[Kaufberatung] Suche gutes 5.1 Soundsystem

In ebay kauf ich seit 3 schlechten Erfahrungen nie wieder ein. Am Ende bekommt man das was man will aber mit viel Ärger und Zeit, ich will darüber aber nur ungern reden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das Teufel nicht nehmen.
Es hat einfach wieder diese wirklich winzigen Lautsprecher.

Wenn überhaupt würd ich mir das Teufel und das Edifier bestellen und beide im Direktvergleich anhören

Jungs er will 5.1 für 400 euro. Was soll man da erwarten? Und vor allen Nagelneu. Jbl und der yamaha sind das beste was du als neuware bekommen kannst.

Du brauchst keine zusätzlich Soundkarte , und er kann wenn er will aufrüsten. Da ein Avr freier in der wahl der boxen und anschlüssen ist.

Hi zusammen,

Ich habe das Edifier S550 zuhause und bin Top damit zufrieden ! Hatte am PC schon viel. Auch das Teufel Magnum. Kannste vergessen gegen das Edifier.
Mit dem Edifier kann man nichts falsch machen. Bin mir auch sicher, solch ein System kann man auch jederzeit wieder verkaufen.

---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

p.s.

geht auch günstiger mit einem Decoder !

Ligawo ® Audio Wandler Decoder SPDIF/ Toslink/ Coax: Amazon.de: Elektronik
Dir ist klar, dass das Magnum weniger als die Hälfte vom S550 gekostet hat?

Von DTS HD /Dolby True HD war auch nie die Rede, das geht über toslink sowieso nicht.Die Xbox360 kann auch über HMDI nur DD5.1/WMA pro 5.1 ausgeben.

Uhm ich hab sicher an die 80 spiele xbox360 spiele (keine pille palle games) hier, jedes von denen gibt laut AVR in 5.1 Dolby Digital aus.

Ich hab sogar in Kampfspielen wie Dead or ALive 5 / Tekken Tag tournament 2 5.1... man hört auch dass es echtes 5.1 ist und kein upmix, da bestimmte Geräuschkulissen die sich im hinteren Teil des Levels bedinden auch von den hinteren LS wiedergegeben werden.

Wenn du jetzt aber damit meintest, das 5.1 DD evt. nur in etwa 100 spielen wirklich Sinn macht, dann könnte ich das noch nachvollziehen.

So ich hab hier mal aufgeräumt. Es geht hier darum, dass der TE eine Anlage sucht, nicht darum was eine Xbox oder PS3 kann. Im übrigen hat sich der TE schon länger nicht mehr gemeldet, darauf sollte jetzt erstmal gewartet werden.

So ich hab hier mal aufgeräumt. Es geht hier darum, dass der TE eine Anlage sucht, nicht darum was eine Xbox oder PS3 kann. Im übrigen hat sich der TE schon länger nicht mehr gemeldet, darauf sollte jetzt erstmal gewartet werden.

Ich folge den Thread immer noch. Danke das du aufgeräumt hast. Hier stand oft unbrauchbares von Anlagen die über meinem Budget sind... oder das mit der XBOX.
Also eine Soundkarte brauch ich für das Edifier S550 nicht?

Ich folge den Thread immer noch. Danke das du aufgeräumt hast. Hier stand oft unbrauchbares von Anlagen die über meinem Budget sind... oder das mit der XBOX.

Kein Problem. :wink:

Für das Edifier S550 würde sich eine Asus Xonar DX noch lohnen.

wenn ich mir die Rückseite angucke --> Ja :)

http://edifier.com.ua/images/mod_news/Z5500vsS550/19.jpg --> dort gucken.

Ich versteh den Zusammenhang nicht. Bitte um Erklärung

AliManali
Wenn der online Redakteur nicht rausgeputzt hätte wüsstest Du das,...
Du bist eine echt große Hilfe. Ich will lieber ein paar sinnvollere Posts. Sowas willst du ja auch nicht gepostet bekommen, wenn du ein Thema erstellst

NP

Wär halt nur das Gejammer gewesen, wenns am Toslink der onboard Karte kein 5.1 gegeben hätte. Aber nur darauf habe ich hingewiesen im gelöschten Post.

---------------------------------------

Edit 5.1 Gaming am Toslink. Falls Du also Digital fahren möchtest, würde ich mal checken, ob der onboard Treiber DDL beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Um das endefer anzuschließen sollte ne Soundkarte her, weil es keinen digitalen eingang hat. Und so ziemlich jeder Onboard kann mit aktuellen treibern ddl decodieren !!! Bei Dts wird die trefferquote schon geringer.

Wenn der online Redakteur nicht rausgeputzt hätte wüsstest Du das,...

Ein Edifier S550 kann nun mal aber nur analog und kein digital, also wüsste er es nicht. Ich verkneife mir da mal jeglichen Kommentar.

Ich versteh den Zusammenhang nicht. Bitte um Erklärung

Er meint, dass man das Edifier nicht digital anschließen kann. Ergo brauchst du eine Soundkarte wie die Asus Xonar DX zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch das Edifier an meine Onboard schließen oder? Analog geht doch oder geht da die Qualität verloren. Sorry ich kenne mich damit gar nicht aus. Der einzige Bereich rundum den PC den ich aufarbeiten muss.

PS: Hab das ASRock Fatal1ty Professional Z68 Gen3

Die Digital/Analog Wandler des Boards sind meistens ziemlich bescheiden. Durch eine dedizierte Soundkarte wirst du mehr herausholen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit einem S550 so krass auffallen wird. Muss man halt testen

Ok. Aber dafür reicht das Budget erstmal nicht. Dann müsste ich Anfangs noch über die Onboard laufen lassen bevor ich zur richtigen Karte greife.

Sorry aber darf ich nun mal fragen was der Threadstarter eigentlich will.

Du hattest gesagt ein Buget von 400 € richtig ?
Wieso dann nicht ein LS System für ca 200 €+ Avr. Welchen Du Digital an den OnboardSound klemmen kannst. Vorteil ist sicherlich

Das Du mehrer Geräte anschließen kannst.
Nach und Nach das LS System durch bessere austauschen kannst.
Keine zusätzliche Soundkarte brauchst.

Was erhoffst Du dir von einem Aktiven System ?

Hatten wir alles schon, er will lieber Quantität, statt mehr für bessere Qualität ausgeben.

Nicht zu vergessen, dass es unbedingt Neuware sein muss. Bei vollaktiven 5.1-Lautsprechersets ist das aber verständlich. ;)
So siehts aus! Also die Asus Xonar DX wäre die beste Soundkarte für das S550? Ich bleibe lieber bei Asus Soundkarten, weil die die besten Treiber haben sollen. Das habe ich zu mindestens aus den Kundenbewertungen herausgelesen

so schlecht wie hier einige reden, ist das Motiv System von Teufel nicht!
Habe den Vergleich zu Nubert 511er, 481er und 381er, sowie 311.
Edifier habe ich das kleine S330er hier und das große System S550.
Teufel Theater 5 THX select steht bei nem Kollegen, Motiv 2 steht bei mir zuhause aufn tisch.
die Motiv Serie braucht sich für den Preis definitiv nicht verstecken.
Hatte schon Leute bei mir sitzen, die meinten tolles 5.1 System...wobei nur 2.1
Das Motiv hat den Vorteil, dass das Teil eben schon relativ große Mitten hat und der sub erst ab 80Hz übernimmt.
Lautstärke usw. ist mehr als Ok.
Also Preis/Leistung ist bei dem Motiv wirklich top, wobei das leider teurer geworden ist.
Habe das 2.1er damals noch für 279Euro bekommen.

Im Wohnzimmer teste ich gerade eine Budgetlösung bzw. bin ich am testen.
Mivoc 105er von Conrad für 29 euro pro Stück und den kleinen 120 Euro Mivoc Sub dazu.
Wenn ich Dezember noch Urlaub bekomme mach ich bei Kollegen auch direkt A/b Vergleich zu den Nuberts.
Interessiert mich selbst mal wie ein 29 Euro Regallautsprecher gegen nen 311er ankommt.

Aber das Motiv hier von Teufel schlecht machen ist doof Leute.
Das Edifier kommt da auf jeden Fall nicht mit und auch die anderen Brüllwürfelsystem von Teufel sind mit dem Teil nicht vergleichbar.
Zwischen einem Magnum PE und dem Motiv liegen Welten/Lichtjahre an Klang.

also das teufel motiv 5 ist deiner meinung nach das beste aktive pc 5.1 system bis 500eu? lohnenswert besser als das edifier?
ich kenne nur die gamestar testliste als direkten vergleich zwischen den beiden und da sieht der eine prozentpunkt unterschied zum s550 ja ziemlich mager aus für den preisunterschied.
und dann fehlen auch noch die stecker und kabel beim teufel um es an die soundkarte anzuschließen, kostet ja auch nochmal geld.

Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
also das teufel motiv 5 ist deiner meinung nach das beste aktive pc 5.1 system bis 500eu? lohnenswert besser als das edifier?
ich kenne nur die gamestar testliste als direkten vergleich zwischen den beiden und da sieht der eine prozentpunkt unterschied zum s550 ja ziemlich mager aus für den preisunterschied.
und dann fehlen auch noch die stecker und kabel beim teufel um es an die soundkarte anzuschließen, kostet ja auch nochmal geld.

Lautsprecher
Du darfst diese Tests nicht so ernt nehmen. Die rechnen noch Ausstattung und Handhabung mit in Ihre Wertungen ein. Das ist keine reine Klangwertung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh