[Kaufberatung] Suche Graka für Medion MD 8827 ~100€

Mr.Pink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
978
Hi.. Ein Kollege von mir hat den Medion Pc MT 7 mit ner Onboard Lösung.
Jetzt will er aber ne Graka haben, damit er Spiele auch korrekt zocken kann..
Allerdings soll sie nicht mehr als 100€ kosten. Sie muss vor allem in das case passen -.-
Was würdet ihr empfehlen?


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a294903.html


?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das der Medion mit dem 2,8Ghz Celeron und 256MB DDR1-RAM?

Müsste eine AGP-Schnittstelle haben, oder?
 
Ne.. ist einer mit 2 Gig ram und PCIE soweit ich weiss..
 
Hatte nur mal kurz gegoogelt, da gibts ja 100 Varianten.

PCIe oder AGP, das ist die entscheidene Frage...
 
So..
Das is er:

Medion MD 8827
MD8827 Entertainment-PC

* Prozessor: Intel® Core™2 Duo E4400
2GHz, 2MB L2-Cache, 800MHz FSB
* Laufwerke:
o Festplatte: 360GB, SATA, 8MB Cache, 7.200 U/Min.
o Multiformat CD-/DVD-Brenner (unterstützt alle gängigen CD-/DVD-Standards, ink. Dual Layer DVD-R und DVD+R)
o 8in1 Kartenleser
o Datenhafen für die Medion MD 90097
* 1.024 MB Arbeitsspeicher (Dual Channel Mode, 2 x 512MB DDR2 SDRAM, beide Speicherbänke belegt)
* Intel® Graphics Media Accelerator 950, PCI-Express Technologie, inkl. PCI-Express x16 Erweiterungsslot


Bekomme ich da alles an Karten rein=?
Welche soll ich nehmen?
mfg
 
Ich bleibe weiterhin bei der HD3850 oder maximal eine HD3870.
Die Karte, die du vorgeschlagen hattest, sollte langsamer sein, als die beiden.

Wenn er noch bissl höher pokern möchte, könnte er auch nach 'ner HD4850 schauen, aber ich denk da bremst seine CPU, als dass ihm das wirklich was bringen würde. Eine der beiden HD38X0 müsste völlig ausreichend sein.
 
Eine HD3850 etc. wäre auch meine Empfehlung.

Eventuelles Problem: Die Medion-Netzteile sind immer sehr knapp dimensioniert. Kann ich dir nicht garantieren, daß die Leistung für eine kleine ATI reicht.
 
Wie Utila schon schrieb, könnte es sein, dass die HD38x0 zu viel Strom braucht und das Medion-NT zu schwach ist.

Ein weiters Problem könnte die Kühlung sein, denn bei diesen Pc's (auch Fsc, MaxData) sind sehr wenige Lüfter verbaut, sodass sich die Wärme stauen könnte, deswegen würde ich dir raten, eine GraKa mit Lüfter zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Fertig-PCs auf keinen Fall was passives verwenden. Aktiv ist das allermindeste. Die Belüftung könnte nicht nur unter aller Sau sein, sondern sie ist es bei über 90% der Fertig-PCs.

Mr.Pink, kannst du uns noch die Daten vom Netzteil besorgen, die draufstehen? Ist an der Seite so'n Aufkleber, dass angibt wieviel Leistung es bringen kann, wieviel Ampere usw. Wär auch noch wichtig.
Nicht dass ihm das Netzteil abraucht wenn er die Karte ansteckt.
 
Kauf eine ATI 4670.Die Leistung ist mit einer 3870 vergleichbar,der Stromverbrauch aber deutlich geringer.Dh du brauchst keinen zusätzlichen Stromanschluss mehr.Das NT wird also passen.
Diese Karte hier zB:
http://geizhals.at/deutschland/a365169.html
hat auch einen leisen Lüfter.
 
Super.. Kann ich mich da wirklich drauf verlassen? dann bestell ich mir das teil nämlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh