Suche das absolut beste Board was ich zur Zeit gibt und Grafikkarten Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im idle 58/59 grad... test drive geht nun garnicht mehr... :mad:
 
Habe bis jetzt nur TDU und CSS gespielt... CSS geht ganz normal.
 
probier am besten nochmal alle spiele, die vorher ruckelten... und nicht vergessen: im grakatreibermenu auf leistung schalten ;)
 
*back to topic (absolut stärkste Rechner)*

Ich hab ja als Zweitrechner ein Intel-System mit Tyan Tempest Board i5400XT (zwei Prozessor-Sockel) und zwei Xeon X5355 CPUs mit je 4.21 Ghz (Overclocked) drauf.

Die Leistung liegt bei mir bei rund 780 Watt (reine CPU-Leistung+Board).

Nun zu meiner Frage: Reicht ein 2000 W Netzteil, wenn ich noch acht 8800 Ultra Superclocked Karten im Oktalverbund dazuschalten will (die acht Karten hab ich schon), oder muss ich doch auf ein leistungsfähigeres Netzteil ausweichen?

Ich hab nämlich dauernd Probs mit meinem ToPower 2000W-Netzteil. Es gibt dauernd Ausfälle und der aufgespielte Software-Monitor des Netzteils zeigt dauernd an, daß die zur Verfügung stehende Netzspannung zu gering ist.

Außerdem piepst der Warnlautsprecher von meiner Lüftersteuerung dauernd. Ich hab die beiden CPUs zwar schon mit Vapochill Kompressorkühlern auf minus 40° quasi 'unterkühlt', aber der blöde Alarm piepst immer noch die ganze Zeit. Liegt das an den RAMs, können die auch 'zu heiss' werden ???

Soll ich zusätzlich noch eine Wasserkühlung nur für die RAMs integrieren (der Chipsatz ist schon wassergekühlt) ?


Ich weiß, viele Fragen auf einmal von einem 'Laien' in diesem Forum. Aber ich hoffe auf zahlreiche Antworten von den echten Profis......
 
Zuletzt bearbeitet:
100% wahrheit

@leute ~> könnt ihr mir mal bitte erklären wie ihr aus
Suche das absolut beste Board was ich zur Zeit gibt und Grafikkarten Problem
5 seiten schafft ?

@shaolin : also, du hast es ja ganz fett, richtig schön dicke kohle, von daher is echt der einzige tipp geh los innen laden, sag dort deine probleme und fertig.
es gibt einige stores die dir da helfen, kostet nat. was aber wen juckts.
auch OC einstllellungen setzen die wieder her bzw. verfeinern diese sogar noch bei bedarf. wieder mehr kohle, aber auch hier juckt es niemanden.

is ja wohln witz was hier los ist -,-
 
@ Schaolin

hast Du den FSB übertaktet???
Wenn ja, hast Du auch deinen PCI-E Bustakt, im Bios, manuell auf 100-105 eingestellt??? Mache es trotzdem und schau obs immer noch ruckelt.
Lade dir mal GPU-Z runter und schaue mal ob deine Graka auch im x16 Modus läuftund nicht x1.

Als Board empfehle ich dir das P5K WiFi Deluxe, ist absolutes Hammerboard was OC angeht.
Meins schafft(te):( "siehe Sig" 540FSB was dir widerrum ein sehr breites Übertaktungsspektrum verleiht.
Mit meiner 8800GTX hat(te):( ich auch keine Probleme, es waren saftige 13800 Punkte im 3DMark06
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf 107 gestellt, so wurde es mir gesagt. :)

läuft auf @16 ;)
 
Oh man... bei sovielen Meinung wird man ja bekloppt ;) (Keine Kritik!!!)
 
Mein PCI-E takt lüft auch auf 101

Bei einem Kollegen, der ihn auf 107 gestellt hatte, gab es auch nur Probleme ;)

mfg
Jamo
 
Kommt mal alle wieder runter. Weitere Beleidigungen haben arge Konsequenzen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Den alten Kram habe ich mal entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh