Suche guten Horrorfilme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also welche ich gut fand (Horror neuere):
The Ring (US)
Ringu Teile (JAP) - leider hab' ich den US zuerst gesehen - deshalb gefallen mir die nicht sooo gut
Ju-On The Grudge (JAP) - kommt demnächst eine Neuverfilmung US mit der Sarah Michelle Gellar (Buffy Tussi) - war zwar nicht so der Reisser aber eventuell ist die US Version dann besser
Final Destination 2 fand ich sehr nett - wobei nicht wirklich Horror - eher Shocker
Event Horizon - Am Abend / Laut / grosser TV - dann ist der auch sehr gut (auch eher Shocker) aber es stimmt was Frankenheimer sagt - sonst zieht der nicht
28 Days later - war ganz ok

Welche nicht so gut waren:
Jeepers Creepers 1 - Schrott ... fing gut an - zum Schluss nur noch lächerlich
Darkness Falls - Fing auch OK an - zum Schluss vieeel zu kitschig / ohne Sinn
They - Ganz nett ... aber hat sich irgendwie verfangen und ist nicht so gut rübergekommen
Darkness - War eigentlich ganz OK
(die letzten 3 sind sich seeehr ähnlich ... nicht wundern)
Dawn of the Dead - war ganz OK - aber nicht so der Überkracher - fand 28 Tage später fast besser
Düstere Legenden 1/2 - Buhu ... nicht so toll
Wrong Turn - ganz OK aber irgendwie fad
Blair Witch 1 / 2 - waren recht OK wenn man's mag
Haunted Hill - Naja ... nicht wirklich so toll wie manche sagen
The Cell - ganz nette Idee - aber wer Nine Inch Nails Videos kennt (Closure VHS z.B.) für den ist das auch nix Besonderes.
13 Geister - Soso - ganz nett ... aber nix tolles.

Alte die gut sind (inkl. Splatter):
Bad Taste - absolut genial !!!
Braindead aka. Dead Alive - ebenfalls genial - Peter Jackson rules !!!
Meet the Feebles - Peter Jackson Muppets verarsche - recht witzig
Evil Dead 1-3 (Tanz der Teufel/Armee der Finsternis (Teil3)) - sehr kultig & lustig
Poltergeist - waren alle ganz OK
Gate - die Unterirdischen - uralter Film mit Stephen Dorff (Blade1) als kleiner Junge. Fand ich damals eigentlich ziemlich gut gemacht (etwas kitschig vielleicht)
The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt) John Carpenter - war eigentlich ziemlich cool fand ich
Exorzist - war ganz gut ...
Die Fliege 1,2 - waren auch okay

Welche nicht so toll waren (älter):
Omen, Freitag d. 13 Serie, Halloween, Nightmare, Stephen King Filme usw. - ganz okay aber naja - irgendwie nicht so richtig.
Hellraiser Serie - war auch irgendwie gut gemacht und nette Ideen ... aber leider auch so von den Filmen her nicht die Besten.

Ach ja - welchen man noch empfehlen könnte wäre - Shawn of the Dead.
War ziemlich lustig und ganz gut gemacht. Hat mir eigentlich besser gefallen als Dawn of the Dead.
Hab' jetzt noch einen den ich mir erst ansehen muss - Dead and Breakfast.
Soll auch so ein lustiger Splatter sein a'la Braindead.

Edit: Ach ja - SAW kommt demnächst ins Kino - soll auch ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberdreamer schrieb:
@Frankenheimer dein erstgenannter Film ist in Deutschland beschlagnahmt ;)

nur die ungeschnittene version ist nicht mehr erhältlich, aber auch nicht beschlagnahmt!!!
die geschnittenene mistversion kann man ja überall ausleihen.

topic:
muss mich aber den ersten antwortpost anschliessen: aktuell gibt es meist nur mist. ring und feardotcom war ganz witzig, aber sonst :shake:

edit:
28 days later -> das war so ungefähr der dämlichste film den ich je gesehen hab! und ich habe "Plan 9 from outer space" gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruger wann wurde denn der Beschlagnahmungsbeschluß vom April 2001 aufgehoben und von welchem Gericht? meines Wissens ist er immer noch beschlagnahmt ;)
der Film ist auch weiterhin deutschsprachig und ungeschnitten erhältlich unsere deutschsprachigen Nachbarn haben andere Gesetze ;)
 
grugar schrieb:
28 days later -> das war so ungefähr der dämlichste film den ich je gesehen hab! und ich habe "Plan 9 from outer space" gesehen!

die qualität von 28days later kann ich nicht mehr objektiv wiedergeben. an dem tag hat nen kumpel geburtstag gefeiert und wir waren erst ziemlich lang inner kneipe und sind dann später in die spätvorstellung getorkelt.....ich weiss nicht horror wars eigentlich nicht, ich weiss nur noch das wir uns alle über jede aktion schrottgelacht haben :fresse: und wir das halbe kino mit angesteckt haben .
 
cyberdreamer schrieb:
@gruger wann wurde denn der Beschlagnahmungsbeschluß vom April 2001 aufgehoben und von welchem Gericht? meines Wissens ist er immer noch beschlagnahmt ;)
der Film ist auch weiterhin deutschsprachig und ungeschnitten erhältlich unsere deutschsprachigen Nachbarn haben andere Gesetze ;)

Und bin ich froh daß ich von dort bin :banana:
Hallo Ihr deutschen Nachbarn :wink:

Hab' letztens für einen Kumpel die DVD gekauft.
DEAD ALIVE Blood Edition um 7,99 EUR beim MediaMarkt.
Deutsch/Englisch 100% uncut. :d

Also das soll jetzt keine "gegen Deutschland" Sache werden aber ich finde es zum :kotz: daß bei Euch die Zensur so stark ist denn wir bekommen ja meist auch nur die Sachen ab. Die übersetzten abgeänderten Computerspiele und Filme usw.

Also ich fand den 28 Tage nicht so schlecht. War zwar relativ Low-Budget aber irgendwie fast besser als Dawn of the Dead find' ich.
 
Frankenheimer schrieb:
die qualität von 28days later kann ich nicht mehr objektiv wiedergeben. an dem tag hat nen kumpel geburtstag gefeiert und wir waren erst ziemlich lang inner kneipe und sind dann später in die spätvorstellung getorkelt.....ich weiss nicht horror wars eigentlich nicht, ich weiss nur noch das wir uns alle über jede aktion schrottgelacht haben :fresse: und wir das halbe kino mit angesteckt haben .
pferde sind zum schlachten da:fresse:
.... :lol:
 
Sind Horror -und/oder Splatter Filmchen nicht zwei paar Schuhe?
Viele hier genannte Filme fallen doch mehr in die Splatter-Schiene und haben mit dem für mich klassischen Horror nichts zu tun.

Bestes Beispiel für Splatter:
- Tanz der Teufel (wurde schon mehrfach genannt)
- From Dusk ...

Bestes Beispiel für (klassischen) Horror:
- Frankenstein (mit Boris)
- Die Mumie (mit Boris)
- Nosferatu (meine den deutschen Dracula-Stummfilm)
- Die Vögel (Hitchkock lässt grüssen, aber geniale Gänsehauteffekte)
- Der Exorzist

Wie gesagt, Beispiele ...

Darüber hinaus gibt es etliche Filme, die ich jetzt nicht alle runterrasseln möchte, aber meist sind es die blutigen, die mir nicht so gefallen.
Ist auch Geschmacksache.

Kürzlich auf DVD gesehen:

Underworld - hatte mir mehr davon versprochen
Dawn of the Dead - na ja
 
Tanz der Teufel würde auch schon eher in Richtung Comedy setzen... so richtig gesplattert wird da ja nicht, bzw. nicht genug um ihn als Splatter zu bezeichen. :)

Habe gestern endlich mal Shining gesehen... auch nich schlecht. Nicht wirklich "Angst-Horror" aber recht cool. Das Nicholson-Grinsen ist der Wahnsinn... ;)
 
McGizmo schrieb:
Habe gestern endlich mal Shining gesehen... auch nich schlecht. Nicht wirklich "Angst-Horror" aber recht cool. Das Nicholson-Grinsen ist der Wahnsinn... ;)

Jo, der is auch gut, aber da fällt mir gerade noch "Schatten der Wahrheit" ein, mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.
Den fand ich auch richtig gut.
 
Wo liegt des prob wenn filme indiziert sind? die sind dann sogar um einiges besser erhältlich-da die videotheken die dinger nimmer losbekommen , gibts die unterm ladentisch für wenige euro .

Hab mir erst letzten monat die 2noch fehlenden "Faces of Death"orig Engl. gekauft.(ich weis , kein horror-aber aufm index)Ausserdem , wer auf horrorfilme steht hat die beste zeit verpasst . So gut wie alle filme die schon zb seit 1980indiziert bzw gekürzt waren sind auf DVD als directors cut rausgekommen. Darunter "Texas Chainsaw Masacre1" + Tanz der Teufel1(der in Deutschland nie ungeschnitten erhältlich war , und damals scho bevor er syncro. wurde gekürzt wurde.)

:hmm: PS: Bitte net falsch verstehen! Aber wer heute noch im kino "horrorfilme" schaut hat: 1-entw langeweile oder 2-keinen geschmack.

Bin nen extremer fan vom Chainsaw Masacre1, der is kalt, brutal,ohne jegliches gefühl , von anfang an beklemmend.
Da geh ich mit meiner alten ins kino schau den neuen UND: :kotz: :kotz: hollywood klitsch , langweilig , nen gamsiges paar + nen kiffer , unrealistisch , ach . ohne worte.

Mal ehrlich an die Filmfans , jetz allgemein. Nervt euch net auch der neu-moderne sarkasmus in jedem film aus usa?? Um ein beispiel zu nennen.
Terminator1:Arni kommt zur vermeintlich falschen sarrah connor an die tür: "sind sie sarrah connor?" "ja?!" , zack tür auf und pampam , sie liegt am boden und 4weitere schüsse.Ohne emotionen, eiskalt , kein grinsen nichts = :love: perfekt

Jetz mal die scene wie sie heute gedreht werden würde: "sind sie sarrah connor?" "ja?!" jetz würd arnie vermutlich grinsen , nen spruch ala "jetz gibts ärger" einbauen und bla bla.. ich hofft ihr wisst was ich mein.Filme heut sind von luschen für luschen . Horror is tot , und splatter ohne Horror is langweilig was man zb an Braindead(zugegeben is ne Horrorkomödie mit dem damals typischen englischen schwarzen humor) oder an den alten deutschen B-Movies festellen konnte.

Hoff mich kann jemand verstehen , US-Filme sind zum....naja egal . ok , bis auf Quantin :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur auf englisch ... wobei selbst da kann man teilweised herrlich lachen ... "BULLSHIT..." :bigok:
ne EH ist geil, einer der wenigen recht guten scifi horror streifen.
 
Mh... hab ich was verpasst? Event Horizon? Was ist denn da Horror? Kann ich nu gar nicht verstehen?! War ich zu betrunken um mich da zu erschrecken? Frag das nur, weil er in dem Thread nun wirklich häufig gennant wurde....
 
Moin,

Auf der suche nach guten horrorfilmen bin ich auch noch. Allerdings meine ich nicht solche sachen wie Braindead oder andere blutorgien. Ich meine Filme die einen wirlich Psychisch treffen.
Die einzigen Filme bei denen ich jemals das gefühl hatte was ich in anderen Filmen nur vergeblich suche waren:
- The Ring (US-Fassung)
- Event horizon (Hab mir den spätabends allein im dunkeln angeschaut in annahme das sei ein normaler SciFi-Streifen... ;) )

Final Destination war schon wieder lustig.. obwohl ich danach ziemlich vorsichtig vom Kino nach haus gefahren bin ;)
Allgemein find ich solche filme aber eher zum lachen.
Als ich mir "Das Geisterschloss" letztens angeschaut hatte musste ich auch in 2 oder 3 szenen lachen da es einfach zu albern wirkte...

Wichtig ist mir eigentlich das die Special effects in solchen Filmen nur so eigesetzt werden das es nicht übertrieben wirkt. Wie z.B. bei the Ring.
Der Sound ist mir bei solchen Filmen auch immer wichtig, da wie ich finde erst dadurch eine richtige "Atmosphäre" geschaffen werden kann.

Kann mir jemand nen Tip geben welche Filme so in diese richtung gehen würden ?
 
Ich denke "Schatten der Wahrheit" geht da in die Richtung, hab ihn zwar schon lange nich mehr gesehen, aber soweit ich weiss is der echt goil.
 
Splat schrieb:
Moin,

Auf der suche nach guten horrorfilmen bin ich auch noch. Allerdings meine ich nicht solche sachen wie Braindead oder andere blutorgien. Ich meine Filme die einen wirlich Psychisch treffen.
Die einzigen Filme bei denen ich jemals das gefühl hatte was ich in anderen Filmen nur vergeblich suche waren:
- The Ring (US-Fassung)
- Event horizon (Hab mir den spätabends allein im dunkeln angeschaut in annahme das sei ein normaler SciFi-Streifen... ;) )

Final Destination war schon wieder lustig.. obwohl ich danach ziemlich vorsichtig vom Kino nach haus gefahren bin ;)
Allgemein find ich solche filme aber eher zum lachen.
Als ich mir "Das Geisterschloss" letztens angeschaut hatte musste ich auch in 2 oder 3 szenen lachen da es einfach zu albern wirkte...

Wichtig ist mir eigentlich das die Special effects in solchen Filmen nur so eigesetzt werden das es nicht übertrieben wirkt. Wie z.B. bei the Ring.
Der Sound ist mir bei solchen Filmen auch immer wichtig, da wie ich finde erst dadurch eine richtige "Atmosphäre" geschaffen werden kann.

Kann mir jemand nen Tip geben welche Filme so in diese richtung gehen würden ?


Naja wie gesagt es kommt bald die US Verfilmung von Ju-On The Grudge mit der Sarah Michelle Gellar (Buffy Bitch). Der wird so wie The Ring sein. Der Japanische war leider teilweise etwas lächerlich - teilweise aber gut.
SAW soll auch bald ins Kino kommen - der soll auch ein ganz guter Psycho/Horror Thriller sein.
 
McGizmo schrieb:
*e* Weil die 'Diskussion' hier eh so gut wie nicht auf seine Frage eingeht noch kurz meine Meinung - Besser als Braindead geht nicht. Einfach nur sehr lustig. Der Darm... :d

*threadhervorkram*

hab den streifen letztes we gesehn
ziemlich pervers was da abgeht ... also genau mein ding :bigok:
würd den film aber eher in die kategorie sehr sehr makabere komödie stecken

die szene beim essen
:drool:
 
hmmm.... denke die wichtigsten sind schon genannt aber nen richtig geilen splatter den ich mal gesehen habe war (weiss jetzt ob den wer kennt) Return of the living death 3!
kaum ne story aber rischtisch lecker!
aber sowas kann mir eh nix mehr an nach meinem praktikum in der pathologie!
gruss
jan
 
Haja natürlich, ich würde Braindead auch in die "Lustig"-Ecke stellen... Splatter hin oder her, der ist einfach nur luschdig... "I kick ass for the loooordd!"
 
mir hat der französische film "HAUTE TENSION" bzw auf englisch "high tension" sehr gut gefallen, ist zwar ein splatter aber wie der titel schon verratet, echt spannend!! :)
 
McGizmo schrieb:
Haja natürlich, ich würde Braindead auch in die "Lustig"-Ecke stellen... Splatter hin oder her, der ist einfach nur luschdig... "I kick ass for the loooordd!"

Ja - der ist für Zitate einer der coolsten Filme ... in welchen Film hört man schon "Your mother ate my dog !!!" :d


Ganymed_CE schrieb:
hat schon wer mulholland drive von david lunch gesehen

Jo - der is ja schon ziemlich alt. Hab' den damals sogar im Kino gesehen. Also der ist sehr "strange". Lost Highway war ja noch ziemlich cool und halbwegs verständlich, aber der Mulholland Drive ist ja nur noch seltsam. Wobei ein paar sehr coole Szenen dabei sind.
Die Filme würde ich aber beide nicht als "Horror" bezeichnen - eher als Thriller ... oder so.

Hab' letztens die Neuverfilmung von Ju-On: The Grudge gesehen. War eigentlich ganz gut - allerdings hab' ich (leider) schon den original japanischen gesehen. Naja und da wußte ich ja schon in etwa was passiert. Im Hollywood Remake lief der ca. bis zur Hälfte 1:1 gleich - und dann aber doch ziemlich anders. Ist aber wie gesagt zu empfehlen.
 
ja mulholland drive ist meiner meinung nach hart also meine erste interpretation hat mich ganzschön mitgenommen
lost highway ist auch hart aber sind auch geile sex szenen mit drin

naja ich unterteil filme nicht so in kategorien

welcher mich auch ganzschon mitgenommen hat ist tess von roman polanski

zum bereich horrorfilme könnte ich noch Das phantom der oper von dario argento emfehlen aber in der ab 18 fassung und die müsste es inner videothek geben
 
Super Filme = EIN MUSS:

1. SAW (TOPFILM der TOPFILME) :bigok:
2. Amityville Horror
3. Sieben (sowieso)
4. Seven days

Auf bald..
 
the evil dead
evil dead 2 - dead by dawn
army of darkness
braindead

splatterfilme --> super *hrhr* :asthanos: :teufel:


€dit: oh sorry....hab grad den ersten post gelesen und merk grad hier war gar nich nach splatterfilmen gefragt... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
bruzzeler schrieb:
Super Filme = EIN MUSS:

1. SAW (TOPFILM der TOPFILME) :bigok:
2. Amityville Horror
3. Sieben (sowieso)
4. Seven days

Auf bald..

Also sieben find ich ist sau geil...:love:
Und saw ist auch Krank....geht gut ab..die anderen hab ich leider noch net gesehn....:(


greetz Sofatier
 
sofatier schrieb:
Also sieben find ich ist sau geil...:love:
Und saw ist auch Krank....geht gut ab..die anderen hab ich leider noch net gesehn....:(


greetz Sofatier
Hallo Sofatier!!
Cooler Name.. **kreisch**

Du hast Sieben nicht gesehen ??? Also wenn Du SAW auch so gerne mochtest wie ich SCHAU DIR 7 AN !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh