Suche Gamer Notebook

@nero
congratz zum notebook :)

jo leute, was meint ihr, kommt so bis anfang oktober noch ein fetteres notebook raus, werden die preise vom mm notebook bis dahin purzeln oder kann/sollte man gleich zuschlagen?
ab oktober wäre ich ja student, nur irgendwie empfinde ich die ganzen laptops, die studenten billiger angeboten werden, als schrott, kann das sein? (jedenfalls gibts bessere zu besseren preisen, k habe es mit laptops nicht so, aber das war jetzt so meine beobachtung...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bLasTmanIac:

Also mir ist nichts dergleichen bekannt, dass in absehbarer Zeit entweder von ATI oder nVidia ein neuer Chip kommen soll. X700 und X800 kamen etwa im März raus. Da ist höchstens wie jetzt bei nVidia (6800 ULTRA) mit einer etwas getunten Variante zu rechnen. Und gerade bei den ATI Karten ist der Vorteil, dass die entsprechenden Notebooks in großer Stückzahl vorhanden sind und das ganze preislich saugünstig ist. Dagegen sind 6800 ULTRA und X800 Mobility nach wie vor nur in 2 oder 3 Geräten zu bekommen und das auch noch für richtig Asche.

Also wenn Du jetzt eine X700 mit 256MB erwischt, solltest Du mind. die nächsten 12 Monate alles mit ziemlich hohen Details gescheit spielen können! Selbst die 128MB Version sollte in 90% der Fälle reichen.

Bei den ganzen Studenten-Notebooks wirst Du lange suchen können, bis Du mal eins mit einer solchen X700 findest.

Alles in allem kannst Du jetzt bedenkenlos zuschlagen. Die Preise sind gerade erst abgerutscht, da wird es wieder ein ganzes Quartal dauern, bis die Preise erneut merklich nach unten gehen. Und zu den Preisen bei MM kann man nur sagen, dass die aktuellen Angeboten unschlagbar sind, aber die Preise bleiben dann auch erst mal ne halbe Ewigkeit halbwegs stabil. Also so ein 1437 oder 3448 wird bis Oktober bestimmt keine 200 EUR billiger im MM...

Zuletzt bearbeitet:
ich denk schon das du das nb ab oktober günstiger kriegen kannst.
man ließt jedenfalls viel darüber.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht recht dran, denn die Preise sind ja erst kürzlich stark gefallen. Ein 1693 oder 1437 mit der Ausstattung zu dem Preis war Mai/Juni undenkbar. Klar kann es dann im Oktober schon wieder runtergehen. So genau steckt man nicht drin. Aber insgesamt ist jetzt gerade kein schlechter Kaufzeitpunkt (siehe Argumente mit Graka).

ich zum Beispiel hatte etwas Pech mit dem Kauf meines eigenen Notebooks. Ich wollte mir Anfang des Jahres eins anschaffen, weil ich u.a. für die Gathering LAN-Party Ostern 2005 in Norwegen was aktuelles brauchte. Ich wusste bereits, dass die X700 angekündigt war, wollte auch solange warten, aber das wäre zu knapp geworden. Also hab ich im Januar das HP zd8000 gekauft mit einer X600 Mobility. Damit kann man alle aktuellen Spiele relativ gut mit spielen bei höchster Auflösung, nur mitlerweile ärgere ich mich halt, dass Notebooks mit einer X700 in Spielen schon wieder fast doppelt so schnell sind. Ist halt Schicksal :-/

PS: Dafür tröste ich mich immer damit, dass das zd8000 ansonsten das geilste Notebook ist, vom Design und sonstiger Ausstattung. Man muss sich seinen Performance-Nachteil ja irgendwie schön reden :d

Zuletzt bearbeitet:
@ el presidente

da hast schon recht. dein nb ist vom design her wirklich klasse. da kann das 3438 nicht
mithalten.

na wollen mal sehen wie die preise sich so entwickeln

Hi,
mich interesiert der Amilo 3438 mit 2,0 Ghz und und 160 GB HDD. Weiß einer, mit welchem Desktop-PC ihn von der Leistung her vergleichen könnte???

MfG, Fischi

find ich schwer zu sagen. aber ich würde sagen nen 3200er amd64 mit ner 6800 drin
sollte dem ganz nahe kommen.

Ich hab unter anderem nen 3000er vinni mit ner 5900xt drin und die nehmen sich nicht
viel. rein vom gefühl her.

@El_PRESIDENT

vielen dank für deine präzise antwort!

sollte man jetzt lieber zu einem x700 nb greifen oder das 3438 nehmen (das mit 80gb und 1,83ghz),
da wäre ja sogar die 6800go dabei, schätze mal, dass die noch nen tick besser ist als die x700?

sie is auf jedenfall besser!!! habe damit in aq3 57k und das mit standardtreiber und unmengen prozzessen im hintergrund!

Zum Thema abwarten:

Ich hab mir das auch so gedacht, eigentlich brauch ich das NB ja erst fürs STudium, aber wär ja trotzdem schon ganz nett es gleich zu haben. Da hatte ich mich fürs Acer Aspire 1693Wlmi entschieden, das gabs damals für 1160€ mit Maus und Tasche!
Ich wollt noch nen bisl warten, vielleicht wirds ja noch billiger und was is passiert, die Preise sind um 100€ hoch und nu gibts das 1693 so gut wie nirgends mehr zu kaufen... wird auch nicht mehr produiziert. Super !
Mit PC/NB ist es doch immer so, man sollte es sich einfach kaufen, immer ab zu warten bringt eigentlich nichts, da es in ner Woche dann wieder was besseres oder billigeres gibt und man sich schwarz ärgern könnte. Deswegen hab ich mir jetzt auch einfach das 3438 gekauft und fertig :)

Ich hab das mit 1,87Ghz, 1Gig Ram und einer 80er Festplatte von notebooksbilliger.de
Bzw sollte ich es heute haben, ich beobachte schon freudig die Sendungsverfolgung :)

sehr gutes teil, wollte es mir auch schon holen, aber hab mich dann doch für das mediamarkt angebot entsschieden. vor allem weil ich es bis heute unbedingt haben wollte hab ja schließlich heute geburtstag :bigok:

@ardo

hast völlig recht mit deinen auführungen! genau seh ich das auch und richtig macht
man es mit diesem ganzen comp-kram eh nicht.

@ nero

hast du nun auch schon ein 3438? wenn ja hab ich das gar nicht mitbekommen.

cool! und ist gut was?

hast den großen oder den etwas kleineren?

hab den gleichen wie du^^, den vom mediamarkt mit 2ghz 1gb ram 2x80gb hdd :bigok:

so jetz hab ich mal ne frage. sorry kenn mich mit lappis ned so aus^^, also: soll ich im desktop betrieb(mit netzteil) eigentlich den akku drinlassen oder muss/soll man den dann raustun weil der sonst schaden nimmt?

thx :wink:

Soderle jetzt hab ich mein Nb auch :)
Läuft alles super, hat keinen Pixelfehler, beim 3dMark2001 hatte es 19100 mit den standard Treibern. Als einzigstes negativ is, dass das Netzteil nen bisl fiept.
Achja hab hier noch ne Frage an die andern 3438 Besitzer, ich hab mir die neusten Chipsatz Treiber draufgemacht, bei Everest wird mir nun das Mainboard nicht angezeigt.
Is das bei euch auch so?

123nero123 schrieb:
so jetz hab ich mal ne frage. sorry kenn mich mit lappis ned so aus^^, also: soll ich im desktop betrieb(mit netzteil) eigentlich den akku drinlassen oder muss/soll man den dann raustun weil der sonst schaden nimmt?

thx :wink:

ich mach ihn grundsätzlich raus wenn ich länger am stecker hänge...
das notebook von nem freund seinem vater hing 2jahre lang nur am stecker.... und nun hält der akku satte 10 min :d

also immer schön ausbauen und gründlich endladen+vollladung (so 1x im monat) da bleibt der akku immer fitt ;)

123nero123 schrieb:
gute entscheidung :bigok: . welches hast du genau? gibt ja verschieden ausführungen.

so hier mal nen ergebnis von meim schatzi:

58k in aq3 ist garnedmal so schlecht :love:

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=2034749485

alles natürlich auf stock und dazu noch 40 prozesse im hintergrund, echt hut ab vor dem teil :coolblue:
Komisch, ich habe auch mal bei meinem Aquqmark laufen lassen, habe aber nur 49xxx Punkte bekommen. Wie kann das sein?
Ich habe den Amilo 3438 mit 2Ghz.

@ ardo

hab noch gar nichts an den treibern gefummelt. wo hast den chipsatz-treiber her und
bringt der verbesserung?

was ist everest?

@ nero

sauber! danke! muß ich gleich mal gucken.

@ fischkopf82

bist zufrieden mit deinen ocz. meine machen auf dem premium 2,2,2,5 1T bei 200

Porcell schrieb:
@ nero

sauber! danke! muß ich gleich mal gucken.

@ fischkopf82

bist zufrieden mit deinen ocz. meine machen auf dem premium 2,2,2,5 1T bei 200
Ich bin mit dem Speicher zufrieden. Machen überhaupt keine Probleme. Sind aber nicht übertaktet.

Genau von der Seite die Nero dir gegeben hat, hab ich ihn auch.
Everest ist ein Programm mit dem man sein gesammtes System auslesen kann... Hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh