Suche Grafikkarte um 3D Filme auf PC anzuschauen

Melon7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
27
Hallo,

wie das Thema schon sagt suche ich eine Grafikkarte für meinen Rechner kurze Details:

Board: MSI G45M Digital
CPU: E7300
Arbeitsspeicher: 4GB RAM von GEIL
Monitor: ASUS VG236HE 3D
Nvidea 3D Vision Kit Brille

da es nur ein Arbeitsrechner ist und auch bleiben soll suche ich eine günstige Grafikkarte um 3D Filme wie z.B. Avatar, Resident Evil, Saw 3D usw. problemlos anzusehen. Der Monitor geht aber nur 3D über DVI muss ich dazu sagen. Über ne schnelle Hilfe mit günstigen Vorschläge wäre ich dankbar :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Karte ist hier und läuft ohne Probleme, danke für die schnelle Hilfe!
Ich bin ich nur noch auf der Suche nach einer guten 3D Brille...
 
Hallo Melon7,
Geht 3D schauen eigentlich auch ohne Nvidea Vision KIT?
3D Monitor und 3D GraKa habe ich bereits.
Gruß Trompet
 
Das kommt auf deinen Monitor an, würde ich sagen. Wenns ein passiver 3D Monitor ist, der polarisiertes Licht aussendet, brauchst du logischerweise nur ne passive 3D-Brille.
Für aktives 3D muss dein PC der Brille ja irgendwie sagen, wann das Bild fürs rechte Auge leuchtet und wann das Bild fürs linke Auge leuchtet, das macht das Nvidia Vision Kit (also aktive Brille + IR-Sender)
Wenn man allerdings nen 3D fähigen TV mit entsprechender Brille hat, braucht man auch kein Nvidia Vision Kit...
 
Danke für die Info :)
Ich hab aber ne Sony HMZ-T2 3D Videobrille. Damit müsste es doch auch ohne Vision Kit gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon wäre die
PowerColor ATI Radeon HD6450 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
deutlich günstiger.

Laut AMD (LINK) ist die 6450 auch für 3D Wiedergabe geeignet.

---------- Post added at 15:10 ---------- Previous post was at 14:48 ----------
EDIT: Häh, hat Kaltblut seinen Post gelöscht? Stand doch eben noch hier....

Mag sein, ich bin nur auf diese Anmerkung in der Feature-Liste gestoßen:
AMD HD3D Technologie
  • Unterstützung stereoskopischer 3D-Monitore und -Brillen
  • Blu-ray-3D-Unterstützung
  • Unterstützung stereoskopischer 3D-Spiele
  • Softwareunterstützung der Stereoskopie-/3D-Middleware von Drittanbietern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der HD6450 fehlt die 3D Blu-Ray Beschleunigung aber laut Wikipedia und AMD hat sie die Beschleunigung (UVD3).

Aber bei einem Kollegen von mir ließen sich damit 3D Blu-Rays nicht flüssig abspielen (PowerDVD11/12). CPU war ein X2 4200+ so weit ich weiß.

Er hat sich dann eine Llano CPU mit iGPU geholt und damit gehts.

Der E7300 hat allerdings mehr Leistung, als der X2 4200+.

Da ich noch mal nachgelesen hatte und es somit vermutlich an der CPU und nicht an der GPU lag, habe ich den Beitrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okilidokili :bigok:
 
Halli hallo, ich würde mich hier mal mit einklinken, ein Kumpel sucht etwas ähnliches...
Er hat einen Philips der passives 3D unterstützt.
Es sollte doch nun ein Notebook reichen, welches Leistungsstark genug ist, um den 3D Film (beispielsweise mit dem VLC player) wiederzugeben, oder sehe ich das falsch!? Es müsste dann ja eigentlich nur noch auf dem Fernseher in den 3D Modus geschalten werden!?
 
@gerschi:
Sehe ich auch so.

Unser Samsung 63xx (aktiv 3D?!) spielt von Laptop mit HDMI oder sogar Stick 3D-Videodateien problemlos ab.
Man muss nur wählen, ob der Film side-by-side oder "interlaced" ist, damit das Bild richtig dargestellt wird (keine Ahnung, wie die Modi genau heißen, kann ich grad nicht nachgucken).

Evtl. einen eigenen Thread (passendes Unterforum) aufmachen, wenn Du mehr dazu wissen willst.
 
Die meisten Fernseher erkennen 3D Inhalte automatisch. Wenn nicht kann man das am Fernseher auf 3D umstellen. Je nachdem wie das 3D Bild zustande kommt. Nebeneinander, übereinander etc, pp.

Dafür sollte im Prinzip jeder aktuelle Laptop reichen. Bedenke aber, dass VLC keine Blu-Rays unterstützt.

Ob der Fernseher aktives oder passives 3D hat, spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so ist, dann müsste meine Sony HMZ Videobrille auch direkt an der GraKa 3D abspielen können. Muss man dafür noch was in der Grafikeinstellung ändern? (Ich meine die Einstellung beim PC (bei mir Nvidea))
 
Das sollte so sein.....
Was hat so 'ne Brille denn für Anschlüsse?

---------- Post added at 01:45 ---------- Previous post was at 01:42 ----------

HDMI sehe ich gerade.....wird die wie ein weiterer Monitor erkannt? Dann sollte das ja genau so wie am TV funktionieren.
 
Muss ich noch ausprobieren. Habe an meiner GTX 280 GraKa nur DVI Anschlüsse. Mit nem HDMI/DVI Kabel versuch ich's mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh