Suche Grafikkarte um die 100€ ? WX 2100 empfehlenswert?

testnutzer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
1.367
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Grafikkarte, die etwa 100€ kostet. Da bin ich auf die WX 2100 von AMD gestoßen.

Ich wollte mal fragen, ob die Grafikkarte für 4K-Darstellung und Rendering (Videos/Bilder) ausreichend ist. Zudem wären mir stabile Treiber sehr wichtig.

Als Alternative würden mir die GT1030 oder die RX 550 einfallen.

Würde mich über eine Einschätzung freuen.

Viele Grüße
testnutzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zu ner GTX 1650 greifen, die hat deutlich mehr Leistung. Gibt es im Moment ab 115€.

 
Um 100€ würd ich auch ne 1650 oder ne gebrauchte 1060 6gb nehmen.
 
Ja
Ja
Kristallkugel ist in der Reinigung.
 
Schau doch mal in die Spezifikation.

Ob ich jetzt google frage oder du selbst ist doch gehupft wie gesprungen :wink:

Sorry, ich habe nochmal drei kurze Fragen:

1.
Über DVI kann ich ja nicht 4K laufen lassen. D.h., dass ich eine Grafikkarte mit 3xDisplayport 1.4 bzw. 2x Displayport 1.4 und 1x HDMI 2.0 kaufen müsste. Richtig?

2.
Lohnt sich der Aufpreis für eine 1650 Super?

3.
Welcher Hersteller bietet den besten Service und die niedrigste Ausfallrate?

Danke.
 
Zu1
Ja das würde so gehen.
Zu2
Wenn damit nicht gezockt wird, lohnt das nicht.
Zu3
Ist eindeutig der Hersteller Miele :d
 
Die dritte Frage war ernst gemeint :) Wollte nur wissen, welcher Hersteller niedrige Ausfallraten und einen sehr schnellen Service aufweist.

Die 1650 Modelle sehen ja qualitativ ziemlich minderwertig aus, sodass ich davon ausgehe, dass die auch relativ schnell kaputt gehen können.
 
Ausfallraten bekommt man wenns jetzt keinen Shitstorm wie bsp gerade bei den 3000er gibt so gut wie nie raus. Ich würde jetzt auch mal behaupten das sich die 1650er von allen Herstellern sehr ähnlich sind was die Ausfallrate angeht, eben da sie auch wenig Leistung hat.

Top Service: Evga + Sapphire, aber in erster Linie ist da der Händler für zuständig. Besten Kundenservice in Deutschland hat meiner Meinung nach Amazon, oder du schaust halt hier im Support Forum vorbei und guckst wer dir am besten gefällt.
 
Ausfallraten bekommt man wenns jetzt keinen Shitstorm wie bsp gerade bei den 3000er gibt so gut wie nie raus. Ich würde jetzt auch mal behaupten das sich die 1650er von allen Herstellern sehr ähnlich sind was die Ausfallrate angeht, eben da sie auch wenig Leistung hat.

Top Service: Evga + Sapphire, aber in erster Linie ist da der Händler für zuständig. Besten Kundenservice in Deutschland hat meiner Meinung nach Amazon, oder du schaust halt hier im Support Forum vorbei und guckst wer dir am besten gefällt.
Habe auch nache EVGA gesucht. Jedoch sind die Grafikkarte relativ teuer bzw. bei Amazon nicht wirklich gut erhältlich. Was wäre denn die zweite Wahl bei Nvidia? Und wie schlägt sich Palit oder Zotac?
 
Schau doch auch mal nach Gebrauchtkarten bei eBay, da ist garantiert auch was für unter 100€ dabei, bsp. Rx470/480/570/580 und 1060 6gb

Anscheinend sind die Preise in den letzten Monaten noch mehr gestiegen, selbst die rx570 liegen bei ungefähr 160€, ich würde solche Preise nicht mehr bezahlen. Von daher empfehle ich Gebrauchtkauf. Schau Mal hier im Marketplace, vielleicht findet sich was.
 
Schau doch auch mal nach Gebrauchtkarten bei eBay, da ist garantiert auch was für unter 100€ dabei, bsp. Rx470/480/570/580 und 1060 6gb

Anscheinend sind die Preise in den letzten Monaten noch mehr gestiegen, selbst die rx570 liegen bei ungefähr 160€, ich würde solche Preise nicht mehr bezahlen. Von daher empfehle ich Gebrauchtkauf. Schau Mal hier im Marketplace, vielleicht findet sich was.

Mit Gebrauchtkäufen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Gibt es kein konkretes Modell, welches ihr mir empfehlen könntet?
 
ich nutze zotac da die auch noch garantie geben wende den lüfter gegen nen wasserblock tauschst wende die karte original läst is das eig egal
GTX1650 preis aufsteigent und dan die billigeste von nem bekanntem hersteller asus gigabyte zotac msi

aktuell würde ich wohl
nehm
 
Die habe ich mir auch angeschaut. Leider hat die Grafikkarte nur 2x 4k fähige Anschlüsse.
 
Der Grafikkarten Markt ist im Moment halt kapputt, das was wir dir empfehlen können steht hier schon alles. Entweder gebraucht zu einem okayen Preis oder neu zu einem überzogenen Preis, mehr Optionen wirst du in den nächsten 3 Monaten nicht bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh