Suche das absolut beste Board was ich zur Zeit gibt und Grafikkarten Problem

Shaolin

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
1.804
Ort
NRW
Hallo. :)

Wie der Name schon sagt... Als CPU werde ich einen E6850 oder einen Quad verwenden. SPeicher sollte möglichst DDR2 sein... oder ist DDR3 mittlerweile besser???

ich danke im Vorraus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 ist vor allem teurer ;)

je nachdem wie hoch du übertakten willst empfehle ich dir MSI P35 Neo2 FIR oder Gigabyte P35 DS4
 
Keine Ahnung warum aber ich bin ein Asus anhänger... :fresse:

Gibt es auch was von Asus??? ich bin ehrlich, ich bin nicht auf den aktuellesten stand. Aber für mich spielt Geld keine Rolle. Sind die von dir geannten boards die luxus boards von msi???

In meinem PC habe ich das Asus P5B Deluxe WiFi und bin nicht zufrieden...
 
ein Board ist von Gigabyte, also schonmal nein :d

das andere ist baugleich mit dem MSI P35 Platinum (das ist das Luxus P35 Board von MSI), bis auf eine andere Heatpipe


klar gibt es auch ein P35 Board von Asus, aber dank der beschissenen Namensgebung seitens Asus habe ich keine Ahnung welches :d
 
LoL
Geldverschwendung...
Warum bist du mit dem Asus nicht zufreiden...
Einziger nachteil ist, dass du nicht so einen hohen FSB schaffst...
 
Warum??? Frag nicht. Bei allen spielen ruckelt es... e6600@3ghz, asus board, 8800gtx^^

Das neue Mobo soll in ein neuen computer für die frau...
 
X38 oder X48 ist unnötig, außer man braucht Crossfire oder hat irgendwie Geld übrig das man unbedingt loswerden will (Steuerfahndung oder was weiß ich)

ein ausgereiftes P35 Board für unter 150€ reicht in allen Fällen vollkommen aus.


/edit: wenn du von dem System umsteigst wirst du kaum eine Besserung feststellen können, recht viel besseres gibt es aktuell nicht, Q6600 ist gleichschnell wie ein E6600 wenn das Spiel die zusätzlichen Kerne nicht unterstützt (und das tut kaum ein Spiel), und auch GTX ist immer noch ungeschlagen in hohen Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL das es ruckelt liegt wohl nicht am Board ;).
Wenns doch kaputt ist -> Grad zurückschicken

@Enigma
Ja so ist es
Ein P35-DS4 von Gigabyte ist supi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An was soll es noch liegen??? Hab schon ne neue GTX bekommen. Rcukelt immer noch...
 
Sein theat Header : Suche das absolut beste Board was ich zur Zeit gibt !!!

Na das non plus Ultra sollen wohl die X chipsätze sein . Die P35 machen übrings auch CF.

Ach ja Asus Board´s sind albekannt Speicher Zicken vieleicht liegt es ja wirklich am RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja welche Auflösung spielst du...
Mit welchen Einstellungen, welche Spiele...
 
An was soll es noch liegen??? Hab schon ne neue GTX bekommen. Rcukelt immer noch...
vielleicht sind das Nachladeruckler wegen zuwenig RAM.

aber bis auf ein SLI/CF System kannst dich aktuell nicht wirklich steigern.
Hinzugefügter Post:
Sein theat Header : Suche das absolut beste Board was ich zur Zeit gibt !!!

Na das non plus Ultra sollen wohl die X chipsätze sein . Die P35 machen übrings auch CF.
man muss doch nicht unnötig Geld ausgeben, selbst wenn man es hat.

P35 macht schon auch CF, allerdings nicht mit 2 vollen x16 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber für die GTX doch nicht etwar die 158.22 die in deinem Profil stehen oder ?
 
Ich habe 2x 1GB Cellschock 800mhz (schaut mal in mein profil da steht alles)

spiele zocke ich auf 1680x1050... wegen mein monitor...
 
also wenn du ein asus willst würde ich dir das asus p5e nehmen! x38 chipsatz
ddr3 brauchst du nicht! zu teuer kann net wirklcih ausgenutz werden! oder?

aber naja wenn geld keine rolle spielt nimm dir ein ASUS P5E3 Deluxe/WiFi und ddr3 speicher dazu :coolblue:
aber naja brauchen tut man das nicht


mfg freeman
 
Doch habe den 158.22 drauf??? warum fragste??? :fresse:

ich hatte erst vor ca 2 monaten den neusten treiber von nvidia.de drauf... damit hatte ich nur probleme... auch in windows betrieb...
 
Nunja, dann halt der CPU oder dein MB. Normalerweise sollte der Asus gar nicht limitieren...
Vielleicht ein BIOS-Update...

Edit:
Installier mal den 169er Forceware ;)
 
dann würde ich beim Upgrade auch mindestens 2 weitere GB RAM einplanen ;)
 
Na kollege schau mal bei Nvidia welche grad aktuell sind glaube 169.21 oder so
Hinzugefügter Post:
Am Ram wird es sicherlich nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe schiss das es wieder nur probleme macht... dan macht mir das wieder so große sorgen das ich windows neu installiere und alle spuren zu löschen... :fresse:
Hinzugefügter Post:
cpu??? also orthos läuft nen ganzen tag ohne probleme durch... e6600@3ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL
Hast du Angst um Windows...
Installier mal den neuen Treiber+BIOS Update
 
Bios Update mach ich nicht!!! :d Zuviel angst... Ausserdem hatte ich gelesen das ich das "übertakten" neu machen muss und evtl alles kaputt mache... also das die cpu mehr vcore brauchen könnte usw...
 
klar musst du das übertakten dann neu machen, ist ja alles resettet.
aber die Werte die vorher geklappt haben klappen danach auch noch.

aber neue Treiber würde ich schon installieren ;)
 
Hei hallo
Du bist etwa 30, und du hast Angst :rolleyes:
Asus liefert doch so ein Update Tool mit. Wenn du dort die Anweisungen befolgst wird alles gut laufen ;)
Den alten Bios kannst du glaub abspeichern (bei Gigabyte ist das so...)
 
wieso den Angst . Mein 6420 geht standart mit 2.13 Ghz . Jetzt mit FSB 470 mit Multi 7 geht er 3.29 Ghz und alle fluppt super . Biosupdate kann man auch mit so einem Autoupdate tool von Asus machen . Da sollte eigendlich nix schief gehen .
Hinzugefügter Post:
Und ich habe seit 14 Jahren immer AMD Rechner gehabt . Jetzt seit ca 4 Wochen meinen ersten Intel knecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe selber ein Gigabyte DS3 Board. Gerade mit ner zusätzlichen Soundkarte wüsste ich persönlich wenig zu optimieren. Außer natürlich für Multi-Gpu Geschichten...
Es geht bis FSB 515, was eigentlich für alle Szenarien reichen sollte. Bei mir limitiert die CPU. Ist Penryn ready; achja, und günstig...
 
Nein so meine ich das nicht...

Ich habe meine CPU mit der hilfe eines users aus diesem forum übertaktet... iich musste dies und das einstellen und nachstellen...

sagen wir mal... ich schriebe alle meine einstellungen auf... dan stelle ich alles auf standart und mache ein bios update... dan stelle ich meine einstellugnen wieder ein... und bekomme probleme!!! <--- das ist meine angst!!! kein plan wieviel vcore meine cpu für 3ghz braucht... aber ich befürchte das die cpu danach mehr brauchen könnte oder so... hab es irgendwo gelesen...

angst wegen der grafik treiber... als ich das letze mal die 158.22 gelöscht habe und die neusten trieber drauf gemacht habe... gab es nur fehler usw... hab alles nach anleitung wieder gelöscht aber die fehler waren immer noch. ich musste windows neu installieren. seitdem ist ruhe!!!

wurde der speicher bug von der gtx gelöst???
 
Soweit ich weiss kam der Speicher bug nur bei den GTS Karten zu tragen . Nvidia Treiber kann man einfach drüber bügeln . Hab ich immer gemacht bei meiner 7800 GT und bei meiner 8800 GTS 640 MB .
 
naja... auf jeden fall ruckelt es bei mir bei jedem spiel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh