suche guten 19 zoll zum zoggen

derwoderwosagt©

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
1.686
Ort
Im Schwabenländle
hi leute im forab schonmal sry wenn es so einen thread schon gibt ich find ihn aber dann nicht.


so jetzt aber zu meinem anliegen ich suche einen 19 zoll tft für ca. 250 €
mit dvi

ich kenne mich aber leider nicht sondelich gut mit tfts aus
er sollte gut zum spielen sein

taugt der was ?
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ef=sr_1_1/028-5127075-8230901?ie=UTF8&s=ce-de

hat den vlt sogar jemand ?

freue mich auf eure hilfe

mfg derwoderwosagt :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung 930 BF ist ein guter Monitor zum Zocken, kann man dafür sicher empfehlen.

Wenn du aber nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern auch auf Bildqualität Wert legst, solltest du dir mal den BenQ FP91GP ansehen: http://www.geizhals.at/deutschland/a186959.html . Ist ein MVA-Panel (volle 16,7 Mio Farben) und zum Zocken ebenfalls geeignet (keine ASchlieren o.ä.). Bei der Reaktionszeit von nur "8ms" musst du dir keine Sorgen machen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen :d

Das Panel hat eine gute Ausleuchtung und tolle Farben - auch die Helligkeit von 250 cd/qm reicht völlig; bei 100%-Einstellung wirst du auf Dauer blind!


EDITH: Das erste Mal vor Franzbranntwein! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, der Samsung 940bw dürfte imho zum Spielen besser als der 930BF geeignet sein, weil: 16:10 Breitbild für ein breiteres Sichtfeld. Und das wird von allen neu erscheinenden Spielen unterstützt, oder wird von sehr sehr vielen Spielen der Vergangenheit bereits unterstützt oder kann mit ein paar einfachen Methoden nachträglich eingestellt werden.

Spieletauglich isser, hat meiner Meinung nach auch mindestens die gleichen restlichen Eigenschaften wie der 930bf, bis auf den geringeren Kontrast. Aber der macht nun nicht so viel aus.

Außerdem ist er deutlich billiger und passt somit sehr gut in dein Budget.
Und er ist höhenverstellbar.
Und Breitbildvideos werden natürlich größer dargestellt.
 
Ich habe ihn im moment noch(will mich vergrößern;) ) und ich kann sagen dass ich mit dem 930bf einfach super zufrieden bin. Zocken macht riesig viel spass und dass bild is meiner meinung nach auch super. Kann leider kein Vergleich zu andren 19" ziehen da dies mein erster tft is. Aber von mir aus absolute Empfehlung.

mfg Pierce
 
Hab mir eben den hier bestellt: Hanns.G JC-198D

Werd morgen mal schreiben, wie er so is :p
 
Den 940bw würd ich nicht kaufen ohne den mal in Aktion gesehen zu haben. 19 Zoll widescreen sieht für mich aus wie ein etwas protzigerer Navi-Screen also für mich viel zu klein um damit lange Freude zu haben.
Das Ding ist vertikal kleiner als ein normaler 17 Zöller.
 
Ich würde einen 19" Widescreen eher anders sehen:
Fast so groß wie ein 20" Widescreen, aber beim Spielen deutlich mehr FPS,
da die Auflösung deutlich niedriger ist..
 
Ich hab mich gegen einen Widescreen entschieden, da doch Probleme auftreten können bezüglich Games...
 
Ganz klar!
BenQ FP91GP ;) Wirst begesitert sein alleine weil er nen MVA Panel hat! Hab den selber und es schliert überhaupt nichts !
 
BenQ kommt mir ned ins haus wer solche gewinne macht und dann leute entlässt der kann mich mal am ARSCH lecken

nix gegen dene ihre sachen die sind scho gut aber so was unterstütz ich ned
 
was hat BenQs Mobilfunksparte mit deren Monitoren zu tun?
garnichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ob ich beim Monitor sparen würde. Einen Monitor behält manja doch relativ lange.

Also ich hab mir einen LG 1970HR gekauft und ich muss sagen, dass ich damit super zufrieden bin. Für alles (Spiele, Movies, arbeiten) geeignet.
 
also erst mal ist das exact die gleiche firma

hitachi macht auch festplatten und bagger ist auch die selbe firma

und sparen naja ich weiß ja nicht aber 250€ is wirklich genug
und mir kommt der samsung irgendwie am besten vor
 
Also ich habe einen Samsung 701T, an sich bin ich sehr zufrieden (ist ja auch schon älter). Was ich jedoch als Kritikpunkt sehe, ist dass das Netzteil bzw. der Monitor immer brummt. Das liegt halt am integrierten Netzteil. Hab schon mehrmals gelesen, dass das bei Samsung so ist, muss aber nicht so sein. Aber wenn dich das nicht stört greif zu. Über die Verarbeitung sind die Dinger auf jeden Fall erhaben.

MfG
 
samsung ist halt qualität
Hinzugefügter Post:
ich werde mir den 930 bf in den nächsten tagen vlt bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für meinen Dad auch den 930BF bestellt. Habe ihn mal zum Zocken genommen und das kann er schon ganz ordentlich. Von den Farben her ist er um einiges besser als mein benQ FP71V.
 
Hab den BenQ FP91GX auch..und bis jetzt Hammergeil....bin nach 3 Jahren Röhre auf TFT umgestiegen Anfang des Jahres..und bereue es nicht...war TFT sehr skeptisch aber...endlich...nächtelang zocken ohne das die die Augen brennen und auch find ich sieht man alles viel schärfer und detailierter..
 
kann dir einen samsung nur ans herzl egen! habe daheim 1x bei mir 940bf stehen(seit gestern) und beim bruder 930bf, beide zum zockn tadelos geeignet (zocke cs1.6 usw.)

Samsung ist meiner meinung auch qualitativ top! habe auch 2 freunde mit je einem der 2 monitore oben und keiner von uns 4 hat einen pixel oder subpixel fehler!!!!
 
Ach, nimm doch lieber den 940BW... Widescreen ist ungemein besser als Standard-5:4 bzw. 4:3. Stichwort menschliches Sichtfeld.
Und meiner IST spieletauglich, und das NT brummt auch nicht... :d

btw: Der 940bw ist sogar billiger als der 930bf
 
Ach, nimm doch lieber den 940BW... Widescreen ist ungemein besser als Standard-5:4 bzw. 4:3. Stichwort menschliches Sichtfeld.
Und meiner IST spieletauglich, und das NT brummt auch nicht... :d

btw: Der 940bw ist sogar billiger als der 930bf

Miss doch mal bitte die Höhe von Deinem 19er ?! Widescreen TFT danke
 
Ja, die Höhe :rolleyes: Aber das Ding ist breiter, und du hast deine Augen ja auch nicht übereinander angeordnet, oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh