre lange Ausbildung hängt hat man das Fachabitur!!!

Das hab ich auch mal so gehört.
Warum hast du denn nach der 11 abgebrochen, wenn du die doch bestanden hast??? (Sowas sind auch Fragen im Vorstellungsgespräch.)


Allerdings ist es echt schwierig ohne Fachabitur/Abitur eine Ausbildung als Anwendungsentwickler zu bekommen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Bei uns in der Klasse sind wir 12 Anwendungsentwickler. Davon haben alle Abitur.
Einige Fächer haben wir mit den Systemintegratoren zusammen. Das sind dann nochmal 7 mehr. Davon haben 3 das Abitur. 3 Realschulabschluß, 1 Fachabi.

Du siehst also das es für dich hart ist. Da braucht man schon eine richtig gute Bewerbung, Praktikas sind auch immer gut und dann muss man natürlich im Vorstellungsgespräch oder in den Tests Punkten.
Also ein Bewerbertraining wie schon vorgeschlagen solltest du echt machen! Sowas ist echt super.

Will dich nicht entmutigen. Will dir nur verdeutlichen, das du echt reinhauen musst. Das Leben ist kein Ponyhof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in Solingen auch schon ein Praktikum gemacht habe bei der Firma Wavetec wenn dir das was sagt;) Sehe ich deine Kritik nur als Hilfe und nicht als Schädigung meiner Persöhnlichkeit :d

Ich habe ja auch noch den Elektronik Zweig auf dem Ich mich bewerbe außerdem habe ich am Dienstag(19.6.2007) noch einen Einstellungstest als Anwendungsentwickler!
 
Ne Wavetec sagst mir jetzt nix. Die haben wohl letztes Jahr nicht ausgebildet(wenn sie das überhaupt machen).Muss ich mal google anschmeißen. ;)
Wenn du im Solinger Umkreis mal ein Vorstellungsgespräch hast, kannst ja mal bescheid geben. Vielleicht war ich da ja schon selbst zum Vorstellungsgespräch und kann dir nen Tip oder sowas geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich mal wieder;)

Auch wenn ihr alle nur am meckern wart wegen meinen Bewerbungsunterlagen, ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung;)
 
Herzlichen Glückwunsch, sehr gut! Bist du jetzt bei diesem Radaranlangenbauer, wenn ja, dann solltest du ein wenig an der Auslöseschwelle schrauben;) Ok Spass, Spass....Viel glück und Laune bei deinem neuen Job.
 
Ich hab jetzt nich den ganzen Fred durchgelesen, da ich zum Glück seit kurzem meinen Platz als FI-SI hab.
Wünsch dem Fredersteller aber trotzdem Glück bei seiner Suche. Zu spät dürfte es noch nicht sein, da ich von einigen Firmen sogar letzte Woche noch Antworten bekam, nach dem Motto, wir brauchen noch mit Auswertung usw. Also es gibt noch Firmen die suchen.

Weis zwar nicht ob da jemand schon was zu gesagt hat, aber
@skilless

Ich bin auch 21 und bei der Firma, bei der ich jetzt Ausbildung mach, war ich der jüngste Bewerber, der Älteste 27. Der eine Chef meinte dann auch, dass sie keine jungen Leute mit 18-19 Jahren wollen, "in der ausgehenden Pubertät" (wortlaut vom Chef), sondern schon etwas ältere, da man, egal was man macht, fast immer Kundenkontakt hat. Daher bewirb dich auch ruhig noch mit 24 oda 25. Bei einer anderen Firma meinte der eine aus der Abteilung, das er auch erst mit 24 mit der Ausbildung angefangen hat, und das vor ca. 15 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Gratulation, ich finde die Idee mit dem Threat hier von ihm gut, aber auch mutig. Zumindest hat sie dir geholfen, wenn auch nicht im eigentlich geplanten Sinn, dir viel Spaß bei deiner neuen Stelle

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh