Suche gute Antivirensoftware

is die jetzt ned von sunbelt die kerio?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu, erfüllt einer der 3 progs meine wünsche? (kaspersky, gdata oder bitdefender)

1. beim zocken firewall/virenscanner schnell ausmachen muss, ohne großes rumgeklicke.
2. wo ich den autoupdater ausschalten kann, nich das der mir was während dem ich zogge updatet=)
3. (bei gdata geht das) wo ich meine ip versteckt/gefälscht anzeigen kann wenn ich ins internet gehe, da sollte es ne option geben des einzustelln=)

und sollte ich dann die routerfirewall und die softwarefirewall laufen lassen, oder nur die vom router?

danke schonmal für die antwort :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky kannst du mit einem Klick beenden..Du kannst aber einstellen das es dich fragen muss bevor es updatet. Du kannst aber auch die Intervall auf 3H stellen.... Du kannst bei Kaspersky nur Stealth Modus einstellen ...

Die Option 'Unsichtbarkeit“ (Stealth mode) ermöglicht einen sicheren Schutz des Computers bei Remote-Anschluss ans Netzwerk. Beim Umschalten auf diese Option wird jegliche Netz-Aktivität unterbunden, ausgenommen jene, die vom Anwender selbst initiiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazy snake zu 3.:
das kannst du auch mit anderen kostenlosen tools machen, aber ob die proxys gut sind, ist ne andere frage. das raubt meist nur deine internet speed und dazu kommt noch, dass auf einigen seiten keine proxys verwendet werden dürfen. ich hatte mal das steganos internet anonym. da war mein internet richtig lahm und ich konnt viele seiten nicht besuchen.
z.b. konnt ich auf rapidshare nicht runterladen. liegt daran, dass es auf rapidshare ein dl limit von 100mb/std pro ip gibt und wenn man nen proxy verwendet, gehts halt nicht. naja bei rapidshare kann ich aber auch dank router einfach router aus - an und schon hab ich ne neue ip und darf runterladen :d
 
hmmm ich hab heute in der schule nachgefragt
also ich würde nod32, gdata, bitdefender und f-secure bekommen...
für kaspersky haben sie keine lizenzen mehr :/
welcher von den 4 genannten wäre den jetzt der beste ?

E:

was wäre denn eine gute firewall ?
aba bitte ned zonealarm die sperrt mir viel zu viel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gehört das die firewall von sygate recht gut sein soll ...
 
deCCo schrieb:
hmmm ich hab heute in der schule nachgefragt
also ich würde nod32, gdata, bitdefender und f-secure bekommen...
für kaspersky haben sie keine lizenzen mehr :/
welcher von den 4 genannten wäre den jetzt der beste ?

E:

was wäre denn eine gute firewall ?
aba bitte ned zonealarm die sperrt mir viel zu viel :d

Ich würde von den viern Bitdefender empfehlen, GData ist auch gut aber belastet spürbar mehr das Syzytem.

Als Firewall kannst du dir die eingestellte letzte aktuelkle Version der Sygatefirewall herunterladen.

Gruss hakercin
 
Die Sygate hatte ich auch mal aber da kam in einen halben jahr oder wie lang ich die hatte nicht einmal ein update. Es stand immer dran sie haben die neuste Version. Die kann dann ja keinen wert haben.
 
Kerio Sunbelt Firewall
Agnitum Outpost? existiert die noch?
 
ok danke :)
und bitdefender, nod32 oda gdata? als antiviren prog.
 
horre schrieb:
Die Sygate hatte ich auch mal aber da kam in einen halben jahr oder wie lang ich die hatte nicht einmal ein update. Es stand immer dran sie haben die neuste Version. Die kann dann ja keinen wert haben.
Was braucht denn eine Firewall auch groß Updates?

Trotz der wenigen Updates bin/war ich mit der Sygate immer zufrieden.
 
Ich nutze den Softwin Bitdefender, finde den klasse und um einiges besser als der kostenlose H+B EDV AntiVir.
Nur ein Bsp: Mit AntiVir alle Laufwerke überprüfen lassen: 160.000 Dateien durchsucht und fand nix; Bitdefender installiert auch alle Laufwerke prüfen lassen: 270.000 Dateien durchsucht und nen Virus gefunden.... soviel zur Tauglichkeit von AntiVir.
 
Wer aufpasst braucht keinen Virenscanner.
Der beste Schutz ist immernoch der klare Menschenverstand.

Wenn ich einen Rechner zur Reperatur bekomme nehme ich Avast! Home(www.avast.com) Ist kostenlos und dafür vollkommend ausreichend.
Avast ist auch besser als AntiVir.
Man muss sich allerdings registrieren und sich eine Seriennummer zuschicken lassen, ist aber kostenlos.

Da es kostenlos ist, ist ein Test wohl nicht verkehrt bevor man sich für teuer Geld eine Antivirenlösung kauft.
 
supernode schrieb:
Wer aufpasst braucht keinen Virenscanner.
Der beste Schutz ist immernoch der klare Menschenverstand.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wusste schon Gorbatschow - und damals gabs noch keine AntiViren-Scanner :wink:

Wer an einem AntiViren-Programm spart, der spart echt am falschen Ende. Ist ja kein Schaden sowas drauf zu haben, oder ?
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wusste schon Gorbatschow - und damals gabs noch keine AntiViren-Scanner

Wer an einem AntiViren-Programm spart, der spart echt am falschen Ende. Ist ja kein Schaden sowas drauf zu haben, oder ?

Ne Schaden sicher nicht, aber wenn man sich gut genug auskennt ist er nicht von 100%er Notwendigkeit. Meine Daten sind Virenfrei und solang kein Anderer daran rumpfuscht sind sies auch weiterhin. ;)

Wer sich dabei nicht hundertprozentig sicher ist dass er virenfrei ist und bleibt dem sei natürlich nahegelegt dass er sich doch möglichst einen Virenscanner installieren soll.

Achja ich benutze kein Outlook sondern web.de webmail mit spam und virenschutz, vielleicht liegts daran dass ich sauber bin, oder eben dass ich nicht auf diversen warezseiten rumstöber.
Von alleine kommen die Viren sicher nicht auf den Rechner und mit ner normalen Routerfirewall ohne direkte Weiterleitung passiert nichts.

Klar ist Vorsicht und Vorsorge nicht schlecht - deswegen rate ich auch jedem Neuling zu mindestens einem Freeware Virenscanner.
Meine Empfehlung ist dabei: Avast!
 
also wäre von den 4 (bitdefender, gdata, nod32 u. f-secure) bitdefender der der beste ?
 
F-Secure schneidet auch nicht schlecht ab..

Würd mal sagen G-Data am besten... AVK oder?
dann F-Secure
dann nod32 und bitdefender zusammen...
 
Könnte mir mal einer genau erklären was den die Firewall und das Antivirus genau machen oder machen sollten? Also der unterschied zwischen beiden.

Vielen Dankl im Voraus
 
Antivirus ist gegen Viren (wer hät's gedacht) und ne Firewall verhindert unberechtigte Zugriffe ... glaub ich :fresse:
 
ThErmalTakE schrieb:
F-Secure schneidet auch nicht schlecht ab..

Würd mal sagen G-Data am besten... AVK oder?
dann F-Secure
dann nod32 und bitdefender zusammen...


jo is avk von gdata :d

wie isn nod32?
 
horre schrieb:
Könnte mir mal einer genau erklären was den die Firewall und das Antivirus genau machen oder machen sollten? Also der unterschied zwischen beiden.
Vielen Dankl im Voraus

Die Firewall gibt etwas vor zu können, was Sie nicht kann und ein Virenscanner gibt vor etwas zu finden und entfernen zu können was Er weder finden noch entfernen kann. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh