[Suche] Gaming - Headset

und wofür die 670? Grafik ist Grafik...

Naja, wenn ich in Crysis oder GTA 4 mit 15fps rumdäpper, bringt mir auch das 100000000€ KH nix, weil dann machts kein Spaß. Mit ner 670 und irgendwelchen Kopfhörern schon :fresse:

@baZ

Ne SSD hab ich btw. auch nicht :lol:
Ist aber in planung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wink war eher in die Richtung gemeint, das eine GPU vielleicht 3 Jahre genutzt wird bevor diese ersetzt wird. Bei Audiogeräten ist die Nutzungsdauer deutlich länger. Drei - Vier Grafikkarten lang halten eigentlich alle anständigen Geräte. Der älteste KH welchen ich hier habe ist über 25 Jahre alt (Baujahr wohl 1985). Dieser klingt immer noch gut (ich würde sagen etwa 100€ Klasse) und grosse arbeiten waren auch nicht nötig. Bei solchen Lebensdauer relativieren sich die Kosten doch stark. ;)

Naja, wenn ich in Crysis oder GTA 4 mit 15fps rumdäpper, bringt mir auch das 100000000€ KH nix, weil dann machts kein Spaß. Mit ner 670 und irgendwelchen Kopfhörern schon :fresse:

@baZ

Ne SSD hab ich btw. auch nicht :lol:
Ist aber in planung

Dann drehste halt alle Grafikeinstellungen auf ULTRA LOW, dann passt die Grafik wenigstens zu deinem Sound ;). Spaß beiseite, jeder hat eben andere Präferenzen bzgl. dem Gamingerlebnis. Ich war wie gesagt auch zufrieden mit Onboard Sound und 100€ Sennheiser Headset. Dann einmal 3 Hifi KH probegehört und das war ne ganz andere Welt in Sachen Klangqualität. Das Problem ist dann wenn du genötigt bist mal nicht die guten KH am Start zu haben und wieder n Headset nehmen musst :d.

Und ne SSD solltest du dir schnell holen, war neben dem KH wirklich das geilste was ich jemals gekauft habe. Keine neue GPU oder CPU etc. bringt dir soviel "Speed" wie eine SSD :). [/Offtopic]

Achso, noch wegen der Langlebigkeit von Hifi Kopfhörern. Ich weiss nun nicht wie das bei Herstellern wie Sennheiser, Shure und Co. ist, bei Beyerdynamics kannst du aber afaik jedes Einzelteil des KH als Ersatz nachbestellen!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich auch. Ich meine einfach nur, dass ich für's Zocken eher erst in vernünftige HW und dann in die Pheripherie (rechtschreibung wtf ^^ ) investieren sollte.
Ich hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt, mir mal so in ears für 60-70€ zu kaufen. Aber ich verliere/schrotte mein Zeug sooo offt (besonders Kopfhörer), da hab ichs doch sein gelassen ^^
Ihr habt recht ! Zufrieden ? :fresse:

Das stimmt natürlich auch. Ich meine einfach nur, dass ich für's Zocken eher erst in vernünftige HW und dann in die Pheripherie (rechtschreibung wtf ^^ ) investieren sollte.
Ich hab auch schonmal mit dem gedanken gespielt, mir mal so in ears für 60-70€ zu kaufen. Aber ich verliere/schrotte mein Zeug sooo offt (besonders Kopfhörer), da hab ichs doch sein gelassen ^^
Ihr habt recht ! Zufrieden ? :fresse:

Ich bin nicht unzufrieden :fresse: :d

Kannst ja einfach mal in n gutes Geschäft gehen wo es Hifi KH gibt und mal was Probehören. Und das man sich erstmal dicke Performance kauft bevor man sich um Sachen wie Sound und Co. kümmert kann ich nachvollziehen, vollkommen normal.

Wie ist das eigentlich mit diesem SuperLux ding , was ständig empfohlen wird ? Ist das wirklich so endlos Geil für den Preis ? Mikro ist egal, ich bneutz meine Logitech C270 ^^

Ich habe es selber noch nicht getestet. Was man aber hier hört, ist das Teil in Sachen P/L unschlagbar. 20€ für n KH ist halt sehr günstig und es soll eben besser klingen als jedes 100€ Headset.

und wofür die 670? Grafik ist Grafik...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Wozu überhaupt 670 gtx ,für GTA IV doch nicht oder ? :)

Ich meine wenn du Multiplayer am Zocken bist brauchst du aufjedenfall eine Gutes Headset bzw. KH ab jetzt um die Leute Orten zu Können & Co.

Ich meine Mikrofon ist so ja nicht extrem ,aber wenn ich 2-3 Monate Warten muss auf den Modmic ,dann hole ich mir so einen Billigen Mikro Dings Da :)

Also ich habe ca. 4 Wochen auf mein ModMic gewartet und konnte es dann vom Zoll abholen :fresse:. Ein günstiges Mikro reicht theoretisch aber ja auch... .

Glaube ~33€ an Antlion. Das Problem war halt das ich Pech hatte und es der Zoll gefischt hat. Deshalb nochmal 6-7€ Steuern und kA wieviel Spritgeld, kack Zollamt liegt ca. 40km weit weg (eine Strecke) :grrr:. Alles in allem nicht günstig aber ich habe es bisher nicht bereut, gefällt mir sehr gut das Teil.

Was macht dieses übertriebene teure ModMic besser als ein Ansteckmikrofon?

"übertrieben" teuer :haha: ... schon mal richtige Mikrofone gesehen?

"übertrieben" teuer :haha: ... schon mal richtige Mikrofone gesehen?

Mein KH kommt heute glaube ich ,ich glaube nicht das hier Jemand ein richtiges Microphon braucht um zu Singen ,wir brauchen eher eins damit man uns in Ts3 gut Versteht und mehr auch nicht :)

...und da obliegt dem Modmic ein recht hoher Komfortfaktor im Gegensatz zum Zalman und ist daher nicht "übertriebener" sondern ein gerechtfertigter Preis in Bezug auf die Leistung :)

Es ist DA :) ,Recht Klein und Extrem leicht nur wo muss ich teil anstecken `Grün ,Grau oder Schwarz ?

Ja habe es in Grün ,weil bei Schwarz nichts gefunzt hat ,ihne Grün kommt auch kein sound ,aber muss eigentlich KH nicht in das Schwarze = :)

Ich habe grad mal 20 im Lautsprecherregler ,aber schon Soviel :) Habe noch ein G35 Zuhause von meinem Bruder ,es ist leichter sogar als Logitech G930 :)

Zuletzt bearbeitet:
Woah fuck :kotz: schreib mal ordentlich.... der KH ist da? Dann musst du ihn in normalerweise in die grüne Buchse deiner Soundkarte stecken.
Handelt es sich um das Mikrofon, dann, wie schon erwähnt, in die rosafarbene Buchse.

Woah fuck :kotz: schreib mal ordentlich.... der KH ist da? Dann musst du ihn in normalerweise in die grüne Buchse deiner Soundkarte stecken.
Handelt es sich um das Mikrofon, dann, wie schon erwähnt, in die rosafarbene Buchse.

Wozu Ordentlich Schreiben ? Die Schule ist doch schon lange Vorbei :)

Ja der KH ist DA ! Angeschlossen an der GRÜNEN BÜCHSE und der KH ist einfach nur GEIL !

Hast du das Zalman Mic auch schon da?

Naja, ordentliches Schreiben und das Befolgen der Rechtschreibung erleichtern dem Leser und auch dem Schreiber die Textverständlichkeit und sind, zumindest meinem Empfinden nach, in gewisser Weise ein Ausdruck von Achtung dem anderen gegenüber. Das alles erfordert allerdings, dass man seinen Kopf benutzt - was bei den meisten leider sehr verpönt ist.
Allerdings möchte ich Dir das keineswegs unterstellen, sonst hättest Du hier nicht nach einer Beratung gefragt und die überaus kluge Entscheidung getroffen, diesem G4MING-Mist abzuschwören und Dir einen ordentlichen Kopfhörer zu zulegen. Ich habe mich von diesem Marketinggewäsch übrigens auch blenden lassen, als ich mir das PC 360 von Sennheiser kaufte. Die Hauptsache ist, dass man daraus lernt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ordentliches Schreiben und das Befolgen der Rechtschreibung erleichtern dem Leser und auch dem Schreiber die Textverständlichkeit und sind, zumindest meinem Empfinden nach, in gewisser Weise ein Ausdruck von Achtung dem anderen gegenüber. Das alles erfordert allerdings, dass man seinen Kopf benutzt - was bei den meisten leider sehr verpönt ist.
Allerdings möchte ich Dir das keineswegs unterstellen, sonst hättest Du hier nicht nach einer Beratung gefragt und die überaus kluge Entscheidung getroffen, diesem G4MING-Mist abzuschwören und Dir einen ordentlichen Kopfhörer zu zulegen. Ich habe mich von diesem Marketinggewäsch übrigens auch blenden lassen, als ich mir das PC 360 von Sennheiser kaufte. Die Hauptsache ist, dass man daraus lernt. :)

Man merkt den Unterschied :)

Nur mal eine kleine weitere Frage ,ist die AKG 242 ein Stero Surround Kopfhörer oder nicht ? Ich meine da kann ich was bei Audio in den Battlefield 3 Optionen Einstellen ,dann kommt auch mehr Lautstärke raus aber ich glaube dadurch wird der Sound etwas schlechter bzw. die Klarheit :)

Aber Filme & Mukke !

Einfach nur Cool !

Ich hab Battlefield 3 zwar nicht, aber laut Google gibt es da verschiedene Audioeinstellungen im Spiel, ja? Der AKG K-242 HD ist ein Stereokopfhörer.
Wie das genau läuft mit den Sound-Modi weiß ich nicht - ich bin selbst neu auf dem Gebiet. ;) Was mit dem "erweiterten Stereomodus" ist weiß ich nicht...

Vielleicht findest Du hier was:

Battlefield 3 Sound Einstellungen
(Bezieht sich zwar auf die Xonar DX als Soundkarte, aber..)

BF3 Optimale Sound-Einstellungen - ComputerBase Forum
(Hier sagt einer: "Der Voice Over Designer Tomas Danko empfiehlt außerdem "Headphones" oder "Hi-Fi" als Modus bei guten Kopfhörern, je nach Präferenz. Ganz simpel also."

Naja, bleibt wohl erstmal nur googleln (was für 'n blödes Wort..) und ausprobieren. :confused: Aber hier gibt's auch welche, die BF3 haben. :)

In den BF3 Settings: Stereo / enhanced Stereo aktivieren
Ob man dann Kopfhörer / Wartapes oder sonst was einstellt, ist eigenes Gusto. Mit "Kopfhörer" ist die Ortung von "fusstritten" etwas besser als mit "Wartapes", da dort der Kriegseffekt steil rüber kommt.

Mit dem AKG 242er wirst Du jedenfalls viel Freude haben. Die Battlefield Maps hören sich auch nach GROSS an. Die Ortung ist um welten besser als mit anderen "Gaming headsets". Ich hatte zuvor noch ein Steelseries Siberia V2, das ja so hochgepriesen wird in gewissen Kreisen :lol:
Das gibt auch viel matsch wieder.

Hab mir mittlerweile auch noch die geschlossenen von AKG geholt, 272er.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh