Suche für mich den besten Provider;das beste Angebot

schlafsäckchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
523
Hallo

Da ich in genau 14 Tage in meine erste Eigene Wohnung ziehe,brauche ich natürlich auch einen Internet-Anschluss^^

Leider kenn ich mich aber auf dem DSL-Markt net wirklich aus!

Ich suche ne schnelle Leitung (ab 6K K/bit) die aber recht günstig sein soll.Ne Telefon-flat wäre auch nicht schlecht,ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich weiß halt nicht was die Unterschiede zwischen den einzelnen Providern sind,wegen deren Hard und Software.

Das Angebot von 1&1 ist sehr Interessant. ne 16K Leitung + Tele.-Flet u.s.w. für 29€ im Monat.
Das erscheint mir schon fast zu günstig,gibt es dabei ein haken?,oder brauche ich wirklich nur 30€ im Monat bezahlen?

Außerdem weiß ich nicht, ob ich auf was besonderes aufpassen soll.Oder ob zu den z.b. 30€ wie bei 1&1 noch andere Kosten entstehen?


Im Prinzip suche ich ein günstiges Angebot, ohne viele Besonderheiten.



Danke
Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Problem bei dem dir keiner Helfen kann ist dir zu sagen zu welchem Anbieter du gehen sollst. Da ich der Meinung bin das es solche und solche gibt. Man kann mit einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht haben der andere wiederum sagt dir der hat nur gutes. Ich für meinen Teil war 3 Jahre lang bei 1und1. Von den 3 Jahren habe ich die letzten 9 ganze Monate gekämpft bis Sie es nun endlich kurz vor dem Ende meiner Vertragslaufzeit geschafft haben einen fähigen Telekomtechniker zu mir zu schicken, der mir auch endlich mal das bestätigt hat was ich schon lange gesehen und vermutet hatte und den Fehler/das Problem auch beheben konnte. Näheres dazu nur auf Anfrage. Daher entschloss auch ich mich meinen Anbieter zu wechseln bei dem ich, wenn ich denn doch mal ein Problem habe nicht gleich ein Haufen kohle dafür zahlen muss.

Also ich habe mir daher die momentanen Anbieter angeschaut und dabei folgende Kriterien beachtet:

- Leistung ( welche Leistungen bekomme ich für mein Geld )
- Preis ( was zahle ich im Monat )
- Hardware ( die man dazu bekommt )
- Vertragslaufzeit ( ist leider bei den meisten 24 Monate, aber nicht bei allen )
- Hotline ( kann ja wirklich ma was sein )
- Kosten bei einem Umzug ( wer bleibt schon 2 Jahre in der selben Wohnung )

so unterm Strich bin ich für meinen Teil dann bei Alice hängen geblieben und werde ab 29.7.07 auch dort Kunde

Habe 16k DSL + Telefonflat + Hardware für rund 50 € im Monat bei einer nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit. Daher wird dir die Hardware auch nur geliehen. Kollege von mir hat seine 4 Modems bzw. Router aber nie zurückgeben müssen.

zu 1und1 ist noch zu sagen das die zwar nur 30 € im Monat kosten du aber die 15 € Telekomgebühr für den T-Net Aschluss aber nicht vergessen solltest. Bei manchen Anbietern ist der schon mit drin bei anderen wiederum nicht. Sieht man aber meist schon am Gesamtpreis.

Ansonsten hab ich mir hier die ein oder andere Info eingeholt

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Muss ich die 15€ monatlich zahlen,oder nur einmal?

Ich würde gerne nicht über 30€ im Monat kommen,da ich net so viel Geld habe.
Gibt es da ein Angebot,das komplett mit allen nicht teurer als 30€ im Monat ist.?


EDIT: Es scheint so als ob das Angebot von Strato das günstigste wäre.Ich habe Strato noch nie herhört kann man zuschlagen,oder lieber net?
http://www.dsl-tarife.de/dsl-tarife/dsl-16000-doppelt-flat.htm
Nur ich versteh das mit der Telefon-Flet net??? Da steht ja schon das die 7,42€ kostet.Kommen nach den 6 Monaten nochmal 9,90€ dazu ,oder wird nur bis zu den 9,90€ hochgerechnet?


Danke
Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
die 16 € bekommst du jeden monat von der telekom abgezogen

und bei dem stratoangebote steht

7,42 € ergeben sich aus:
* Effektivpreis - In den ersten 6 Monate ist die Telefon Flatrate kostenlos - danach € 9,90/ Monat. Bereitstellungsgebühr € 29,90. Laufzeit 24 Mo.

macht 9,90 innerhalb von 24 Monaten = 237,60 €
da du die ersten 6 Monate frei hast = 178,20 €, macht bei 24 Monaten 7,42 € Effektivpreis ( wie es hier so schön bezeichnet wird )

edit1
30 € im Monat für 16000er DSL plus Telefonlat ist momentan nicht zu haben ( nach meinem Kenntnisstand )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann werde ich das Paket von 1&1 nehmen,für 45€.
Soviel wie ich weiß ist die Hardware net schlecht.Und viel günstiger als 45€ bekomme ich anscheint keine 16k Leitung.



Danke
Gruß,marc

EDIT:Wenn ich Montag bestelle,wie lange dauer das bis ich Internet habe?
Und auch "kleinere" Leitungen (z.b. 6k) sind nicht viel günstiger !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist nicht schlecht hab den 7170 auch 2x hier. Ganz gutes Teil.

Was die Dauer der Bestellung angeht solten 14 Tage noch machbar sein. Habs auch schon schneller gesehen. Also einfach bestellen und warten.^^
 
Danke hast mir sehr geholfen, auch mit "deiner" Seite!!!


Aber eine letze Frage habe ich noch:

Gibt es bei 1&1 noch irgendwas besonderes das ich wissen müsste oder so.Sind vielleicht gewisse Ports oder so geschlossen?

Gruß,Marc
 
Nein sonst hatt ich keine Probleme. Wenns einmal ordentlich läuft hat man bei denen eig. keine Probleme weiter.

Dann hoff ich mal das die das schnell hinbekommen.
 
Also bei Alice hast du 30€ DSL4000 (Flat) ohne Mindesvertragslaufzeit (also kannst du jeden Monat kündigen).
- 32€ (DSL-Flat + Telefon)
- 40€ (DSL-Flat + Telefon-Flat).
- 49,99€ (DSL16000 Flat + Telefon-Flat).
Es gibt keine Zusätzlichen Kosten (also T-Com).
 
Oh ne 4k Leitung ist mir zu langsam^^.In Moment fahre ich noch mit einer 1k Leitung,mit einer Downloadgeschwindigkeit von guten 260Kb/s .Das mir aber zu langsam ist.Und wenn ich ne 4K Leitung hätte,würde ich auch nur mit ca. 1Mb/s Downloaden.


Naja vielleicht finde ich noch ein gutes Angebot im I-net, wenn nicht nehme ich die 16k Leitung von 1&1:bigok:


Gruß,Marc
 
Hast du bereits einen Telekom Telefonanschluss? Bei Neubeauftragung kommen dabei knapp 60 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr auf dich zu.

1&1 ist auf jeden Fall zu empfehlen, die 24 Monate Laufzeit muss man halt akzeptieren. Aber auch das T-Home Call & Surf Comfort Plus Paket für 50 Euro mit T-DSL16000 und Hotspot Flat ab morgen ist auch nicht schlecht. Ansonsten sind auch die Kabelanbieter zu nennen. Dort kommt es aber ebenso auf die Verfügbarkeit an, wie beim O2 DSL L Paket für 45 Euro und 12 Monaten Laufzeit. Alice hat ab morgen auch reduzierte Preise. Schau dich doch mal bei www.dsl-blogger.de um.
 
er meint damit, dass du mit einer 1000er leitung keine 260kb/s erreichen kannst. 130kb/s ist ein guter wert ;) also wirst du wohl eine 2000er leitung haben. mit der 4000er leitung wirst du dann so 450kb/s erreichen...

MfG
Flo
 
Danke!

Ich habe definitiv eine 1k Leitung!?!.Alos warte ich bis morgen.Und schau morgen nochmal ob "die" dann was "besseres" für mich haben...ok


Hast du bereits einen Telekom Telefonanschluss? Bei Neubeauftragung kommen dabei knapp 60 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr auf dich zu.

Ich weiß nicht wie das Läuft,ich werde ja in einer "neuen" Wohnung einziehen.Muss man dann immer dem Anschluss neu beantragen lassen,oder wie?
Ich denke mein Vorgänger hatte auch einen T-com Anschluss.Werde ich den dann weiter benutzen?


Gruß,marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Wohnung in der ich einziehen werde steht schon ich glaub seit ca 2 Monaten leer. Daher gehe ich von aus das der Vormieter den Anschluss gekündigt hat,und ich neu bestellen muss...........super:heul:, noch mal 60€ weniger. Aber ist besser das jetzt zu erfahren als später,wenn das in einer ungünstigen Lage kommt ,oder so^^


D.h. unterm Strich muss ich zahlen:

1&1 16K-Paket 29€
1&1 Versandkosten 10€
Telefonanschluss Bestellung 60€
Telefonanschluss monatlich 16€

Zusammen:115€
danach monatlich 45€ (wenn ich 1&1 nehme)

WoW,mit soooo viel habe ich net gerechnet.Das ist der Hammer:motz: :heul:


Gruß,Marc
 
tja heutzutage bekommt man nichts mehr umsonst ;)
 
Ich hatte nu seit ca 4 jahren nix mehr mitn I-Net zu tuen,ich habe nur damals mitbekommen wie teuer die T-com-flat einer Schwester war.Sie zahlte für ne ISDN-Leitung knappe 60€ im Monat....heute immer noch:fresse:

Ich dachte man würde heut zu tage das I-Net hinterher geschmissen bekommen :fresse: --> das ist doch alles zum :kotz:

Naja ,ich muss wohl oder übel nu durch.

Ein fettes Dankeschön an euch ;-)


Gruß,Marc
 
Wenn du einen neuen Telekom Telefonanschluss brauchst, dann ist die Rechnung nun einmal so. Aber schau dir ab morgen bzw.übermorgen mal die neuen T-Home, Alice, Arcor, usw. Tarife an.
 
Werde ich tun, Danke. Gibt es einen Grund warum die alle morgen/übermorgen die Tarife verändern?


Gruß,Marc
 
Naja, die Telekom hat seinen Wechsel auf T-Home und die neuen Angebote auf den 04. Juni terminiert. Die anderen ziehen jetzt halt nach.
 
Achso was mir noch aufgefallen ist bei 1&1.
Ich kann ja zwischen einen Kabel gebundenen Router und einem W-Lan Router auswählen.

Gibt es besondere unterscheide zwischen den beiden? Ich meine es so,wenn der W-Lan Router besser ist von der Hartware sach ich mal,kann man den auch als ein Kabel gebundenen Router nutzen?



Gruß,marc
 
also entweder hardware oder hart'uär ;)

nimm dir den router, der dir passt. abgesehen von den unterschiedlichen funktionen (wlan) ist keiner besser oder schlechter...
 
Danke,aber kann ich auch den W-Lan Router,als ein Kabel gebundenen Router nutzen,da ich vielleicht später noch in einen andrern Raum einen Pc stehen habe möchte.Nur meinen Hauptrechner möchte ich mit Kabel verbinden;)


Gruß,marc
 
muss es unbedingt 16Mbit sein? 6Mbit reichen doch völlig, ich bin seit 2 Jahren mit 384Kbit unterwegs und das reicht mir jedenfalls.

Vielleicht kannst ja noch was sparen, wenn du ein langsameres DSL nimmst.
Kenn mich da nicht so aus in den Preisen, hab nur UMTS.
 
Wenn ich bei Versatel ne 6k Leitung nehme,spare ich ganze 6€:haha: ,und ich habe die "geile" Hardware (FritzBox) net.

Also tue ich die 6€ noch druff,und habe was vernümftiges ;)

Gruß,Marc
 
6€ sind 6€, sind 72€ im Jahr.

Ist mir trotzdem ein Rätsel, was man mit 16Mbit will, aber jedem das seine.
 
Du musst bedenken,

willst du einen Anschluss von 1&1 brauchst du schon mal mind. einen T-Net Anschluss von der Telekom
~ 16€ monatlich
+ 60€ Einrichtungsgebühr

dazu kommen 29,99 € monatlich für 1&1
(und eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren an der Backe. von 1&1)

du solltest selbst einschätzen ob du dich 2 Jahre an deinen Wohnort festsetzen willst.

Den müsstest du dann nochmal umziehen(Zusammenziehen zu jm oder irgendwas) bedeutet das wieder
60€ Telekomanschluss + 50€ 1&1 Anschluss neueinrichten.
oder 29,99€ bis vertragsende zahlen.

einen Anschluss von Alice oder anderen anbietern könntest du einfach kündigen ohne Vertragslaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt ne 16K Leitung sein,ne 6K würde auch noch gehen ;-)


Ich bin immer mehr von der FrizBox von 1&1 angetan,die ist ja echt klasse.Das dingen kann so einiges aus dem auch ich vorteile ziehen kann.

Ich weiß ja nicht welche Hardware man z.b. bei Alice mitbekommt.
Was für ein Router bekommt man denn bei Alice?


Gruß,marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh