Suche Gamer Notebook

@ fischkopf82

meine auch nicht. hab von wasser auf luft umgestellt. hab zu wenig zeit im moment.
aber läuft auch ohne oc alles prima.

@ ardo

danke! hab mal gleich alles installiert. chipsatz, w-lan, forceware.

der 77.77 ist doch der momentan aktuellste oder? hab ich noch was vergessen an
treibern?

und dann noch ne frage zum w-lan. wenn ich den 3438 hochfahre oder wach mache,
hab ich super empfang und 54 mbits. sobald ich im netz bin fährt das runter auf 24.

an was liegt das? kann ich da noch irgendwo was einstellen? das passiert auch, wenn ich meinen anderen comp offline mache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch ich hab nochwas.

kann ich das dynamic ..... mit dem cool&quite von amd vergleichen?

soll heißen der centrino fährt auch höher je mehr er arbeiten muß?

ja also wenn du auf tragbar /laptschaltest taktet er dynamisch zwischen 800 und 2000mhz dagegen wennst auf die lüftertaste drückst bleibt er konstant auf 660mhz(dabei geht auch der speicher runter). wenn du allerdings nur desktop einstellst bleib er konstant auf maximaltakt.

beim wlan is bei mir auch bissel komisch, also wenn ich direkt neben dem router sitze habe 24mbits wenn ich allerdings 5 meter weggehe habe ich 54mbits :hmm: . wenn ich dagegen wieder weiter weggehe gehts wieder runter. kann es sein das 5 meter das beste is? kann mir das nämlich ned vorstellen.

aber ich muss es echt nommal sagen, die leistung is echt top :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ah. alles klar. dann weiß ich da schonmal bescheid.

bei mir ist das auch so. war auch direkt am router und da kam auch nicht mehr wie 24.
aber das 5m das berste sein sollen glaub ich nicht. meiner steht meistens so 5 vom router entfernt und da sind es auch 24 oder 36..... hatte sogar schon 1 und 5.

wollte mal nen usb w-lan installieren und schauen ob das besser geht aber als ich den
treiber installieren wollte hat er gemeckert und gesagt es ist irgend ne inf. kaputt oder so.

die leistung ist richtig geil. bis jetzt bin ich richtig zufrieden.

haben wir schon richtig gemacht. :-)

hab mir das teil angeschaut, im MM. haett ihn glatt gekauft, aba warum nur WinXP home. Ich will XP Pro, schade.
wenn einer von euch des teil auf xp pro umruestet, bitte erfahrung melden!

Gruss, Boxida

ich habs da und würde es gern rauf machen aber mir fehlt das diskettenlaufwerk wegen
der raid-treiber.

bis ich das hab las ich home drauf. läuft gut damit.

Versuchts doch einfach mit Nlite (http://www.german-nlite.de/)! Mit den Tool könnt ihr Treiber in eine Windows-Setup-CD integrieren! Ich habe es aber noch nicht getestet, obs bei Raid-Treibern funktioniert! Ansonsten kann man nach der c't auch eine Home Edition legal in eine Professional umwandeln. Dazu sind nur wenige Schritte in der Registry notwendig!

gehört hab ich da auch schonmal von. aber genaueres weißt nicht wa?

Naja ich habe es installiert und man kann dann aus den diverse Änderungen an der Original-CD vornehmen um daraus ein Image zu erstellen. Testen kann ich es leider nicht, da ich euer Notebook nicht besitze!

das scheint kompliziert mit raid-treibern oder? war grad auf der hp und die schreiben,
dass sie sich irgendwas selber basteln um raid-treiber zu integrieren.

Porcell schrieb:
das scheint kompliziert mit raid-treibern oder? war grad auf der hp und die schreiben,
dass sie sich irgendwas selber basteln um raid-treiber zu integrieren.

Glaub schon, da das 3.5" Laufwerk ueber USB angeschlossen sein wird und der usb erst spaeter, nach winxp aktiviert wird. Also wuerd's nur ueber die cd gehen. es ist aber auch ein shice, dass fu-si den kunden nicht waehlen laesst welches Win man drauf haben will.

schade, aber auch so ein heisses geraet!

nee mit diskette ist das kein problem. hab gelesen mit den usb-dingern von toshiba
soll es wohl gut gehen. erkannt wird es auf alle fälle.

nur erstmal haben son ding. :-)

ach ja!? hab nich gewusst, dass des anders ist als bei desktops :rolleyes: . wie auch immer, falls du es realisierst. gib bescheid.
gruss, Boxida

wie das genau im einzelnen geht weiß ich auch nicht.

ich glaub das dauert noch. solang mein system so gut läuft mach ich erstmal nix.

Um Treiber einzubinden sollte man Win-XP-bulilder nehmen. Damit kann man gleich ne schöne unbeaufsichtigte Installation erstellen und sogar noch Treiber, Software und Updates installieren lassen.

Nlite nimmt man um so nen Scheiss wie MediaPlayer und IE zu entfernen und halt noch alles andere was einen stört. Damit bekommt man nen schönes schlankes Windows.

Porcell schrieb:
solang mein system so gut läuft mach ich erstmal nix.

Genau! wenns schon so gut laeuft, dann lass es auch so :bigok:

TerrorZivi schrieb:
Um Treiber einzubinden sollte man Win-XP-bulilder nehmen. Damit kann man gleich ne schöne unbeaufsichtigte Installation erstellen und sogar noch Treiber, Software und Updates installieren lassen.

jo, leider hab ich das proggi nicht und kosten tut's auch wieder :(

TerrorZivi schrieb:

Nlite nimmt man um so nen Scheiss wie MediaPlayer und IE zu entfernen und halt noch alles andere was einen stört. Damit bekommt man nen schönes schlankes Windows.

Mit Nlite kann man das alles auch machen: Updates und Treiber einbinden, Software entfernen, Autoinstall, Tweaks vornehmen! Und es ist kostenfrei.

wo gibts eigentlich ersatzakkus fürs amilo m3438 ?

thx schonmal :wink:

@ 123nero123

sag mal, hast die graka schon versucht zu übertakten?

ich trau mich irgendwie nicht wegen der hitze im 3438

also ivh hab mich auch noch nich getraut. hab nur mal optimale taktraten ermitteln lassen und da kam 389/693 raus , aber ich hab gleich wieder auf stadard weils mir zu gefährlich war :fresse: . aber man sieht das die karte noch reserven hätte :love: . momentan reicht die leistung ja noch vollkommen aus von daher las ich nb erstmal auf stock, hab ja schließlich auch so 61k in AQ3 :bigok:

389/693 hat meiner auch ermittelt und gejuckt hatte es schon.

daher auch meine frage oben. :-)

AQ3 werd ich auch mal druff machen und testen

@ 123nero123

erklärst mir aq3 mal kurz und welche tests ich durchlaufen lassen soll?

mensch da fragste was. die auflösung ist völlig ausreichend und ich hab ein schönes klares bild.

und ich hab nen super winkel wo ich alles noch erkennen kann.

Porcell schrieb:
mensch da fragste was. die auflösung ist völlig ausreichend und ich hab ein schönes klares bild.

und ich hab nen super winkel wo ich alles noch erkennen kann.

Also bist du zufrieden.
Weisste des hat ja die neue Glanz-Folie, und nicht die matte. Spiegelt es rsp. stoert es bei Helligkeit? Wie ist die Leuchtkraft?

Ich habe bis anhin mit einem VAIO/mattes Display gearbeitet und des empfand ich als suuuuper.

also wenn hier bei mir die sonne scheint hab ich schon ein bischen probleme.
das kommt wahrscheinlich von der glanzfolie.

das wäre aber auch wirklich das einzigste. ansonsten super und die leuchtkraft ist top
will ich meinen

bei aq3 gints nur einen test den du machen kannst du ja nur einen test machen es sei denn du hast die proversion, stell aber im treiber auf highperformance und deaktivier AA/AF und wirf die prozesse ausm taskmanager raus die du nicht brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh