[Kaufberatung] Suche einen Gamingmonitor für meine 2070 - IPS - 144Hz Freesync / Gsync

So Bilder!!!!

Erstmal muss ich sagen das es verdammt schwer ist die Bilder so zu machen, wie sie auch in Wirklichkeit sind.
Mache ich das Licht hier an ist mein eigener Schatten auf dem Monitor.
Mache ich es aus ist der Raum dunkel und die Kamera (Iphone) verstärkt die Lichter.
Werde meine eindrücke unter die Bilder schreiben.



IMG_3981.jpeg
Ist in wirklichkeit etwas weniger. Leichte helle stellen. Auf 140 c/m².

IMG_3979.jpeg
Farben sind kräftiger.

IMG_3982.jpeg
Etwa wie Original. Kaum etwas zu sehen, nur eine weisse Fläche.
Jenachdem wie die Kamera gehalten wird gibt es Unterschiede, die immer wo anders erscheinen, in wirklichkeit sind sie nicht da.
Beweisbilder sind die nächsten aus unterschiedlichen winkeln. Der unterschied ist immer wo anders.

IMG_3985.jpeg

IMG_3984.jpeg

IMG_3983.jpeg

IMG_3987.jpeg

So ist der Monitor top, jedoch fällt auf das es ein VA ist (Schärfe nur bei schriften). Damit werde ich leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 3982 kann man die Farbstiche nicht gut sehen, da total überbelichtet. Der Monitor hat die typischen Nikotinecken wie man sie von Samsung SVA kennt.

Das die Schriftdarstellung bei VA nicht optimal ist, hängt mit der Subpixelstruktur zusammen.

Wenn du mit dem Monitor zufrieden bist ist es doch für dich ok. Du musst dich hier nicht rechtfertigen.

Leute mit dem entsprechenden Hintergrundwissen, wissen eh was der Monitor taugt.
 
Wenn du aus der nähe von Heinsberg kommst, komm vorbei und ich zeige es dir live. Dort sind zwei kleine die links und rechts außen in der Mitte sind. Die Ecken die dunkel sind sind in wirklichkeit nicht da. Wenn ich zeit habe mache ich noch welche mit der 6D.

Bin auch aus dem Alter raus mich bei jemanden zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne ziemlich weit von Heinsberg entfernt. Wenn die Bilder nicht der Realität entsprechen, dann ist es doch ok. Nikotinecken haben viele VA Panel, glaube nicht das die nicht da sind.
 
Das dort keine sind habe ich ja nicht geschrieben, aber bei weitem nicht so stark wie hier immer behauptet wurde. Aber im dunkeln ist das extrem schwer zu Fotografieren und die Wölbung macht die Sache nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das mit meinem Acer X34P vergleiche sieht bis auf das Schwarz alles beschissener aus .

Und vorallem die Pissecken beim Weiß und die Farbstiche die man auf den Bildern sieht bei dem Homogenität Test schockt mich schon etwas.

@ asus1889: Unabhängig hier von dem Thread . Das Flackern ist nach einer Neuinstallation mit dem neusten Treiber weg :-)

Habe jetzt drei Tage getestet bevor ich diesbezüglich nochmal was sagen wollte. War anscheinend mit dem Treiber was nicht ganz inordnung.

Jetzt bin ich nicht mehr so unglücklich^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Daniel,

Danke für deine Rückmeldung sieht doch gut aus ja ich finde auch das die Bilder es verfälschen. Bin auch sehr zufrieden damit. Hab viel Spaß damit. Ansonsten bin ich eigentlich nun raus aus dem Thread.

Wie du merkst geht die Meinung hier bei vielen auseinander. Denke mit deiner 2070 wird das schon gut gehen WQHD. :) Bin momentan auch auf der suche nach einer neuen Karte meine 1070 kommt wenn ich nicht runterschraube an ihre Grenzen . Nun überlege ich ob 1080TI oder 2070/80. Kauf mir ja nicht so einen teuren Monitor damit ich dann in Low zocke :) das passt nicht so.

Lg

Schönen Abend :)
 
Leute die keinen besseren Monitoren hatten, haben natürlich eine positivere Meinung über den Monitor, als solche die viel besseres kennen ;).
 
Mach doch mal bitte ein Foto von deinem 2000,- Monitor.
Mal sehen wie es so wird. Hier wird sich eine Meinung über ein Bild gemacht, was nicht fotografiert werden kann.


Wie ist das denn?
IMG_3989.jpg
 
Aber auch etwas überbelichtet.

Das letzte Bild ist von meinem MacBook Pro. Ich bekomme das nicht fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es aber nicht. Glaubst doch nicht wirklich das das Bild so aussieht wie auf dem Foto. Oder etwa doch?
 
Keine Ahnung, habe so viele Neulinge schon gesehen, viel glauben kann man denen nicht. Reden alles schön was sie kaufen und behalten. Siehe j1m.

Außerdem hatte ich das Panel schon selber im XZ321QU. Das Ding hat wirklich Farbstiche. Ist aber auch nicht gerade selten, bei VA + EDGE LED. VA Panel reagieren extrem empfindlich auf Ausleuchtungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so ..... aus :

Anhang anzeigen 457057

Weil der Monitor keine Farbstiche hat.

zieh mal deine belichtungszeit runter ... das was du da zeigst ist mit den Bildern von *Daniel* nicht zu vergleichen.

Sein Problem ist nicht der Bildschirm sondern seine Kamera die nicht die Realität abbildet. Als Tipp an dich Daniel: geh mal ein bischen weiter zurück, am besten so aus 3-4 Metern Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es entspricht exakt der Realität ;). Bis auf die Ecken die nicht so abgeschattet sind. Das kommt vom Objektiv ;).

Da brauche ich nichts runterstellen, nur damit der sehr gut ausgeleuchtete Monitor auf einmal unrealistisch ...... aussieht, damit die Trolle sich aufgeilen können.

Ich habe auch nicht aus 3-4 Metern Entfernung fotografiert. Es waren maximal 1 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich endlich mal aus dem Spiel @ asus1889.

Daniel behält den Monitor ja auch ... sind wir alle Deppen hier oder was? Und du das Zugpferd .. solangsam gehst du mir auf die Nerven mit deiner Scheiss Art. Fang endlich mal an etwas an deiner Denkweise zu ändern. Wie kann man nur so beschränkt sein.

Im Real Life hätte ich so jemanden wie dich wenn der mich so dumm anmacht die ganze Zeit schon lang eine gegeben. Irgendwann ist echt mal gut. Wir wissen es nun so langsam.. Du bist der Monitor KING !!! Mach dir ein Abziehbild davon Kleb es dir auf deine Kloschüssel und gut ist.

Sry .. für Offtopic aber solangsam hab ich die Faxen dicke. Ich dachte immer Performer wäre der schlimme aber du bist 1000 mal schlimmer wie er.

Auch mal Kritik einstecken nicht nur immer austeilen ... aber was sag ich ein Kampf gegen Windmühlen du bist so verbort du machst immer weiter bist du recht bekommst komme was wolle. Armer Kerl tust mir leid.

@ Daniel lass gut sein ... das wird nix der redet dich solange Blöd bist du glaubst du bist ein nichts ... und das was du Gekauft hast ist ein Stück Technik Schrott usw.. man kann echt nur sich raushalten und das ganze ruhen lassen, und am besten keine Fragen mehr stellen im Monitor Forum.

Lösch am besten die Fotos und mach dein ding wie du es für richtig hälst, ist das einzige was du tun kannst.

Lg
 
Du hast recht. Aber mir macht das gar nix aus. Ich meine er vergleicht seinen Grafik Monitor PA32UC mit meinem Gaming Monitor.
Klar das sein Monitor den Fokus des saubereren Bild hat. Dafür wird er aber mit dem Ding kaum zocken können. Und wenn ich mein Spiel laufen lasse werde ich kaum bis gar nichts mehr von den „unsaubereren“ Bild sehen. Ich meine ich sehe das nicht mal beim Officebetrieb.
 
Um diesen billigen VA Monitor zu deklassieren braucht man keinen Grafikermonitor, der übrigens auch nur ein stink normales AUO Panel hat, welches nur mit einem FALD BL versorgt wurde und der Monitor deshalb so teuer ist ;). Es gibt auch andere IPS Panel die ähnlich gut von der Homogenität her sind und nicht viel Geld kosten ;).
 
Davon spricht doch hier keiner, kack auf die paar Flecken die man eh nur bei einem ganz weißen Bild erahnen kann, wenn man sie sucht. Die Aufgabe ist hier ganz klar Gaming. Wenn ich Office machen möchte mache ich das an meinem mac oder in meinem Büro.
 
Das ding ist nur weils ein Gaming Monitor ist heißt das ja nicht das er ein unsauberes Bild haben kann/darf.
Wo kommen wir dahin?
Das hört sich ja so an wie *Gamer sind die Randgruppe denen können wir den Scheiß schon andrehen die legen ja eh kein Wert auf BQ.*

Ich lege genausoviel wert auf ein sauberes Bild wie auf Performance.

Ich weis noch der XB270HU also der aller erste IPS 144Hzler der hatte so ein störenden Gelb/Grünstich übers ganze Bild das ging garnicht noch nichtmal rauskalibrieren konnte man den..
Jemand hier im Forum hatte das auch versucht mit ein kalbriegerät glaub X1Pro wars und er ist auch maßlich gescheitert drann blos er sagt dazu nix mehr weil man bei 90% der Leute eh vor de Wand redet.

Diese gelben Ecken hatte schon der Samsung C34 und das hat man nicht nur auf weissen Bild gesehen auch beim zocken ist das aufgefallen als ob da jemand 2Woche immer die gleiche stelle mit Kippenqualm vollgepustet hätte..

Das genauso mit dem C24 VA von AOC jeder 2te schreibt er ist unscharf aber ok weils ja nur ein Gaming Monitor ist WTF?.

Da bekomm ich instant Krebs in de Augen.
So lange es Leute gibt die sowas behalten ändert sich halt nie was drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides Dinge die ich nie behauptet habe.
Auch habe ich in keiner Silbe erwähnt das man das mit Gamern machen kann. Verstehe nicht wie es sein kann in diesem Forum immer etwas unterstellt zu bekommen. Einen Grafikmonitor kann man halt nicht mit einem Gamingmonitor vergleichen und genau so wenig wie einen Officemonitor. Das wollte ich auch nicht glauben als ich vor zwei Jahren einen Monitor für die Bildbearbeitung gesucht habe, mit dem man auch zocken kann.

Nenn mir doch mal ein Gerät welches du persönlich empfohlen hättest?

Die meisten die hier ihre Meinung kundtun meckern viel, werden aber keine konstruktive Kritik los, bzw. machen einen gescheiten Vorschlag. Man hört ja nur noch, nein der ist schlecht... und der geht gar nicht... und der ist der größte scheiss. Aber kaum einer der mal die Eier in der Hose hat um etwas konkretes zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest doch selber *er vergleicht sein Grafik Monitor mit einem Gaming Monitor*.

Dann schließe ich daraus das ein Gamer darauf keinen wert legt auf *BQ*

Meine das Delta x wert auf einen Gaming Monitor abweicht kann man ja verkraften obwohls auch Gaming Teile wie z.b den LG34GK950G gibt die das top machen.

Oder mal andersrum wieso bekommen das 90% der 60Hz/75Hz Monitore *allrounder* dann hin ohne jegliche Farbstiche oder Unschärfe und die 100+ dinger bis auf 1-2 Ausnahmen nicht!?

Ein reines Weiss und eine neutrale Schärfe sollte selbstverständlich sein egal um was es für ein Monitor handelt..


Wenn ein 24er FullHD ein schärferes Bild fährt als ein 27 WQHD 144Hzler weil ja das mieseste Coating für diese teile genommen wird warum auch immer dann weis ich nicht mehr was ich dazu sagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Daniel für einen Preis von ca. 800 Euro würde ich auf jeden Fall raten morgen den X34P bei Notebooksbilliger zu kaufen. Der ist längst nicht so b...... wie dein Monitor.
 
Mach doch mal bitte ein Foto von deinem 2000,- Monitor.
Mal sehen wie es so wird. Hier wird sich eine Meinung über ein Bild gemacht, was nicht fotografiert werden kann.


Wie ist das denn?
Anhang anzeigen 457052


Auf dem Bild seh ich Banding Probleme, sollte man aufjedenfall mit Dunklen Inhalten/Filmen testen, das kann sonst ziemlich enttäuschend werden, Bildhomogenität spielt natürlich auch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es jetzt eigentlich zu 27" eine aktuelle Empfehlung bzw. eins der kleineren Übel? Bevor ihr euch weiter über irgendwelche Flecken auf Bildern her macht. :d

Welcher ist nun hier das geringste Trauerspiel?

Wollte mal den Acer Nitro XV2 XV272UP testen, oder kann ich mir das gleich sparen?
 
Ok... ich finde es auch nicht gut dass man egal was man sich gönnt, abstriche machen muss.

Noch mal... Ich habe mir letztes Jahr einen neuen TTS gekauft und vorletztes Jahr einen gebrauchten Transit. Mit beiden kann ich fahren, aber jedes der Fahrzeuge hat schon seinen speziellen sinn. Gut finde ich das auch nicht unbedingt, aber leben muss ich da trotzdem mit.
Und was bleibt mir als Alternative?

Möchte auch nichts schön reden. Der Z321qu hat zwei gelbe Flecken.
IMG_3996.jpg

In meinem Gebrauch nehme ich sie aber nicht/kaum wahr. Und wenn dies der einzige Mangel ist werde ich mir gut überlegen ob mir dieses Gerät zum Spielen taugt oder auch nicht. Mir bleiben immerhin noch 1,5 Wochen.

Aber egal welchen ich mir kaufen möchte, jedes Gerät hat seine Eigenheit. Womit soll ich jetzt leben bzw. welchen Kompromiss soll ich eingehen. Schlieren, 27", 60 oder 75 hz? Und genau das ist meine Entscheidung die ich leider treffen muss. Die kann mir hier keiner abnehmen.
Dafür angeranzt zu werden ist schon unverschämt. Und wenn ich mein Geld Herrn Pastor schenke ist das meine Sache.

Ich habe hier um Hilfe und Unterstützung gebeten. Lese ich mir diesen Thread durch und auch die anderen, gibt es immer eine Hand voll Leute die nur alles schlecht reden müssen. Das Stichwort heißt Konstruktive Kritik, mit der kann ich sehr gut umgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh