Suche einen 19" Gamer TFT

DarkSea schrieb:
MVA-Panels haben einfach ne längere Reaktionszeit als TN Panels... Vielleicht solltest du dich erstmal über die Funktionsweise der verschiedenen Techniken informieren, bevor du hier son Unsinn loslässt... Das hat nichts mit "ms Wahn" wie hier so oft und gerne gesagt wird zu tun, sondern ist einfach technisch bedingt. Einfach zu sagen "der hat auch 8 ms obwohl da 2 steht" ist nun wirklich nicht das wahre.... Also: informieren => schreiben

Und was auf prad.de steht oder nicht interessiert auch überhaupt nicht, in solchen Foren (oder den meisten Foren generell) haben eh nur sehr wenig Leute wirklich Ahnung, die anderen lesen sich dann entweder Threads von denen, oder von denen die meinen Ahnung zu haben durch, denken das wäre der Weisheit letzter Schluss und springen auf den Zug mit auf,..

Und das was du sagst stimmt so auch nicht!
Denn hast du wohl keine Ahnung! Schonmal was von Overdrive gehört?
Und klar da hat meine keine Ahnung in prad aber du natürlich! *Kopfschüttel* Ich habe den TFT hier selber und bin ein viel Zocker und da darf nichts schlieren also kann ich den auch sow eiter empfehlen! Ich denke bevor du mich hier rügen tust solltest du dich erstmal richtig informieren! Ein MVA Panel hat wie hier schon erwähnt mehr Vortiele gegenüber ein TN Panel! Nen Kumpel hat übrigens den BenQ GX mit den tollen was waren es 2ms LOL und sicher schliert da nichts aber die BildQuali etc ist bei weitem nicht so gut wie bei dem mit MVA und über die Ausleuchtung die schon sehr wichtig ist darüber rede ich erst recht nicht! Hast du üebrhaupt schonmal zwei TFTs gesehen die nebeneinander gestanden haben sprich TN Panel und MVA Panel? Ich meine aktuelle Modelle keine alten denn da gabs Probleme mit den MVA PAnels und Games sprich schlieren! Im Gegensatz zu TNs können sie nämlich volle 16 bit Farbtiefe darstellen (16,7 Mio. Farben). Die TN-Dioden schaffen pro Diode meist nur 6 bit, weswegen vor allem im Bereich der Graustufen Farben wegfallen, was bei dunkelen DVDs bei sehr genauem hinschauen auch auffällt. PVA-Dioden (oder auch S-IPSs, wenn ich mich recht erinnere) schaffen bis zu 10 bit, so dass hier keine Farbübergänge "kastriert" werden müssen. Zusammen mit dem besseren Blickwinkel bieten diese Displays also meist eine deutlich bessere Darstellung .
Im übrigen hat er seine Wahl ja schon getroffen und er wird berichten!


http://www.tecchannel.de/client/438426/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vielen Händlern im angebot: Samsung Syncmaster 960bf
 
Franzbrandwein schrieb:
Und das was du sagst stimmt so auch nicht!
Denn hast du wohl keine Ahnung! Schonmal was von Overdrive gehört?
Und klar da hat meine keine Ahnung in prad aber du natürlich! *Kopfschüttel* Ich habe den TFT hier selber und bin ein viel Zocker und da darf nichts schlieren also kann ich den auch sow eiter empfehlen! Ich denke bevor du mich hier rügen tust solltest du dich erstmal richtig informieren! Ein MVA Panel hat wie hier schon erwähnt mehr Vortiele gegenüber ein TN Panel! Nen Kumpel hat übrigens den BenQ GX mit den tollen was waren es 2ms LOL und sicher schliert da nichts aber die BildQuali etc ist bei weitem nicht so gut wie bei dem mit MVA und über die Ausleuchtung die schon sehr wichtig ist darüber rede ich erst recht nicht! Hast du üebrhaupt schonmal zwei TFTs gesehen die nebeneinander gestanden haben sprich TN Panel und MVA Panel? Ich meine aktuelle Modelle keine alten denn da gabs Probleme mit den MVA PAnels und Games sprich schlieren! Im Gegensatz zu TNs können sie nämlich volle 16 bit Farbtiefe darstellen (16,7 Mio. Farben). Die TN-Dioden schaffen pro Diode meist nur 6 bit, weswegen vor allem im Bereich der Graustufen Farben wegfallen, was bei dunkelen DVDs bei sehr genauem hinschauen auch auffällt. PVA-Dioden (oder auch S-IPSs, wenn ich mich recht erinnere) schaffen bis zu 10 bit, so dass hier keine Farbübergänge "kastriert" werden müssen. Zusammen mit dem besseren Blickwinkel bieten diese Displays also meist eine deutlich bessere Darstellung .
Im übrigen hat er seine Wahl ja schon getroffen und er wird berichten!


http://www.tecchannel.de/client/438426/


*blubb blubb*
Du zählst da 1000 Gründe auf, warum MVA Panels besser sind, das habe ich aber überhaupt nicht bestritten. Ich würde mir auch eher ein MVA Panel kaufen.

Und nur, weil MVA Panels generell etwas langsamer sind habe ich auch nie behauptet, dass sie ZU langsam sind und auf jeden Fall schlieren bilden müssen......
 
DarkSea schrieb:
*blubb blubb*
Du zählst da 1000 Gründe auf, warum MVA Panels besser sind, das habe ich aber überhaupt nicht bestritten. Ich würde mir auch eher ein MVA Panel kaufen.

Und nur, weil MVA Panels generell etwas langsamer sind habe ich auch nie behauptet, dass sie ZU langsam sind und auf jeden Fall schlieren bilden müssen......

Du meinst aber das MVA Panels langsamer sind und das sind sie nunmal nicht mehr! Eine MVA Panel mit 8 MS ist nicht langsamer wie in TN Panel mit 8 MS und weniger dank Overdrive! Und es gibt nunmal genug Berichte die nicht umsonst gemacht worden sind, das ein TN Panel nicht 2 MS Reaktionszeit hat! Geh mal zum Händler und lasse dir da mal Geräte vorführen oder beraten! Wenn er Ahnung hat wird er dir das selbe sagen! Ich habe den Beweiß doch vor Augen gehabt sprich nen TN Panel mit 2 ms und nen MVA Panel den FP91GP mit 8 MS + Overdrive! Und nun :btt:
 
1) Ich hab nie gesagt, dass ein MVA Panel mit 8 ms langsamer ist als ein TN Panel mit 8 ms.... Nur, dass auf TN Panels niedrigere Zeiten erreichbar sind...

2) ich hab nicht gesagt, dass "ein TN Panel 2 ms hat", jedes Panel unterscheidet sich, es gibt langsamere und schnellere. Und nur weil du keinen Unterschied zwischen 8 ms und 2 ms gesehen hast (ich finde 8 ms auch ausreichend) heißt das noch lange nicht, dass es keinen gibt. Oder hast du Superman-Augen?
Da von einem "Beweis" zu sprechen... wenn du meinst...... Du kannst höchstens sagen, dass die MVA Panels für deinen Geschmack schnell genug sind, aber nur weil du ein TN Panel angeguckt hast kannst du nicht sagen: Das sind keine 2 ms, das sehe ich, sieht genauso aus wie bei dem mit 8 ms.....
 
DarkSea schrieb:
1) Ich hab nie gesagt, dass ein MVA Panel mit 8 ms langsamer ist als ein TN Panel mit 8 ms.... Nur, dass auf TN Panels niedrigere Zeiten erreichbar sind...

2) ich hab nicht gesagt, dass "ein TN Panel 2 ms hat", jedes Panel unterscheidet sich, es gibt langsamere und schnellere. Und nur weil du keinen Unterschied zwischen 8 ms und 2 ms gesehen hast (ich finde 8 ms auch ausreichend) heißt das noch lange nicht, dass es keinen gibt. Oder hast du Superman-Augen?
Da von einem "Beweis" zu sprechen... wenn du meinst...... Du kannst höchstens sagen, dass die MVA Panels für deinen Geschmack schnell genug sind, aber nur weil du ein TN Panel angeguckt hast kannst du nicht sagen: Das sind keine 2 ms, das sehe ich, sieht genauso aus wie bei dem mit 8 ms.....


:btt:
 
Hab den Samsung 930BF mit 4ms
Bin superzufrieden.
 
Welchen soll ich nun nehmen? BenQ FP91GP oder Samsung SyncMaster 930BF? Soll hauptsächlich für Games/Videos eingsetzt werden, bissl TV/Office.

8[
 
Kann die den Samsung Syncmaster 930BF empfehlen.
Habe ihn zwar nicht selbst, aber hatte ihn mal zum testen da.
Werde ihn mir auch kaufen.
 
Ich hab seit gestern nen BenQ FP91GX und den auch nur weiter empfehlen
hab den bei notebooksbilliger.de für 216€ gekauft
 
Ich habe schon oft auf einem Samsung 930BF gespielt: einwandfreie Bildqualität, schlierenfrei und ein gutes P/L Verhältnis dazu - wäre meiner morgen im Arsch würde ich diesen kaufen.

Momentan verwende ich einen Iiyama E483. Ist schon einenhalb Jahre alt, aber dennoch absolut Top. Auch den würde ich wieder kaufen, aber es gibt ihn wahrscheinlich gar nicht mehr.
 
Ich hab jetzt seit Mittwoch nen ViewSonic VX922.......bin sehr zufrieden......schönes Bild, keine Pixelfehler und keine Schlieren.......also ich kann ihn dir bedenkenlos empfehlen

Edit: Hopala.....hab deine Preisgrenze nicht gesehen......da würd ich dir auch den Samsung 930BF empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
der benQ sieht echt gut aus ( wobei 270 cd/m² nicht ganz so hervorragend sind)
aber von dem abgesehen ( sieht man fast garned ) kannste mit dem gut zocken
 
Samsung Syncmaster 930BF klare Kaufempfehlung! ;-)
Weiss nicht was dieser, mir übrigens sehr sympathische "Franzbrandwein" an diesem BenQ FP91GP so toll findet? :heuldoch:
 
vielfras schrieb:
Samsung Syncmaster 930BF klare Kaufempfehlung! ;-)
Weiss nicht was dieser, mir übrigens sehr sympathische "Franzbrandwein" an diesem BenQ FP91GP so toll findet? :heuldoch:

Wie oft denn noch ! Es ist ein MVA-Panel . Dieses bietet die bessere Bildquali und hat auch für Gamer eine ordenlichte Reaktionszeit . Das war früher nicht so, da hatten die MVA-Panles noch Reaktionszeiten a la 25 ms .
 
Wie gut ist eigentlich ein PVA Panel mit Overdrive? z.B. Eizo verwendet die doch...
 
Um mal was zu TN und MVA zu sagen.
Ich war am Wochenende auf LAN und mein Kumpel hatte seinen Eizo TFT mit MVA-Panekl dabei. Wenn ich ehrlich bin, habe ich zu meinem TN-Panel keinen großen Unterschied feststellen können. Ok, die Ausleuchtung und die Bildqualität waren minimal besser bei ihm, aber als Fazit würde ich sagen, dass man als Zocker getrost zu einem TN-Panel greifen kann. Bei Bildbearbeitungsprofis ist das vielleicht wieder was anderes, aber das bin ich ja nicht...
 
Mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als mal im Laden ien TN mit einem MVA- Panel zu vergleichen.
@Franzbrandwein: Du schuldest mir aber immernoch eine Antwort auf meine Frage, warum du bei den drei MVAs so sehr auf dem BenQ beharrst. Der Preis? BenQs guter Ruf?
 
auch wenns offtopic is.
ich hab nen benq fp91g+ und kann alle neueren spiele wie bf2, cod2, fear etc super ohne schlieren oder dergleichen spielen :)
 
Tigerfox schrieb:
Mir wird wohl nix anderes übrigbleiben als mal im Laden ien TN mit einem MVA- Panel zu vergleichen.
@Franzbrandwein: Du schuldest mir aber immernoch eine Antwort auf meine Frage, warum du bei den drei MVAs so sehr auf dem BenQ beharrst. Der Preis? BenQs guter Ruf?


Der Preis, die Qualität und der Vergleich mit anderen MVA Panels!
 
Gut, dann such ich mal beim örtlichen Computerhändler meines Vetrauens, den ich nciht habe^^
 
Mich hat der BenQ FP91GP überzeugt: Sehr gute Bildqualität und beim Zocken absolut keine Schlieren!
Noch dazu ist der Preis auch attraktiv - ich habe noch einiges mehr dafür bezahlt :)

Manche kritisieren die Helligkeit als zu niedrig - wenn man das Teil aber auf dem Schreibtuisch hat, muss man sogar bei hellem Tageslicht die Helligkeit mindestens auf 70% zurückschrauben, weil man sonst blind wird :cool:
 
@Runenblut: *shriek* o_o jetzt wo du meinen Thrad verlinkst mekr ich erstma, dass ich mich hier im Thread vertan hab ;_;
 
ging mir genauso :d
 
so, habe nun den fp91gp seit 3 tagen zu hause:banana:

also er ist wirklich nicht schlecht. ich kann alles spielen, er hat ein super scharfes bild und ist gut ausgeleuchtet. kann jedem diesen monitor empfehlen:wink:
 
Hab mir gestern eine FP91GP bei M&M Computer bestellt!!

Hab lange hin und her überlegt und mich dann, nach tagelangen Internetstudium und Gesprächen hier im Forum für diesen TFT entschieden.
 
Moin - wenn ich mich mal kurz hier einklinken darf ;)

Welchen würdet ihr von den beiden kaufen?

BenQ FP91GX, 19" oder Samsung SyncMaster 940BW ?

Soll vor allem fürs Gamen und Videos - aber auch ein bisschen Office gut sein.

Schlierenfrei ist ein Muss ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh