Suche das absolut beste Board was ich zur Zeit gibt und Grafikkarten Problem

ist drauf...

Mir ist aber mal was ganz anderes aufgefallen. ich höre ganz deutlich meine festplatte. also sie ist lauter geworden. definitiv! und wenn ich etwas starte (programm) dauert es länger als sonst... und die hdd ist dabei recht laut finde ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die HDD lauter ist liegt wohl nicht am Treiber :fresse:
Welchen hast du jetzt drauf und wie laufen die Spiele?
 
also dass jz die festplatte lauter geworden zu sein scheint, liegt ja wohl daran, dass du nach irgendwelchen fehlern GESUCHT hast, damit du uns beweisen kannst, dass doch Probleme auftreten können ...

oder irre ich mich da ?
 
Also dieser Thread driftet reichlich vom Thema ab. Nun denn :

Wie wäre es, wenn du einfach mal die Treiber drüber installierst, das mach ich jedes mal so und so oft wie ein NV Treiber rauskommt ist das ganz schön oft. Es ist noch nie etwas schief gegangen und wenn etwas schief geht, installiere ich den alten und fertig.

Bios update ist so eine Sache, wenn man es aber über ein updateprogramm im Windows macht, kann man echt nix falsch machen.

Windowsinstallation dauert bei mir maxima 2 Stunden mit Spielen und allem was man braucht, ich weiß nicht was man für einen PC haben muss oder wie viel man installieren muss um 24 STunden zu brauchen. :hmm:

Ich würde dir wirklich empfeheln, wenn du soviel Geld hast, lass dir einen PC von einem "Profi" zusammenstellen, geh zu einem Hardwarehandel, wie Atelco etc. und lass dir den PC Zusammenbauen und installieren. Dann musste nur noch deine Spiele installieren und fertig, ich glaube das wirst du auch noch hinbekommen ;)

MFG
 
Was soll den ein Grafikkarten Treiber mit der HDD zu tun haben :lol:

Installier doch gleich mal neue Chipsatz Treiber!
 
Ne das mit der HDD ist schon länger aber heute war ich beim booten mal ausnahmsweise dabei... sonst drück ich immer auf power und gehe etwas zu essen oder so holen... :fresse:

169.21... test Drive Unlimited läuft... @ruckelfrei
Hinzugefügter Post:
Was soll den ein Grafikkarten Treiber mit der HDD zu tun haben :lol:

Vielleicht ist die HDD ja schuld daran das es bei mir öfters ruckelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht dumm aber wenn ich css spiele, war ich meistens der 1. auf dem server bei einer map wechsel. aber in letzer zeit dauert auch das voll lange.



Grafikeinstellung habe ich auf QUALITÄT gestellt.
 
Ne das mit der HDD ist schon länger aber heute war ich beim booten mal ausnahmsweise dabei... sonst drück ich immer auf power und gehe etwas zu essen oder so holen... :fresse:

169.21... test Drive Unlimited läuft... @ruckelfrei
Hinzugefügter Post:


Vielleicht ist die HDD ja schuld daran das es bei mir öfters ruckelt...

:shot:

Sag doch, das du TDU spielst, das Game läuft bei fast keinem ruckelfrei, ist ein Fehler beim spiel, herzlichen Glückwunsch, die Bugs kommen bei TDU wieder das kann ich dir sagen :d


Klingt vielleicht dumm aber wenn ich css spiele, war ich meistens der 1. auf dem server bei einer map wechsel. aber in letzer zeit dauert auch das voll lange.



Grafikeinstellung habe ich auf QUALITÄT gestellt.


Tjaaa, Samsung ist auch nicht gerade das Nonplusultra in HDDs ;)

Musste es am eigenen Leib erfahren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ufff....das wird noch ne schwere Geburt :X

Ja, wie damals beim Übertakten auf 3 GHz... Erinnere dich, Shaolin.

Hast du alle Programme beendet, die während des Tests auf die Festplatte zugreifen könnten, wie Virenscanner, Steam, etc?
Wenn ja, ist die Platte wirklich nicht in Ordnung.

Hast du mit CPUz gecheckt, ob du wirklich die vollen 16 Lanes auf die GraKa geschaltet bekommst?

edit> Und könntest du bitte genau einen Thread für dein Problem nutzen und nicht wieder 2 oder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grafikkarte läuft mit 16x und ja ich errinere mich an dich ;) :)

Jo beim HDD Benchmark war fast alles aus...!!!!!!!! Das meine ich: es kotzt mich an!!! weil wenn es ruckelt hört man meistens auch die hdd...!!!

Habe eben bei CSS ein Auslatunsgtest gemacht. komisch fand ich: an anfang des test war alles am ruckeln danach lief es sauber durch...



 
ok
Hinzugefügter Post:


Pajjaaa: Was soll ich nun machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Irgendwie glaube ich , das man uns auf den Arm nehmen will . Hier mal eine Post von Ihm :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7763997&postcount=11

Na klingelts . 3 Highendrechner zuhause und den Nächsten für 2000 € kaufen . Und willst uns jetzt weiss machen das DU sowas nicht hinbekommst ?

Wie nicht hinkriegen??? Ich habe von Drive Cleaner keinen plan...

und mal so nebenbei... dieser thread ist FÜR DEN 4. RECHNER! Ich habe mir alle pc´s in einem shop zusammen bauen lassen. Hab ich jetzt ahnung???
Hinzugefügter Post:
Kauf dir ne neue Festplatte, vorzugsweise eine Raptor. Windows installieren kannst du ja.

Hmmm... immer kaufen!!! :mad: Die HDD ist erst ein paar Monate alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE MEINE BEFÜRCHTUNGEN HABEN SICH BESTÄTIGT!!!!!!!!!!!!! Ich könnte die wände hoch gehen!!!!!!!!!! AUSRASTEN könnte ich!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich bin heute den ganze ntag weg gewesen... computer teile kaufen für mein hobby raum :bigok: alsi hc zuhause war wollte ich zum testen ne runde test drive unlimited spielen... beim startvorgang des spieles wurde die auslösung EXTREM groß (bzw klein) die farben sahen aus als wäre ich auf einen drogen trip... dan kam eine fehmermeldung von wegen "grafikarte... treiber usw". der pc hat sich aufgehangen. nix ging mehr. NIX!!! also pc von hand neugestartet und dan habe ich eine fehlermeldung bekommen... :mad: :mad: :mad:



BITTE keine kommentare ich hätte was falsch gemacht. HABE ich nicht!!! :mad:

Alle meine befürchtungen waren berechtigt. :(
 
hier herrscht aber ein rauher wind :d :(

@Shaolin: hast du noch irgendwelche fragen ? :)
ich empfehle dir für die GTX den 158.22 oder den 163.71 :) die neueren treiber haben bei mir auch zu den selben problemen geführt, die du hast...

soll ich dir erklären, wie man den driver cleaner benutzt?
 
Wenn du es mir erklären würdest, wäre ich dir sehr dankbar. :)

Du hast auch solche Probleme??? ich spielte bis eben noch mit dem gedanken mit der Grafikkarte zum Shop zu fahren und diese zu reklamieren.

Ich bin es leid!
 
naja, ich spiele ein paar der genannten spiele (BF2...) und bei mir ruckelt eigentlich nichts :) hab im treibermenu alles auf leistung gestellt.

zum driver cleaner:

du deinstallierst ganz normal den grakatreiber über die systemsteuerung (software). dann wirst du aufgefordert, den rechner neu zu starten ;) das tust du :d beim hochfahren drückst du noch vor dem windows ladebalken ganz oft F8. daraufhin sollte ein bildschirm erscheinen, auf dem du gefragt wirst, wie du windows starten willst. hier wählst du "windows im abgesicherten modus starten". so fährt der rechner hoch, lädt aber nur die windows standardtreiber. so wird verhindert, dass reste des alten treibers mitgeladen werden :)

so, jetzt startest du den driver cleaner :) am anfang erscheint eine meldung, die sagt, dass man den anweisungen volgen soll... hier drückst du einfach auf OK. dann hast du das menu vor dir. oben ist ein reiter, in dem du den treiber"hersteller" auswählen kannst. in diesem falle also nVidia. dann klickst du unten rechts auf "aufräumen" und schon siehst du bei "details" ein par zeilen erscheinen. die können dir recht egal sein :) wenn der drivercleaner fertig ist, wirst du schon merken ;)

so, dann startest du den rechner neu (diesmal nicht F8 drücken!). tscha, und dann bist du wieder im normalen windoof. jetzt heisst es "neue treiber drauf" (meine empfehlungen siehe oben) und nochmal neustart.

noch fragen?

ach ja, wie sieht es mit den mainboardtreibern aus? diese sollten IMMER VOR dem grakatreiber installiert werden!
 
Was heisst Mobo treiber??? Mir fällt nichts ein bis auf Chipsatz und Sound...
 
also, für die ganz kleinen unter uns mal gaaaaanz langsam.

zuerst laded ihr den neuesten grafikkarten treiber von der schönen nvidia seite.
dann startet ihr neu, und sofort nach dem post-screen (das wo der computer deinen prozessor und ram, und vllt noch die festplatten aufzählt. weiße schrift auf schwarzem hintergrund) F8 auf der tastatur (das ding mit den gaaaaaaanz vielen zeichen) drücken. dann "Windows im abgesicherten Modus starten" auswählen und mit Enter bestätigen. nicht erschrecken, windows ist nicht emo geworden, nur alle treiber wurden deaktiviert. die kommen aber wieder wenn man windows wieder normal startet. es mag auch sein das eure hdd jetzt lauter wird, wie gesagt das sind nur die bösen windows geister. seid furchtlos wie ein shaolin!
nun wird es ein bisschen komplizierter, ihr müsst den alten treiber in der systemsteuerung löschen. beachtet wie eure graka im gerätemanager verschwindet, jetzt seid ihr bereit für den letzten schritt.

öffnet driver cleaner pro, macht ein kreuz bei "multiple auswahlt"-irgendwas und alles was in der liste IRGENDWIE nach nvidia aussieht, aber NICHT vom mainboard stammt (spätestens hier spalten sich die naturtalente von den unfähigen ab) in die rechte liste hinzufügen.
dann das prog starten und zuschauen wie das programm arbeitet.

wenn das erledigt ist, startet ihr wieder windows im normalen modus
dann installiert ihr den neuesten treiber und feddich.

//edit: verdammt wieder zu langsam >.<
 
@dender: hehe, jetzt kann er nichts falsch machen^^

@shaolin: schau nochmal auf die CD, die dem mobo beilag ;) da gibts noch einiges, wie zum beispiel treiber zur festplattenverwaltung und solchen krams.
 
Ja klar aber das sind Sachen die nicht wirklich was mit rucklern zutun haben könnten, glaube ich. Lan karte Treiber. W-Lan Treiber. Nichts was in meinem Fall interesannt sein könnte, oder vielleicht doch?
 
hehe, man weiss es nie!

ich rate dir: deinstallier mal graka- und mobotreiber (IMMER neustarten, wenn du darum gebeten wirst!) <--ganz wichtig!

dann installierst du ZUERST den chipsatztreiber und alle anderen mobotreiber (benutze die neusten von http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de (da musst du nur deine hardware aussuchen (also dein mainboard) und dann stehen da alle treiber mit datum des erscheinens) installier nichts, wo BETA dransteht! der neuste chipsatztreiber ist 8.3.0.1013

nachdem du die boardtreiber installiert hast, unbedingt neustarten! dann den grakatreiber drauf! (auf keinen fall den auf der CD mitgelieferten ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erst vor kurzem den neusten Chipsatz Treiber von Intel.de runter geladen und installiert.
 
lad mal lieber den treiber direkt von der asus-page. die ist zwar ziemlich lahm,aber...
 
Interessant wie man aus einer simplen Treiberinstallation eine wissenschaftliche Abhandlung machen kann:fresse:
Normalerweise reicht es aus den Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren->reboot->neuen Treiber installieren->reboot->fertig.
Die 8800GT ist meine erste Nvidia, deshalb mache ich das da (noch;)) ordentlich.
Bei meinen ATI Karten (9800pro, X850pro@XT-PE, X1900XT) hab ich immer einfach nur drüber installiert und hatte nie Probleme.
Driver Cleaner hab ich bis jetzt nur beim Wechsel ATI-Nvidia benutzt.
 
@dropback: hehe, so ist es! eigtl ist drivercleaner in diesem fall eher nutzlos. aber es kann schonmal sein, dass verschiedene treiber gleiche komponenten mit dem selben namen benutzen (p17.sys bei soundtreibern zum beispiel) und da ist der drivercleaner dann sinnvoll, denk ich mal^^

@edit: ah, der shao ist wieder da :d hast du jetzt noch fragen bzw die treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie man aus einer simplen Treiberinstallation eine wissenschaftliche Abhandlung machen kann:fresse:
Normalerweise reicht es aus den Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren->reboot->neuen Treiber installieren->reboot->fertig.
Die 8800GT ist meine erste Nvidia, deshalb mache ich das da (noch;)) ordentlich.
Bei meinen ATI Karten (9800pro, X850pro@XT-PE, X1900XT) hab ich immer einfach nur drüber installiert und hatte nie Probleme.
Driver Cleaner hab ich bis jetzt nur beim Wechsel ATI-Nvidia benutzt.

Genau so habe ich es gemacht und schon vorher damit gerechnet dass das passiert. Ich verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann!!! Hier ist ein User dem das selbe passiert und die reden von von antitallent.

ByeMute: Hatte ich dich nicht gebeten dich von diesem thread zu distanzieren??? Muß ich den Reset knopf drücken?

VentiLator: Hab alles gemacht. Hilft nichts! ich suche gerade ein Toll zum auslesen der grafikarten temp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh