Suche Gamer Notebook

hoi, kurze frage:
was haltet ihr von der 3438 version mit dem 1,6ghz (angebot bei MM)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nuaj der prozzi is halt bissele "lahm", wieviel speicher hat des? was kostet des?

@123nero123

aq3 hab ich geladen und mal laufen lassen. was bedeuten die 61K wie du gepostet hast?

@bLasTmanIac

der hat doch auch nur 512 mb ram wa? und wie schon oben geschrieben, der prozzi ist
nicht der beste.
aber je nachdem verwendungszweck würde der dir vielleicht auch reichen.

jetzt kapier ich. bei mir waren es 54. allerdings hatte ich sämtliche prozesse
im hintergrund noch laufen.

ah cool! wie kann ich das einstellen beim aquamark, dass das von mir auch sichtbar
wird wie bei dir?

also du musst dich bei aq3 registrieren dann kannst du auf "submit" gehen( is unterm ergebnis), dann gehst du auf "ARC" auf der aq3 seite und dort kannst deine ergebnisse anschaun, dann suchhst dir das ergebnis raus das du haben willlst und stellst das auf "public", dann klickst bei dem ergebnis auf "View" so das du das ergebnis siehst und anschließend kopierst du die adresse die dann im adressfenster von deinem browser steht, dort hin wo du deinen comparelink haben willst:bigok:

ganz hervorragend!!!

registriert bin ich jetzt schon. laß ich nachher mal durchlaufen wenn ich vom geschäft
wieder heim bin.

ganz hervorragend!!!

registriert bin ich jetzt schon. laß ich nachher mal durchlaufen wenn ich vom geschäft
wieder heim bin.

Hi,
wie kann das sein, das einer 61000 Punkte in Aqua 3 hat und ich nur 49600???

P.S. Mein Amilo hat 2,0 Ghz und 1Gig Ram.

@Porcell

jo ram wäre ja kein prob, kann er problemlos nachrüsten (kumpel will sich den holen),
den prozzi find ich auch etwas lahm.... der mit 2,0ghz ist ihm halt etwas zu teuer,
am besten würde einer mit 1,86ghz vom preis her ausfallen, aber da hat MM nix im angebot, aber er will ihn unbedingt vom MM

Hey!
Ich bin auch schon ne' Weile auf der Suche nach einem "Zocker-Notebook" und ich denke, das FSC Amilo 3438 wird's werden.
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen an die die es hier schon haben:

Welchen Chipsatz hat das Teil? Den Intel 915PM?
Kann dieser Chipsatz eigentlich DualChannel (sorry, kenne mich da echt nicht so aus im Mobile-Bereich)?
Wie sieht das mit der Tatsache aus, das das Amilo 3438 "nur" 400er DDR2-RAM hat? Ist es möglich diesen RAM gegen 533er auszutauschen (also gibt es im BIOS irgendwie die Möglichkeit auch 533er RAM zu benutzen)?

Danke & Gruß,
Cobold

Zuletzt bearbeitet:
@fischkopf82

ich denke, wie 123nero123 schon schrieb es hängt davon ab, wieviel prozesse du im
hintergrund noch laufen hast. das beeinflußt dann den "k-wert".

@bLasTmanIac

ich fahr nachher zum mm, guck ich mal. letzte woche war der mit dem 1,86iger aber auch noch da für 1499.

@cobold

also, chipsatz ist der intel 915pm. dualchannel sollte auch gehen.
der unterschied zwischen 400er und 533er ddr2 ist, glaub ich nicht so von bedeutung weil es da nicht so den großen leistungsschub geben wird. hört sich halt nur besser an
wenn man ihn drin hat. :-)

@cobold

geh mal hoch. da is ein comparelink von 123nero123 vom aq3. da kannst sehen
was der 3438 drin hat und kann.

@Porcell

So wie es aussieht nimmt er jetzt das von Toshiba für 1499€, hat zwar "nur" ne x700,
aber insgesamt geht das system auch gut ab (das amilo hat der mm hier nicht mit 1,86ghz)

@bLasTmanIac

der toshiba is auch geil. sieht auf jeden fall auch besser aus als der 3438.

war grad beim mm und du hast recht, den 1,86er haben die da nicht. nur den 1,6er.

Mein Schwager hat sich das Toshiba von MM für 1499€ gegönnt und ich muss sagen das Teil rennt echt wie hulle :d

@123nero123

also ich hab jetzt 55k geschafft mit dem 3438. mehr scheint nich drin zu sein.

komisch ich hab selbst wenn ich im grakamenu auf highquality und mehr als 40 prozesse im hintergrund hab noch 58k:hmm:

irgendwas mach ich falsch. die 55k hat ich mit highquality und ein paar? prozessen im
hintergrund. probier ich mal noch ein bischen.

Hab ja ein ziel! :-)

Hi
Ich hab das Acer 1692 und bin ganz zufrieden damit.
Hat vielleicht jemand ein paar Benchmarkergebnisse damit ich mal gucken kann ob alles soweit richtig funktioniert?

Also meine Ergebnisse:

3dmark 05: 2600
doom3: 1024*768,high,aa und af aus: 28fps
aquamark03:45300

passt das?

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh