Suche guten Horror Ego-Shooter

Sebi85

Enthusiast
Suche einen richtig guten Horror Ego-Shooter. Nicht einfach ein sinnloses Geballere ohne Story, sondern was mit guten Story. Wie ein guter Film den man selber spielt.
Bitte aber nicht Doom3 oder Quake 4.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde mir spontan F.E.A.R. einfallen

Wie wärs mit "The Suffering"? Is halt kein reiner Shooter, geht aber schön unter die Haut( Licht aus, Kopfhörer auf-> Schreck lass nach!!)

Da würde ich F.E.A.R. empfehlen. Das Spiel hat viel Action, eine gute Hintergrundgeschichte, ist grafisch wirklich gut gemacht und vor allem wenn man es Abends spielt, sehr gruselig. Außerdem sind ein paar richtige "Schockerszenen" eingebaut ;)

Sind schon mal gute Beispiele,
gibts noch weitere?

Wie hoch sind hier die Anforderungen?

Habe ein NB mit 1,73GHz 1,5 GB RAM und ATI X700
zum Vergleich Far Cry, läuft bei allen Einstellungen hoch, flüssig.

Clive Barker's Undying <= UT1-Engine und läuft selbst auf schlappen Rechner, mega genial!
Aliens versus Predator 1+2 <= Würde sagen Teil 1 ist noch gruseliger als Marine

Dabei kriegt man schön das Schaudern:)

Clive Barker's Undying habe ich schon.

Aliens versus Predator 1+2 ist doch dann grafisch doch ein bisschen weiter zurück, oder?

Suche einen richtig guten Horror Ego-Shooter. Nicht einfach ein sinnloses Geballere ohne Story, sondern was mit guten Story. Wie ein guter Film den man selber spielt.
Bitte aber nicht Doom3 oder Quaje 4.

F.E.A.R würd ich sagen aber nimm dir das Doppelpacket, weil dann hast du auch Grundspiel + Addon

@Jean-Luc Picard
GOW sagt mir garnichts.

@Kamui18
Habe Doom 3 mal ein bisschen angespielt, irgendwie hat sich das so gezogen. Habe dann schnell die Lust verloren.

Sind schon mal gute Beispiele,
gibts noch weitere?

Wie hoch sind hier die Anforderungen?

Habe ein NB mit 1,73GHz 1,5 GB RAM und ATI X700
zum Vergleich Far Cry, läuft bei allen Einstellungen hoch, flüssig.

Tja, FEAR ist von der Atmosphäre her echt hammer, doch kann es von der Programmierung her bei weitem nicht mit Far Cry mithalten. So ist es nur mit etwas runtergeschraubten Einstellungen bei mir flüssig spielbar. System steht ja in der Sig. Hier auch noch ein Link dazu. Das Spiel lohnt sich aber trotzdem!

@M.C.Hammer...du solltest ein wenig an deinem System schrauben, damit meine ich nicht OC, denn damit sollte FEAR auf hoch bei dir super laufen!

@M.C.Hammer...du solltest ein wenig an deinem System schrauben, damit meine ich nicht OC, denn damit sollte FEAR auf hoch bei dir super laufen!

Tja dann sag mal wie und außerdem, wie du in meinem Link sehen kannst, war/bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Alle anderen Games und Anwendungen laufen schnell, sauber und flüssig.

Clive Barker's Undying habe ich schon.

was ist eingentlich das Clive Barker's Undying "Greenpepper" ?
Ist das ein Addon ?

Guter Thread übrigens, nach sowas suche ich nämlich auch ;)

Ich fand den Dirctors Cut von Silent Hill 2 ziemlich gut gemacht, da geht`s nicht um dauerndes Geballer, aber ab und an musst du deine Haut ziemlich gut verteidigen. Sehr morbide Stimmung das ganze.

cu

Hol dir HAlf Life 2 und spiele den Ravenholm Level, fand den ziemlich gruselig ( Gruslesachen sind nicht so mein Ding :fresse: )

Na da kommen ja richtig viele Vorschläge, find ich richtig super.
Favorit ist bis jetzt mal FEAR.
Mal warten was noch alles kommt.

Egal was noch kommt, nimm FEAR auf jedenfall mit!
Das hat echt eine sau geile Atmosphäre! Was ich mich allein da schon wegen meinem Schatten erschreckt hab! Echt sau fett!

Ich habe gerade auch noch eine Runde Fear gezoggt. Ich bin bei Ground Zero, also schon ziemlich am Ende. Ich mußte jetzt erstmal eine Pause machen, denn meine Pumpe wäre sonst kolabiert. Mit allen Details auf max kann ich es in 1280x1024 flüssig zocken, doch sobald ich AA dazu nehme, gehen die Frames in den Keller.

Horror: Condemned > F.E.A.R.
Action: F.E.A.R. > Condemned :d
Hinzugefügter Post:
was ist eingentlich das Clive Barker's Undying "Greenpepper" ?
Ist das ein Addon ?

Guter Thread übrigens, nach sowas suche ich nämlich auch ;)

Greenpepper nennt sich die Budget-Version (Wie Pyramide etc.) .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh